Erste Bundesländer fordern, dass das Ende der pandemischen Lage erklärt wird

Angstminister Lauterbach bleibt stur: »Es gibt keinen Freedom Day«

Die Bundesländer werden ungeduldig. Doch Lauterbach bleibt stur. Er will weiterhin alle Corona-Restriktionen soweit wir möglich umgesetzt wissen und ist weiterhin für eine Impfpflicht.

Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die ersten Bundesländer verlieren die Geduld: Baden-Württemberg hat die Bundesregierung zu einem baldigen Wechsel von der pandemischen in die endemische Phase aufgefordert.

In einem Brief an den Angstminister Karl Lauterbach, welcher der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, verlangt der Stuttgarter Sozialminister Manne Lucha, dass dieser Strategiewechsel für Ende April eingeleitet werden soll. Dies würde bedeuten, dass von diesem Zeitpunkt an das Coronavirus wie ein Grippevirus eingestuft würde. Das hatten Experten schon lange gefordert.

Und Lauterbach? Wer bleibt stur: »Es gibt keinen Freedom Day«. Er ruft die Bundesländer angesichts hoher Infektionszahlen dazu auf, weitere Möglichkeiten für eine stärkere Corona-Eindämmung zu nutzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. Michael Holz

Der Mann hat sooo recht! Dort, wo es keine Demokratie gibt, gibt es auch keine Freiheit. Eigentlich wollte ich mich über diesen narzistischen Mann nicht mehr aufregen. Mache ich auch nicht! "Er" kann ja nichts dafür, seine Partei wurde ja gewählt und das offensichtlich verblödete Wahlvieh ist unbelehrbar.

Gravatar: maria theresia

Lauterbach ist Lobbyist und verdient an den Impfungen. Deshalb will er nicht, dass Corona jemals endet.
Dieser Politnarr gehört schnellstmöglichst abgesetzt, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann.

Gravatar: Margarete Schroll

Dieser PANIK-LÜGEN-Gesundheitsminister und PROFITEUR des Impf-Marathons mit Maskenpflicht muß unbedingt von der Bildfläche verschwinden, bevor er noch mehr UNHEIL anrichtet.
Es ist an der Zeit, daß ihm keiner mehr Gehör schenkt und ihm die große Bühne der Öffentlichkeit verwehrt wird, dann könnten wir alle ohne schlechtes Gewissen zur Normalität zurückkehren !!!
Über 2 Jahre BEVORMUNDUNG und FREMDBESTIMMUNG durch Politiker, die in ihre eigene Blase leben, nur ihren eigenen Vorteil suchen und denen am Arsch vorbeigeht, was mit ihren Steuerzahlern und Wählern passiert, sind GENUG !!! Ich mache da nicht mehr mit und steige aus !!!
Wer immer noch weiterschlafen und buckeln möchte, den sollte man nicht wecken . . .

Gravatar: Reinhard

Sehr geehrter Herr von Storch !
Man kann sich nur wundern, was hier mit Corona passiert ! In allen anderen Ländern hört der Zirkus endlich auf und die Zwangsmaßnahmen hören auf, denn die Omikron-Variante ist wirklich harmlos ! Nur hier geht der Affenzirkus weiter. Warum eigentlich ? Weil hier schon seit Jahrzehnten die falschen Leute in die Politik befördert werden, die dort nichts zu suchen haben, weil eine negative Auslese stattfindet. Diese Leute haben wie Lauterbach dann z.B. ein Angst-Syndrom, was er ja schon vielfach unter Beweis gestellt hat. Solch ein Mensch muß sich psychatrisch behandeln lassen, aber in der Politik hat er nichts verloren, weil er nur Schaden anrichtet. Solange diese Leute nicht aus der Politik entfernt werden, wird auch nichts besser, im Gegenteil ! Leider haben wir als Laien aber keine Möglichkeit, auf die Auswahl des politischen Personals Einfluß zu nehmen außer alle 4 Jahre einmal bei der Wahl. Was dabei z.B. bei der Bundestagswahl herauskommt, haben wir ja gerade gesehen. Es geht also immer weiter bergab, ohne daß wir irgend etwas ändern können. Deutschland macht sich dabei aber international lächerlich wie bei den meisten anderen politischen Themen auch. Wir leben in einem Land mit totaler politischer Geisterbahn, so ist das leider !

Gravatar: Becker

Man fragt sich immer öfter und immer intensiver, was haben wir für Staatsdiener. Komme mir vor wie bei Nero als Rom brannte und er steht hin und lacht...

Ohne im höchsten Maße pathologisch und verschwurbelt zu sein geht es längst nicht mehr. Die Eliten bauen auf solche Marionetten. Wo mag das noch enden??

Gravatar: Axel Sänger

Sein Demokratieverständnis lässt zu wünschen übrig. Die Art des Vortrags sagt viel darüber, ob er selbst an das glaubt, was er als "Argumente" äußert, über die er idealerweise jede Kontroverse vermeiden will.

Gravatar: I. Mayer

Diese Knalltüte Lauterbach sollte schnellstens seiner Position enthoben werden. Der Mann tickt nicht mehr richtig.
Um mich herum sind die meisten geimpften positiv - ja warum wohl - weil ihr eigenes Immunsystem durch diese Impfungen zerstört wurde.
Hört Euch gute Virologen an wie Dr. Bhakdi und Dr. Wodarg, die sagten es schon lange im Voraus. Jetzt haben wir die Quittung mit den hohen Infizierten und die Ungeimpften werden auch noch angesteckt, denn die geimpften müssen ja erst in zu Hause bleiben wenn sie richtig krank sind aber übertragen kann man das vorher schon. Vielleicht weiß Lauterbachle das noch gar nicht. ???? Außerdem können wir wohl auch noch auf uns selbst aufpassen wie in den vergangenen Grippewellen auch. Diese Sache muss zu einem Ende kommen, denn wir haben längst ganz andere Probleme!!!

Gravatar: Schabulke

>>Der Ungeschminkte Angstneurotiker"nimmt Deutschland in Geiselhaft .So müsste die Titelbotschaft der Blödzeitung heißen .
Das Zeigt ,dass die Impfung schon Frühsch#äden nach der ersten Spritze verursacht . Allein ,dass sich solche Terrorminister es sich nicht eingestehen können ,ist ein weiteres Zeichen der Genderverblödung im Täuschland.

Gravatar: konservativ

Der Psychopat will 100% geimpft, weil dann kann er weiter Lügen und die Masse wird es weiter glauben. Warum, weil Heute die umgeimpften die Kontrolle Gruppe ist und es immer deutlicher wird dass die Geimpften die infizierten und Kranken sind. Dies ist nur der Anfang, die Geboosterten entwicklen VAIDS und werden in die nächste Monate und Jahren die Krankenhäuser und Bestatter massiv überrennen. Mir ist nie klar geworden wiese 80% oder mehr der Menschen sich mit experimentelle Stoffen impfen lassen und für ein harmlosen Virus Angst hatten. Es ist Heute so einfach sich richtig objektiv und alle bestehenden Meinungen und Forschungen an zu sehen und seine eigene Meinung zu bilden. Aber weiter ARD und ZDF anschauen und die Massen Medien lesen wird keine Mensch richtig objektiv informieren. Heute könnte man sogar sagen: " Wenn ARD,ZDF, RTL, etc, und die Massen Medien etwas als Fake News, Lügen, Falsch Informationen darstellen dann muss es die Wahrheit sein. So kann der Naivste und/oder Dümmste Person einfach entschieden was Wahr und was nicht Wahr ist.

Gravatar: Johan

Wären die Abgeordneten und Journalisten nicht selber geimpft und geboostert, müßte man annehmen, das RKI, Lauterbach und das Gefolge sind völlig verblödet.

Im Reich der Bekloppten

Österreich hat über den Daumen 9 Millionen Einwohner, davon sind rund 7 Millionen durchgeimpft und zum großen Teil geboostert.
Rund 2 Millionen Österreicher sind ungeimpft.

Vom 1. Januar 22 bis zum 26. März stieg die Zahl der gemeldeten Aktiven Infekte von täglich 30 Tausend Aktive Infekte auf 430.000 Aktive Infekte.

Zur Zeit gelten also 430.000 Menschen in Österreich als Aktiv Infizierte. Das wären 1/4 der Ungeimpften!

Das sind offizielle Zahlen, mit welchen die Parteien, die Presse und die Gesundheitsministerien arbeiten. Die kann man sich spielend leicht besorgen.
Man sieht schon so, daß der Pool der Ungeimpften für die Aktiven Fälle gar nicht verantwortlich sein können. Die Ungeimpften müßten ja schneller infiziert werden, als sie genesen können.

// In Deutschland sind in den letzten 2 Monaten rund 13 Millionen Aktiv Infizierte gemeldet worden und 6,7 Millionen Genesene. Bei 12 Millionen Ungeimpften!

In Deutschland gelten zur Zeit 4,2 Millionen Menschen als Aktiv Infizierte. Das wären 1/3 der Ungeimpften!

Auch in Deutschland würden sich die Infekte bei den Ungeimpften überlagern, die müßten mehrere Corona-Infektionen gleichzeitig haben und kämen aus dem Bett gar nicht mehr heraus.

Der Impfstoff verursacht also Corona, oder das, was da getestet wird. Bei einer millionenfachen Überlagerung mit den Geimpften erzählt Lauterbach also nur Bullshit. Um kein deutsches Wort zu benutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang