Ausreden werden immer peinlicher:

Annalena Baerbock: An die 25.000 Euro Weihnachtsgeld für die eigene Tasche

In nur zwei Wochen hat Annalena Baerbock den Weg aus der Traumwelt grüner Machtphantasien in die harte Realität genommen.

Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Vor vier Wochen war Annalena Baerbock ein aufgehender Stern am Himmel der strukturellen Mehrheit links von der CDU, eine Kanzlerkandidatin der Herzen und der Aktivisten, eine Frau, die sich was traut.

Laufend veränderte Lebensläufe, eine Master in zwei Semestern, Nebeneinkünfte, die sie zu spät anmeldet – die Liste wird lang und länger, ihr Gesicht wird bang und bänger. Denn mittlerweile hat sich auch der Wind bei den Medien gedreht. Er pfeift ihr nun ins Gesicht.

Sicher ist mittlerweile, dass die Vorsitzende der Grünen von den Grünen Weihnachtsgelder erhielt. Alles in allem an die 25.000 Euro. Keine geringe Summe, die die grüne Frontfrau einstreicht, derweil ihre Partei mit immer neuen Abgaben dafür sorgt, dass Mieter bald ihre Miete und Autofahrer bald ihren Sprit nicht mehr bezahlen können.

Aber nun kommt es noch schlimmer: Sie hat selber dafür gestimmt, das Weihnachtsgeld zu erhalten. Es ist also nicht zu viel gesagt zu sagen, sie habe in die eigene Tasche gewirtschaftet. In einer GEZ-Talkshow darauf angesprochen, stammelt sich Baerbock etwas zusammen:

»Ja, weil wir – anders als andere Parteien, das handhaben die Parteien sehr unterschiedlich – Parteivorsitzenden, die auch im Bundestag sind, so wie ich, kein Gehalt zahlen. Wir zahlen auch nichts dafür, wenn Vorträge gehalten werden oder nehmen keine Einnahmen von Dritten ein.« Alle erhielten Weihnachtsgeld. Alle erhalten einen Corona-Bonus.

»Ich habe mich natürlich selbst über meinen Fehler tierisch geärgert«, behauptet die Kanzlerkandidatin nun und man glaubt es ihr: Sie hat sich sicher geärgert, dass es andere vor ihr merkten.

Bemerkenswert: Der Unternehmer und ehemalige CDU-Politiker Frank Thelen hatte vorgeschlagen, den Corona-Bonus an die Hilfsorganisation ›Ein Herz für Kinder‹ zu spenden; er würde die gleiche Summe obenauf legen. Aber darauf ging Baerbock in der Sendung nicht einmal ein. Womöglich fällt ihr und ihrer Partei dieser Geiz noch einmal auf die Füße. 

Aber vielleicht ist das viele Geld dann ja ein Trost. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Und das für nichts weiter als Unsinn zu plappern und so zu tun als ob sie "Völkerrechtlerin" und dazu noch in der Lage sei, ein ganzes Land regieren zu können!

Ein Metallarbeiter aus dem Osten, der 45 Jahre am Stück gearbeitet hat, der erhält pro Jahr ca. 14.500,- € und muß diese auch noch versteuern und Beiträge abführen.

Die werden diese Blender bestimmt wählen .....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Sicher ist mittlerweile, dass die Vorsitzende der Grünen von den Grünen Weihnachtsgelder erhielt. Alles in allem an die 25.000 Euro. Keine geringe Summe, die die grüne Frontfrau einstreicht, derweil ihre Partei mit immer neuen Abgaben dafür sorgt, dass Mieter bald ihre Miete und Autofahrer bald ihren Sprit nicht mehr bezahlen können.“ ...

Wurde die Kandidatenfrage der Grünen nicht auch ´darum` „quasi ungrün im Hinterzimmer ohne Einbindung der Mitglieder“ entschieden
https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/baerbock-verkoerpert-die-naechste-generation-90466648.html,
war sicherlich ´nicht allein` ein Spiegelbild der ´Parteiführung` widergibt?!

Entlastetet es das Annchenchenchen etwa, wenn sie ihr Verhalten u. A. damit zu entschuldigen versucht:

„Alle erhalten einen Corona-Bonus“?

Nun; wie erkannte der Brandner Stephan so treffend?

„Es ist bemerkenswert, dass gerade die Mitarbeiter des Kanzleramtes, also eines Bereiches, in dem in den letzten Monaten massivste Fehlentscheidungen getroffen wurden, die unser aller Leben enorm beeinträchtigen, einen Bonus erhalten. Unser Dank aber gilt all jenen, die in den letzen Monaten riesigen Mehrbelastungen ausgesetzt waren, insbesondere natürlich den Pflegekräften, Reinigungspersonal und all jenen, die unser Land auch in der schweren Zeit am Laufen halten“!!!
https://www.brandner-im-bundestag.de/berlin/brandner-afd-allein-die-mitarbeiter-des-kanzleramtes-erhalten-127-millionen-euro-coronasonderzah.html

Ist es da nicht sogar erwähnenswert, dass selbst das Söder Markus betonte:

„Wenn die Union nicht mehr den Kanzler stellt, muss sie in die Opposition. Juniorpartner der Grünen zu sein, würde CDU und CSU „fundamentalen Schaden zufügen“!!!
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/soeder-lehnt-koalition-unter-gruener-kanzlerin-ab-17354095.html

Da die AfD allerdings zumindest in den östlichen Bundesländern schon jetzt ganz stark im Kommen ist:

Werden CDU und CSU nicht spätestens anno 2025 ohnehin in die Opposition müssen, weil spätestens ´dann` die Illegitimität dieser Regierung auch bundesweit erkannt wird???
https://taz.de/So-koennte-die-AfD-an-die-Macht-kommen/!5626879/

Gravatar: Frank

Die miesesten, verlogensten, schamlosesten und gierigsten Politiker seit 2005. Sie bedienen sich alle reichlich und schamlos am Deutschen Arbeiter und Steuerzahler. Erniedrigen ihn permanent mit immer neuen Steuern und Abgaben, die sie in aller Welt verschenken um selbst als die Besseren Deutschen dar zu stellen. Sie Versklaven uns zum Wohle Europas. Heuchler höchster Güte. Deshalb werden sie UNS (Arbeiter und Steuerzahler) immer in der Öffentlichkeit, in Europa und in der Welt als "TÄTER" bezeichnen.
Ansprache des nie gewählten Steinmeier in Yad Vashem auf Jüdisch.

Täter berauben ist nicht schlimm und gut fürs Gewissen. Und jetzt geht das verlogene heucheln, unser erarbeites Geld, weiter Richtung Afrika.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/namibia-deutschland-erkennt-kolonialverbrechen-als-voelkermord-an-76545124.bild.html

Wir zahlen für das was die Politik aus Macht.- und Geldgier verbrochen hat, wie bei den Juden zahlen wir weiter, und weiter, und weiter. Bis wir am Ende sind. Dann haben wir aber niemanden der uns hilft, denn wir sind die TÄTER, und die Verantwortlichen, denen die Politiker der Opferländer gerne die Hände schütteln, werden verschwunden sein.
80% der Wähler wählen weiterhin ein "Weiter so", geben den Verantwortlichen einen ReGIERungsauftrag und schliessen hoffnungsvoll, naiv die Augen.

Gravatar: werner

Was sind 25000 Euro gegen die hunderte von Milliarden, die dem deutschen Volk seit 1945, als Kollektivschuld aufgebürdet wurden und immer noch werden, obwohl sie mit dem was unter dem Hitlerregime geschah nichts zu tun haben.
Jetzt zahlt die Kommunisten-Regierung unter Merkel, Steinmeier und Konsorten wieder Milliarden an Namibia, weil unter Kaiser Wilhelm dem 2. vor über hundert Jahren, bei einem Aufstand der Herreros, angeblich viele getötet wurden.
Die ganze, dem deutschen Volk aufgebürdete Kollektivschuld, in jeder Hinsicht und in jedem Fall, ist das gleiche, als wenn man einem Ur, Ur, Urenkel die Schuld geben würde, weil sein Ur, Ur, Urgroßvater ein Mörder war.
Wer zahlt für die millionenfachen Morde an Deutschen, da wollen diese Kommunistenschweine nichts hören. Mit dieser Abzocke durch fremde Nationen muss endlich Schluss gemacht werden.

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne sind Rote und Pöstchenjäger, da von ihrer Ausbildung her ( meist unnütze Schwafelwissenschaften) sie sich auf dem freiem Arbeitsmarkt kaum behaupten können, da schaffen Rotgrüne zu denen heutzutage ja auch CDU + SPD gehören staatliche und halbstaatliche Stellen für ihre rotgrüne Klientel. Sie greifen das Geld der Steuerzahl für unnütze Dinge ab z, Bsp, gendern, Srachkontrolle(political correctnis), Quotenfrauen, erfinden neue Geschlechter, Quotenmigranten, Förderung des Abartigen, Islamisierung usw.

Das findet zum Schaden der Steuerzahler statt. Rotgrüne finden deutsch sein zum kotzen und werden dennoch von ungebildeten Idioten gewählt. Sie lassen sich vom Steuerzahler aushalten, den sie hassen. Weg mit diesem rotgrünem Pack! Es sind antideutsche Umtriebe, welche diese Rotgrünen betreiben. Im altem Rom war das Hochverrat und wurde entsprechend geahndet. Res publica! Wer gegen Rom und das römische Volk auftrat und war, der wurde hart bestraft !

Gravatar: Croata

Wie ich schon einmal sagte:
-schlimmer als bei uns!

Gravatar: Bertl

Angeblich soll das Weihnachtsgeld für sie nicht steuerpflichtig gewesen sein. Bei normalen Arbeitnehmern ist das nicht der Fall. Eigenartig? Und sie hätte es freiwillig versteuert, auch eigenartig?

Gravatar: Lutz

Daß man bei den mickrigen Diäten ein kleines Zubrot braucht, ist verständlich. 25.000 Peanuts sind da wirklich nicht zuviel.
Nur bitte keinen Neid!!!

Hoffentlich beschäftigt sich das Finanzamt bald etwas näher mit dieser Sauberfrau und hilft ihr bei ihrer Vergeßlichkeit.

Und so eine Person mit zweifelhafter Ehre will Bundeskanzler*in werden.

Gravatar: Robert Ardbeg

Die Grünen haben sehr schnell von restlichen "Altparteien" gelernt, wie man sich bedient. Özdemir war ja schon mal wegen 80.000 DM von einem Lobbyisten, damals als Kredit für Anziehsachen, von der Bildfläche verschwunden. Aber S..... e schwimmt halt immer oben. Was bei denen "Vergesslichkeit" ist, nennt sich bei uns Hinterziehung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang