Empathielose Politik für Deutschland

Angela Merkel: Kanzlerin ohne Einfühlungsvermögen?

Ihr Auftreten gegenüber den Angehörigen der Opfer vom Breitscheidplatz wirkte kühl und empathielos. Hier, wie in vielen anderen Situationen, zeigt sich die emotionale Teilnahmslosigkeit von Angela Merkel. Es ist, als ob sie sich von ihren Bürgern losgelöst hat. Ein Kommentar.

Veröffentlicht:
von

Endlich hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Angehörigen der Opfer des Berliner Terroranschlags vom letzten Jahr persönlich getroffen. Doch ihr Auftreten war unterkühlt, hölzern, empathielos. Sie sagte Sätze wie: »Mir ist wichtig, dass ich heute nochmal deutlich mache, wie sehr wir mit den Angehörigen und mit den Verletzten fühlen, wie sehr wir auch Dinge verbessern wollen«.

Natürlich kann man, wie es einer unserer Blogger tat, darauf verweisen, dass eine schnelle und emotionale Reaktion der Kanzlerin damals direkt nach dem Anschlag auch eine gewisse Zugabe eigener Fehler gewesen wäre – nämlich voreilig die Grenzen geöffnet zu haben und nicht intensiv genug gegen den Islamismus vorgegangen zu sein.

In einem Interview nach der Grenzöffnung hatte Merkel damals gesagt, dass Deutschland nicht mehr ihr Land sei, wenn man sich für die Grenzöffnung entschuldigen müsse.

Andere merkwürdige Situationen gab es zu Hauf. Unvergessen war Merkels Entfernung einer Deutschlandfahne bei einer CDU-Veranstaltung zur Bundestagswahl 2013. Sie war ganz empört, dass Hermann Gröhe mit der Fahne herumwedelte, riss sie ihm aus der Hand und legte sie weg.

Merkel ist distanziert. Sie hat die Bindung zum Volk verloren, dem sie dient. Ihre Worte, ihre Körpersprache, ihre Mimik – alle sprechen dieselbe Sprache, die Sprache der Teilnahmslosigkeit.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Althoff

Um das menschenverachtende Migrations- und Umsiedlungsprogramm von UN/EU/Soros gegen den Wiilen der Betroffenen durchzuziehen, braucht es Politiker ohne jede Spur von Empathie. Dafür ist Merkel die Idealbesetzung.

Gravatar: Frau Trümmer

Warum Sie sich hier groß mit Analysen aufhalten, das verstehe, wer will.

Es handelt sich doch nicht in erster Linie um einen Mangel an 'Einfühlungsvermögen', sondern um einen Mangel an Kompetenz, um Verfassungsfeindlichkeit und um organisierte Kriminalität.

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

http://www.spiegel.de/forum/politik/g20-gipfel-das-sagt-die-internationale-presse-thread-624779-1.html#postbit_56500095

http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/streit-ueber-staatsfinanzen-den-usa-drohen-griechische-verhaeltnisse-thread-75034-21.html#postbit_11314086

http://www.spiegel.de/forum/politik/merkel-vor-nsa-ausschuss-noe-thread-568331-6.html#postbit_52375940

Gravatar: Lutz Schnelle

Die graue Maus aus dem Osten, Helmut Kohl's Mädchen, schwimmt trotz geringer Fähigkeiten und sprachlicher Defizite seit der Maueröffnung wie ein Korken auf der öffentlichen Meinung. Der Dienstaufzug katapultierte sie mit Rasanz in die Spitze der europäischen Politik. Keine Vergangenheit, kein Spruch, kein Rechtsbruch, keine Selbstermächtigung kann sie erschüttern. Irgendjemand scheint ihre Hand über sie zu halten?

Auf einem CDU-Parteitag schwor sie die CDU ein: Wo wir sind, ist die Mitte! Ungeachtet dessen, daß die Mitte sich in einem exzentrierten Staatswesen gehörig verschieben kann und schließlich da steht, was der Rechtsstaat vorher als Rand definiert hat.

Der renommierte Autor (dessen Name mir entfallen ist) des Sachbuchs "Wendemanöver" hat dem Mauerfall nachgespürt und kam zu dem Schluß, daß der eine Kumpanei von östlichen und westlichen Geheimdiensten gewesen sei.

Gravatar: eine Meinung

Ich hörte : "BK Merkel sagte, wenn ich die Grenzen schlösse, hätten wir hier Krieg". Ich weiß nicht ob das stimmt.
Jedenfalls hat Angela Merkel im Jahr 2000 und vor den Bundestags - Wahlen im Jahr 2005 im Bundestag "Tacheles" geredet.
Angela Merkel wollte keine "Parallelgesellschaften". Sie sprach das in Richtung SPD und B´90/Die Grünen. - Damals die Regierung , bekanntermaßen.
(Nur) aus Wahltaktik. ???
Oder hat sie das erst erkannt als sie die sogenannte "Kanzlerakte" unterschreiben musste, dass sie überhaupt keine Möglichkeit hat , etwas zu tun was gegen die Interessen der UN usw. geht. ????
Wer ausschert wird bombardiert und eliminiert.
Libyen (2011) ist ein Beispiel. Muammar al - Gaddafi wollte raus aus dem Petro-Dollar; für sein Land Libyen. M. al-Gaddafi wollte eine Währung (Goldbasiert für Afrika) und noch ein paar andere Dinge ändern: " U. a. Öl nicht mehr für Petro-Dollar(s) verkaufen". (Man sah ja die Videos darüber , zum Beispiel mit Außenministerin Hillary Clinton (2011) ) --
Der Vasall ?? nicht mehr devot genug ??, wurde getötet und das Land wurde bombardiert. ---
Was meint Ihr?? Alles Liebe à tous. Adios. Nastrovje.
Bye-Bye.

Gravatar: eine Meinung

@Gast aus Ösiland. Ja es ist merkwürdig.
Ja, Sie haben / Du hast recht die schauspielerischen Fähigkeiten kann sie nicht aufbringen. Man (Ich) weiß nicht wie das wirklich war. Lastwagen steuern .. usw.so leicht ohne Übung usw. ???

Gravatar: eine Meinung

Ich finde, ca. eine Jahr später , aber immer,
in dem Fall hätte sie bei den Angehörigen der Opfer und bei den Verletzten bleiben sollen.
Erstens, hat sie ja gar nichts geändert: Die Grenzen sind weiterhin offen, wurde mir glaubhaft erzählt.
Und zweitens : Ich glaube in dem Fall möchte man Mitgefühl ? für sich selbst hören. Finde ich.
.. "wie sehr wir auch Dinge verbessern wollen" Zitat Merkel.
Gut, aber da bleibe ich lieber mal beim Leid der Menschen. Finde ich. Dass ich was ändern will --
sage ich dann lieber mal wann anders. Finde ich.
Aber vielleicht sind manche / viele so wenig egoistisch, dass sie sich darüber freuen. ??
In der Elefantenrunde am 24. September 2017 sagte BK Merkel ja noch, sie wisse nicht was sie anders hätte machen können. -- .. Da wird schon viel verlangt von den Verletzten und Hinterbliebenen der Opfer von den Terroranschlägen.

Gravatar: Catilina

@ fake name und @ gast aus ösiland:
Es gibt zwei Arten von Idiotie: vorhandene Zusammenhänge nicht zu erkennen und, als Steigerung,
Zusammenhänge erkennen, wo keine sind.

Gravatar: R o d a g o n

Ich sehe in Angela Merkel eine mißbrauchte Person, die von Jugend an aufgebaut wurde, um später einer Schattenregierung zu dienen. Vielleicht liegt eine psychopathische Störung vor, so wie bei vielen Menschen in Machtpositionen (> Robert D. Hare über Psychopathie).

Mir erschien sie immer wie ein funktionierendes Werkzeug. Emotionalität kam bei Umarmungen mit Männern (z.B. Obama, Netanjahu) zum Vorschein. Ansonsten kaschierten die gekauften Einheitsmedien, um das Bild einer ´Mutti´ (ohne Kinder!) zu generieren. - Sie ist bald weg vom Fenster, dann folgt die nächste Globalisten-Puppe.

Gravatar: Ambiorix

Ich sage nur: Teilautistin. Das erklärt so vieles.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang