Ausreden werden immer peinlicher:

Annalena Baerbock: An die 25.000 Euro Weihnachtsgeld für die eigene Tasche

In nur zwei Wochen hat Annalena Baerbock den Weg aus der Traumwelt grüner Machtphantasien in die harte Realität genommen.

Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Vor vier Wochen war Annalena Baerbock ein aufgehender Stern am Himmel der strukturellen Mehrheit links von der CDU, eine Kanzlerkandidatin der Herzen und der Aktivisten, eine Frau, die sich was traut.

Laufend veränderte Lebensläufe, eine Master in zwei Semestern, Nebeneinkünfte, die sie zu spät anmeldet – die Liste wird lang und länger, ihr Gesicht wird bang und bänger. Denn mittlerweile hat sich auch der Wind bei den Medien gedreht. Er pfeift ihr nun ins Gesicht.

Sicher ist mittlerweile, dass die Vorsitzende der Grünen von den Grünen Weihnachtsgelder erhielt. Alles in allem an die 25.000 Euro. Keine geringe Summe, die die grüne Frontfrau einstreicht, derweil ihre Partei mit immer neuen Abgaben dafür sorgt, dass Mieter bald ihre Miete und Autofahrer bald ihren Sprit nicht mehr bezahlen können.

Aber nun kommt es noch schlimmer: Sie hat selber dafür gestimmt, das Weihnachtsgeld zu erhalten. Es ist also nicht zu viel gesagt zu sagen, sie habe in die eigene Tasche gewirtschaftet. In einer GEZ-Talkshow darauf angesprochen, stammelt sich Baerbock etwas zusammen:

»Ja, weil wir – anders als andere Parteien, das handhaben die Parteien sehr unterschiedlich – Parteivorsitzenden, die auch im Bundestag sind, so wie ich, kein Gehalt zahlen. Wir zahlen auch nichts dafür, wenn Vorträge gehalten werden oder nehmen keine Einnahmen von Dritten ein.« Alle erhielten Weihnachtsgeld. Alle erhalten einen Corona-Bonus.

»Ich habe mich natürlich selbst über meinen Fehler tierisch geärgert«, behauptet die Kanzlerkandidatin nun und man glaubt es ihr: Sie hat sich sicher geärgert, dass es andere vor ihr merkten.

Bemerkenswert: Der Unternehmer und ehemalige CDU-Politiker Frank Thelen hatte vorgeschlagen, den Corona-Bonus an die Hilfsorganisation ›Ein Herz für Kinder‹ zu spenden; er würde die gleiche Summe obenauf legen. Aber darauf ging Baerbock in der Sendung nicht einmal ein. Womöglich fällt ihr und ihrer Partei dieser Geiz noch einmal auf die Füße. 

Aber vielleicht ist das viele Geld dann ja ein Trost. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

>>Annalena Baerbock: An die 25.000 Euro Weihnachtsgeld für die eigene Tasche<<

Das ist wahrscheinlich nur die Spitze vom Eisberg!! 57.000 Euro waren ja auch schon nicht angegeben. Und wie viel Tausende unterschlagene Euro stehen sonst noch bei dieser Dame an? Und wer gehört alles noch zu diesem Unterschlagungsverein dazu? Natürlich nicht nur die von den Grünen! Die anderen ROTEN - angefangen von der CDU bis hin zu den Linken - sind garantiert auch keinen Dreck besser in der persönlichen sowie illegalen und kriminellen Bereicherung! Nicht nur, dass deren Gier nach Macht immens ist. Natürlich ist diese Gier auch stets mit der nach immer mehr Geld und Reichtum verbunden. Denen genügt es einfach nicht, was die ohnehin aus dem Volk schon herauspressen, um sich Monat für Monat zig Tausende in die Taschen zu stecken - dafür, dass die dem Volk auch noch jegliche Rechte und Freiheiten genommen haben und es wie Dreck behandeln!! Diese "feinen" Damen und Herren Politiker "müssen" zusätzlich auch noch betrügen, weil die ihren gierigen Hals nicht voll genug kriegen können. Da ist die Baerbock garantiert nicht die Einzige! DIE steht nur derzeit unter besonderer Beobachtung. Und daher kommen deren Unterschlagungen zumindest zum Teil nun ans Tageslicht. Bei den anderen geht's einfach unter oder bleibt geheim, weil keiner genauer hinsieht.

Gravatar: GA

Das passt doch nicht zusammen. Wennn Frau Bärbock Weihnachtsgeld von ihrer Partei erhalten hat, dann impliziert das ein Angestelltenverhältnis, also Weisungsgebundenheit und Treuepflicht gegenüber dem Arbeitgeber. Wie kann sie dann ihr Mandat als Abgeordnete unbeeinflußt, frei nach ihrem Gewissen ausüben? In Anlehnung zum Scheinselbständigen ist sie dann wohl eine Scheinabgeordnete?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was für eine Beleidigung für Menschen, die in Schweiß und Demut ihr Tagwerk fristen !!! Dieses Schmarotzersystem ist so verfault daß ein eiserner Besen überfällig ist !!!!!!

Gravatar: Karl Napp

Typisch für die politischen Berufsgutmenschen! Sie haben sich zur teuren Landplage entwickelt! Und vermehren sich in den Parlamenten wie die Karnickel!

Gravatar: Nazis, Feminazis, Homonazis, Ökonazis, Pädonazis, Klimanazis, Coronazis, Sturmgeschütze, Opfer vom Dienst, WeltretterInnen, TerroristInnen, Kriminelle, Dreckschleudern, Denunzianten und Denunziantinnen

... und Stürmer online ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/juergen-trittin-die-gruenen-wir-werden-angegriffen-da-passieren-fehler-a-c0fc183d-0002-0001-0000-000177693558

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-zwischen-macht-und-moral-gegenwind-fuer-annalena-baerbock-und-robert-habeck-a-504305ac-0002-0001-0000-000177693557

... bricht sich derweil einen ab bei der Anal - Lüse der grünen KinderfixxxxInnen und meint auch noch, das Publikum soll dafür bezahlen, wenn es mehr über die "Einsatzgruppe Trittin" lesen will. Lächerlich, Ihr habt fertig, Ihr rotbraunen Stinksocken.

Gravatar: Blindleistungsträger

Die Vorgänge um Baerbock sind hoffentlich ein Indiz dafür, dass die Zeit der Blender endlich ihrem Ende entgegen geht. Mehr Sein als Schein würde uns Allen gut tun.

Gravatar: asisi1

Da müssten die Staatsanwaltschaften ein bisschen mehr suchen, denn die Grünen haben viele Taschen und in jeder kann man etwas finden!

Gravatar: Frank

Da beweist doch nur das in diesem Land nur noch charakterlose, ehrlose Kriecher, Lügner und eine geldgieriges Pack an die Macht gewählt wird. Gewählt!!!!....diese Leute, gierige Taschenfüller können nichts dafür, sie stellen sich auf und werden gewählt. Von 80% der Wähler.....viele für Geld, üppige Pensionen und ein Leben ohne miese Renten. Bezahlte Wähler...sie müssen nicht einmal mehr Lügen, sie sagen die Wahrheit und haben nichts zu befürschten. Das Schaf wählt sie willig weiter in der Hoffnung auf Besserung. https://www.youtube.com/watch?v=IvdUZIHos9Y

Gravatar: Wolfgang Lammert

Die idealistische Seite der GRÜNEN erhält immer mehr Kratzspuren. Die GRÜNEN haben kein Recht, sich als Moralapostel aufzuspielen, wenn sie sich selbst morallos verhalten.
B5C3F

Gravatar: Lutz

Bei den Kobolden! Da werden Schnatterlena aber die Leviten gelesen:

https://youtu.be/1LRDmkYFaQE

Ob die Tante bald gegen Robert Habeck als Kandidat ausgetauscht wird? Sie ist doch nur noch eine peinliche Lachnummer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang