Wird Analyse der Corona-Maßnahmen zum Offenbarungseid des Gesundheitsministers?

»Angstminister« Lauterbach hat Angst vor Auswertung der Corona-Maßnahmen

Die Corona-Politik der letzten zwei Jahe wurde einer genaueren Untersuchung unterzogen. Blamiert das Ergebnis die Politik?

Foto: Screenshot, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Während Gesundheitsminister Karl Lauterbach noch wie das berühmte kopflose Huhn durch die Talks-Shows flattert und Panik mit fiktiven »Killer-Viren« verbreitet, braut sich am Wissenschaftshimmel Böses über dem SPD-Politiker zusammen. Eine vom Bundestag in Auftrag gegebene Bewertung der Pandemie-Maßnahmen ist fast fertig.

Bis zuletzt hatte Lauterbach versucht, die Veröffentlichung der Analysen zu verhindern. Unterstützt wurde der »Angstminister« dabei von Christian Drosten, einem anderen pandemischen Dandy, der den Ausschuss im April trotzig verließ. Die Sumpfblüte aus den Kellergewölben der Berliner Charité hält eine Evaluierung wegen fehlender Daten für unmöglich.

Soviel scheint nun sicher: Der Sachverständigenausschuss zerfetzt das Narrativ von der Rettung durch grundgesetzwidrige Maßnahmen wie Ausgangssperren und Testpflicht in der Luft. Und das hat der Minister geahnt, als am 22. April per Mail ankündigte, der Analyse-Auftrag müsse nicht nur nicht erfüllt werden, sondern es könne sogar eine Neuausschreibung nötig sein.

Aus der Verzögerung wird nun nichts. Das »deutsche Corona-Zeugnis«, wie es die Welt nennt, wird rechtzeitig fertig. Das wahrscheinliche Resultat: Mit Ausnahme der Maskenpflicht in Innenräumen waren alle anderen Maßnahmen Makulatur. Sie waren vollkommen nutzlos.

Das gefällt weder dem Minister noch seinen Claqueuren. Die Süddeutsche Zeitung berichtet von ominösen »Fachleuten«, die den Bericht angeblich »verrissen«. So macht man Stimmung gegen die Wissenschaften.

Virologe Hendrik Streeck hat zu dieser Art Journaille eine klare Meinung. Auf Twitter schreibt er wütend: »Geleakte Arbeitsentwürfe durch anonyme Kritiker kritisieren zu lassen - so funktioniert Politik, aber dass Wissenschaftsjournalismus bei der @SZ so agiert, ist immer noch erstaunlich für mich.«

Hat Streeck denn in den vergangenen zweieinhalb Jahren gar nichts gelernt? – Genau auf diese Weise wurden sämtliche Kritiker der Maßnahmen mundtot gemacht.

Grüne und Sozen haben es nun plötzlich sehr eilig, die möglichen neuen Maßnahmen noch vor Veröffentlichung der Auswertung gesetzlich regeln und das heißt festschreiben zu lassen. An den Ergebnissen der Untersuchung haben diese Politiker des Corona-Regimes keinerlei Interesse. Frau Göring-Eckhardt twittert im besten Lauterbach-Stil:

»Vorsorge ist der beste Schutz. Wir müssen im Herbst besser auf #Corona vorbereitet sein. Dabei sind alle in der Pflicht – auch @fdp! 2G/3G, Masken, Tests dürfen nicht erst beschlossen werden, wenn die Herbst-Welle längst vor der Tür steht.«

Genau: Verfassungswidrige Maßnahmen beschließen, bevor die Wirkung der Maßnahmen überprüft ist. Das passt zur grünen Front-Frau. Für sie gehören Wissenschaft und Grundrechte der Vergangenheit an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Kein Verbrecher sieht es gerne, dass man ihm auf die Schliche kommt.

Gravatar: Jabber

https://www.epochtimes.de/feuilleton/regissseur-tom-bohn-kritisiert-politische-korrektheit-und-dreht-keine-tatorte-mehr-a3859872.html
Tom Bohn

Tom Bohn, preisgekrönter Filmemacher und über 30 Jahre lang Tatort-Regisseur, hat kürzlich verkündet, nun keinen „Tatort“ mehr zu drehen. Als Grund nennt der 63-Jährige die immer stärker zunehmende „politische Korrektheit“ der Redaktionen. Er sei ein paar Mal angeeckt mit Themenvorschlägen. Das sagte er in einem Interview mit der „NZZ“.

Wobei ich den Twitter- Wechsel zwischen ihm und Lauterbach einbringen möchte.

@realTomBohn
Bitte impfen Sie sich selber, gerne mehrfach, aber verschonen Sie mich bitte zukünftig mit Ihrer Lebensangst, Herr @Karl_Lauterbach .
Danke und noch ein schönes Wochenende.
Prof. Karl Lauterbach

@Karl_Lauterbach
Leider wahr: ohne Maskenschutz und Kontaktbegrenzungen könnte uns eine sehr gefährliche Kombination von COVID und Grippe im Herbst und Winter drohen. Eine erfolgreiche Impfkampagne gegen beides ist daher notwendig. Sie wird aber auch schon vorbereitet. https://twitter.com/ECMOKaragianni1/status/1535506938762608640
1:52 nachm. · 11. Juni 2022

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Drosten hatte bei seinem Austritt erklärt, es gebe nicht ausreichend Daten für eine Evaluierung. Allerdings räumt er damit im Umkehrschluß ein, daß es auch für die immer wieder gleichen aus dem Hut gezauberten Beschränkungen über zwei Jahre hinweg keine Grundlage gegeben haben kann."

Beendet den Corona-Terror sofort - im Hochsommer mit dem entwürdigenden Fressenlappen im ÖPNV sitzen zu müssen, ist menschenverachtend!!!

Gravatar: werner S.

Solche verbrecherischen Maßnahmen haben in anderen Nationen zum Sturz der Regierung geführt. Bei den Pseudo-Deutschen ist das nicht zu erwarten. Die fahren unbeschwert zum Ballermann.

Gravatar: Ketzerlehrling

Angst vor echten Studien und er hat noch viel mehr Angst, wieder in der Versenkung zu verschwinden und vergessen zu werden.

Gravatar: asisi1

Nur wer Mist gebaut hat, hat Angst!
Allerdings haben wir hier nicht einen Richter mit Eiern, welcher diesen Lumpen aus dem Verkehr ziehen würde.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bis zuletzt hatte Lauterbach versucht, die Veröffentlichung der Analysen zu verhindern. Unterstützt wurde der »Angstminister« dabei von Christian Drosten, einem anderen pandemischen Dandy, der den Ausschuss im April trotzig verließ. Die Sumpfblüte aus den Kellergewölben der Berliner Charité hält eine Evaluierung wegen fehlender Daten für unmöglich.“ ...

Weil sich Karli, Chrischan & Co. fälschlicherweise sicher sind/waren, dass ein Großteil der Gesellschaft in einem dogmatischen Schlummer liegt und meinen:

„Unkritisch hält sie inzwischen staatliche Edikte für gegeben und unanfechtbar; sie steht unkritisch außerhalb jedes ernsthaften Zweifels. Zudem lähmt die verbreitete Furcht vor den Risiken das Problem-Bewusstsein. Die Tragweite kritischer Einwände werden weder berücksichtigt noch erkannt“?
Klar: „Die Indoktrination ist bereits im Gange: Beschämend ist unser rasanter Abstieg von der einstigen Denkkultur eines Volkes in eine stromlinienförmige Meinungsdiktatur. Technokraten kontrollieren die Bürger, keineswegs aber Vernunft und solide Urteilskraft. Die systematische Panikmache der Medien zu den geschehenen Ereignissen wirkt sich auf Dauer zu einem Psychotrauma aus. Die Menschen sind emotional und kognitiv überfordert. Diese Zerrbilder dringen ins Unbewusste. Das bewusste Erleben wird dann ins Unterbewusstsein verankert. So ist das Gehirn bereit, in panischer Angst die Vernunft als Ballast über Bord zu werfen.“ ...
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/erbsuenden-der-corona-impfung/

Ist das in die Realität tatsächlich aber auch 1:1 umsetzbar?

Sicherlich schwierig!

Könnte da nicht aber eine Kampagne gegen rechte Fitness helfen
https://report24.news/neue-medienkampagne-fitness-ist-jetzt-rechtsextrem/,
da es nach der Einführung der Impfstoffe ohnehin plötzlich 3-Millionen ´mehr` Behinderte gibt?!
https://uncutnews.ch/nach-der-einfuhrung-der-impfstoffe-gibt-es-plotzlich-3-millionen-menschen-mehr-mit-einer-behinderung/

Ja Himmel, Sakra, Allahu Akbar etc.:

Und dann gibt es ja auch noch des Karli ´Krankenhauskeime`!
https://journalistenwatch.com/2022/06/13/tote-krankenhauskeime-lauterbach/

Sollte man etwa auch ´deshalb` jubeln(?), wenn uns die auch m. E. Gurkentruppe um dieses Ole, seinen Karli, und das Annchen mit ihren Lindenblüten nun auch noch die Raumtemperatur vorschreiben wollen
https://report24.news/deutscher-staat-will-raumtemperatur-bei-mietern-vorschreiben-mainstream-unterstuetzt-mit-frechen-luegen,
weil die Hälfte der Deutschen für Atomenergie – den Grünen das aber völlig wurscht-egal ist???
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/die-haelfte-der-deutschen-ist-fuer-atomenergie-den-gruenen-ist-das-egal/

Gravatar: maasmaennchen

Nur noch Selbstdarsteller und Psychopathen in dieser Regierung mit Hang zum Selbstüberschätzung und Überheblichkeit.Die fette kranke Frau im Hosenanzug hat,s vorgemacht und alle geistig Gestörten aus ihren Löchern gelockt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang