Neue Corona-Willkür-Pläne der Ampel-Regierung

»Angstminister« Lauterbach erwägt generelle Maskenpflicht von Oktober bis Ostern

Wie die »Welt am Sonntag« aus Regierungskreisen erfahren haben will, prüft die Ampel-Koalition unter Führung von »Angstminister« Karl Lauterbach Pläne für eine generelle gesetzliche Maskenpflicht von Oktober bis Ostern.

Foto: Screenshot YouTube/BR
Veröffentlicht:
von

Die unendliche Corona-Panik-Geschichte geht weiter: Wie die »Welt am Sonntag« aus Regierungskreisen erfahren haben will, prüft die Ampel-Koalition unter Führung von »Angstminister« Karl Lauterbach Pläne für eine generelle gesetzliche Maskenpflicht von Oktober bis Ostern [siehe Berichte »Welt«, »n-tv«]. Das ist die sogenannte »O-bis-O-Regel« wie bei den Winterreifen für PKW. 

Diese Pflicht soll dann in bestimmten Innenräumen, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. generell gelten, das heißt auch in Zukunft, unabhängig von der Corona-Lage. Offen ist noch, ob die Regel dann auch in Schulen gelten solle. Den sinnfreien Vergleich mit der »O-bis-O-Regel« wie bei den Winterreifen hat Kanzler Olaf Scholz selbst angeführt, als er bereits am 2. Juni bei der Bund-Länder-Konferenz erklärte, dass man zu jeder Jahreszeit die passenden Mittel an der Hand haben müsse. 

Was heißt das alles zusammengefasst und konkret? Wir sollen für die nächsten Jahre jahreszeitlich angepasst unsere Masken aufziehen. Eine maskierte Gesellschaft!

Aber ist es nicht Sinn und Zweck und von der Natur so eingerichtet, dass das menschliche Immunsystem den täglich Kontakt zu allerlei Viren und Bakterien braucht, um sich zu trainieren? Werden wir dann nicht anfälliger für Krankheiten? Haben die Schüler nicht nach den Schulpausen vermehrt Erkältungen bekommen? Sollen die Basiserkenntnisse der Biologie nicht mehr gelten? Die Antworten auf diese Fragen bleibt uns »Angstminister« Karl Lauterbach schuldig.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leonidas108

Schlage vor: Lauterbach als Dauerleihgabe in die Ukraine oder Afghanistan. Dort herrscht noch erheblicher Nachholbedarf für die Impfquote!

Gravatar: Axel Sänger

Die Befindlichkeit der Akteure gibt immer auch Auskunft über die Hintergründe und die Qualität der Maximen ihrer Handlungen.

Gravatar: Reinhard

Offensichtlich ist es jetzt so, daß Deutschland in eine Klapsmühle verwandelt werden soll. Warum landet jetzt Herr Lauterbach mit seiner Angstpsychose in der Klapsmühle ? Da gehört er hin und nicht ins Ministerium ! Ich war im Mai in Italien und da war allen Leuten klar, daß Corona endlich vorbei ist ! Was ist hier eigentlich los, daß diese Angelegenheit der Vergangenheit immer wieder aufgewärmt wird ?? Mittlerweile ist Corona keine Pandemie mehr, sondern eine Endemie, vor der man keine Angst mehr haben muß. Aber das kriegt hier in der Politik schinbar keiner mit. Das sagt über die Politik hier alles aus, mehr muß man nicht wissen !

Gravatar: I. Mayer

Wie sagte man zu Cäsars Zeiten - "die Spinnen, die Römer"!!!
Das ist der richtige Satz auch in unserer Zeit! Wenn ich Maske im Zug, Flughafen oder oder tragen muss, meide ich diese Plätze so weit wie möglich und werde erst mit Ermahnung reagieren - oder auch nicht! ????????
Außerdem - wer Masken trägt verblödet, das ist kein Witz!!!
Corona sollte eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden, Lauterbach hat wohl nichts mehr zu tun ohne Corona - in Rente gehen wäre auch eine gute Option!! ????

Gravatar: Wolfhard Wulf

Darauf freuen sich schon die Konformisten das sie wieder Maske tragen müssen, da alle gehemmten und selbst unsicheren , alle schizoid misstrauischen Menschen in der Maskenpflicht eine erhebliche Erleichterung ihrer Persönlichkeitsschwächen erfahren.

Gravatar: Schabulke

Der "Angstminister" hat sich demaskiert !
Es wird Zeit zur Behandlung ?Vermutl. braucht er jetzt viele Masken ,um sich zu verstecken !

Gravatar: Gert

Es ist doch so einfach: Maskenpflicht -- NICHT MITMACHEN ! Wenn die Masse einfach nicht mit macht ist der Spuk gleich vorbei. Aber solange der Deutsche Michel und seine Familie in andere Länder sich weiter Angst machen lassen wird es nie enden. Wir sehen doch alle noch Menschen (Hirntote) die wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt im Supermarkt, auf die Strasse und ja sogar wenn alleine in Ihren auto noch Masken tragen. Wir sollten diese arme Irren helfen und jede ansprechen dass die Masken gegen nichts schützen und sogar schädlich sind. Möglich wird es nicht helfen aber ist es nicht unser Pflicht zu versuchen die Dumme Angsthasen zu helfen mit die Realität und mit Vernunft

Gravatar: Samuel Albert

Eine dauerhafte gesetzliche Maskenpflicht auch nach dem Ende der Pandemie dürfte aller Voraussicht nach rechtlich nicht haltbar sein. Sie müsste von den Gerichten gekippt werden. Wenn der Notstand, also die Pandemie, vorbei ist, müssen logischerweise auch die Maßnahmen vorbei sein.

Gravatar: Lutz

In NRW ist die Masken-Pflicht gerade wieder verlängert worden. Ich habe mich in einer Petition an den Landtag gewandt:

"Sehr geehrte Abgeordnete,

im Zuge des Corona-Wahnsinns ist durch Herrn Laumann - Bauernsohn mit Hauptschulabschluß, gelernter Maschinenschlosser und daher als Gesundheitsminister allererste Wahl - die Pflicht zur Tragung des entwürdigenden Fressen-Lappens im ÖPNV wieder verlängert worden, obwohl die Maßnahmen der Obrigkeit bisher noch nicht evaluiert wurden.

Über zwei Jahre Masken-Terror im besten Deutschland, das es lt. Herrn Steinmeier jemals gegeben hat, haben also nichts gebracht.

Ich fühle mich hierdurch in meiner Menschenwürde (Art. 1 Abs. 1 GG) beeinträchtigt; ich bin kein Sklave und möchte auch nicht wie ein Vollidiot aussehen. Im übrigen erfüllt mich der Anblick maskierter Mitbürger mit Ekel und Abscheu; so ein Affentheater hat es noch niemals wegen einer Grippewelle in Deutschland gegeben.

Aus der "Jungen Freiheit" kopiert

Stöhr, der seit wenigen Tagen den ausgeschiedenen Virologen Christian Drosten im Sachverständigenausschuß zu den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung ersetzt, hält die derzeit gültige Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln für sinnlos und eher schädlich. Es sei nicht möglich, „sich vor dem Virus zu verstecken“.

Der Virologe Prof. Stöhr - also Wissenschaftler - verneint definitiv die Notwendigkeit des Masken-Terrors.

Wann endet diese grundlose Beeinträchtigung der Grundrechte?"

Gravatar: Lutz

Zwei interessante Anmerkungen (aus JF-Online kopiert):

"Der Sauerländer sagt:
20. Juni 2022 um 12:06 Uhr

Na endlich mal einer, der die Dinge beim Namen nennt. Scholz sollte seinen ministeriellen Wirrkopf jetzt schleunigst entlassen. Dabei setze ich voraus, daß er das darf.

JueBoe sagt:
20. Juni 2022 um 13:20 Uhr

Die Dinge sind etwas komplizierter. Scholz kann Lauterbach nicht entlassen, ohne sich selbst zu beschädigen, Lauterbach will nicht zurücktreten und eine Zwangseinweisung kommt auch nicht in Frage.

Deshalb muß Scholz über Bande spielen und da spielt Stöhr eine wichtige Rolle. Seine Aufgabe ist es, Lauterbach öffentlich zu demontieren. Dabei werden zwei Ziele verfolgt. Lauterbach soll aus dem Amt gedrängt und gleichzeitig als Sündenbock aufgebaut werden. Wenn selbst der ÖRR (vergleichbare Aussagen von Stöhr im ZDF) mitspielt, dann muß man von einer gezielten Aktion ausgehen, zumal Stöhr jemand ist, der vor kurzem noch beim ÖRR ein Fall für den Giftschrank war.

Die Regierung hat begriffen, daß das Corona-Lügengebäude zusammenbricht und versucht sich zu retten. Dafür braucht man einen Sündenbock und Lauterbach ist dafür wie geschaffen. Man muß kein Prophet für die künftigen Statements sein: Wir haben ja nur auf die Experten gehört, aber daß wir so hintergangen wurden, konnten auch wir nicht ahnen. Mit dem richtigen Framing wird die Masse das schon schlucken."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang