Ayaan Hirsi Ali: Muslimische Einwanderung bedroht westliche Frauenrechte

»Angela Merkel ist taub für das Scheitern der Integration«

Die feministische Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali thematisiert in ihrem neuen Buch »Beute: Warum muslimische Einwanderung westliche Frauenrechte bedroht« die Probleme Europas mit der Masseneinwanderung aus frauenfeindlichen Kulturen.

Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Die feministische Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali thematisiert in ihrem neuen Buch »Beute: Warum muslimische Einwanderung westliche Frauenrechte bedroht« die Probleme Europas mit der Masseneinwanderung aus frauenfeindlichen Kulturen. Im Gespräch mit dem YouTuber Dave Rubin ging Sie vor allem auf die sexualisierte Gewalt gegen Frauen in Deutschland ein.


»Deutschland ist ein Paradoxon, weil sie sich zum Vorreiter des europäischen Projektes aufgeschwungen haben«, so Hirsi Ali, was mit dem Erbe des Holocausts zu tun habe. »Dieses Projekt ist so zeitraubend und arbeitsintensiv, da Deutschland gerne alle anderen europäischen Länder mit an Bord haben will.« Die anderen europäischen Länder würden aber nicht das deutsche Schuldbewusstsein für den Holocaust teilen.


»Die Deutschen wollen unbedingt beweisen, dass sie nicht mehr rassistisch sind, und geben dafür sogar ihre eigene nationale Identität als Volk auf.« Für viele sei Deutschland immmer gleichbedeutend mit Invasion, Okkupation, Holocaust, und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. »Dafür wollen die Deutschen Buße tun.«


Deshalb wollten die Deutschen zeigen, »Seht her, wir heißen die Migranten willkommen. Wir sind nicht mehr so. Wir haben uns geändert. Aber man kann die heutigen Probleme nicht lösen, in dem man versucht das Versagen der Vergangenheit rückgängig zu machen.«


Dieser »schwarze Fleck« der deutschen Geschichte werde »immer da sein«, so Hirsi Ali, genau wie die USA immer mit dem Erbe der Sklaverei und Rassentrennung beschäftigt sein werden. »Der Holocaust wird immer da sein. Das kann man aber nicht dadurch richten, in dem man heute die Frauen den Wölfen zum Fraß vorwirft.«


Über Angela Merkel sagte Hirsi Ali, »Am Anfang ihrer Kanzlerschaft war Angela Merkel eine frische Stimme, ein frisches Gesicht. Aber mit der Zeit korrumpiert die Macht jeden. Ich halte sie nicht für korrupt, aber nach so viel Zeit an der Macht wird man vielleicht taub für die Realität.« Merkel sei »taub für das Scheitern der Integration.«


»Die Türen weit aufzureißen, nachdem der Integrationsprozess schon so elend gescheitert war, war Führungsversagen« von Merkel. »Das ist sicher ein hartes Urteil von jemand wie mir. Ich weiß nicht, was ich an ihrer Stelle getan hätte. Aber als ich mit hochrangigen Deutschen gesprochen habe, sagten Sie, es habe bei der Grenzöffnung 2015 und der Willkommenskultur keiner richtig nachgedacht. Es geschah ohne Nachdenken.«


Merkels Grenzöffnung 2015 habe nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa Probleme verursacht, so Ayaan Hirsi Ali, und auch dem EU-Projekt geschadet, in das die Deutschen soviel Zeit und Energie investierten.


Auch der Brexit sei ein Ergebnis der Merkelschen Grenzöffnung und der Realitätsverweigerung in Sachen Islam, so Hirsi Ali. »Erst verwendet man soviel Mühe, so viele verschiedene Nationen im EU-Projekt zu vereinen, und dann stößt man sie vor den Kopf, und sagt, 'Mir doch egal'.«


Länder wie Polen oder Ungarn, die eine härtere Gangart in Bezug auf Migration wählten, hätten oft das Gefühl »dass die Anführer des europäischen Projektes schlicht nicht zuhören.« Wie es mit der EU weitergehe hänge im Wesentlichen davon ab, ob Länder wie Polen und Ungarn »das Gefühl haben, dass man ihnen zuhört, und sie nicht von oben herab behandelt.«


»Ähnlich erging es vielen Trump-Wählern in USA, die das Gefühl hatten, von oben herab behandelt zu werden, und dass das Establishment nichts als Verachtung für sie übrig hat," so Hirsi Ali. »Viele Menschen in Europa, in großen wie in kleinen Ländern, sagen sich, 'Diese Leute in Brüssel betrachten uns gar nicht als vollwertige Menschen. Sie nennen uns Rassisten und Ausländerfeinde'.«


»In einer Demokratie muss man das Volk aber an Bord haben. Das heißt, man sollte lieber auf die Wähler hören, die einem die Macht überantworten sollen.«


Die Corona-Pandemie habe gezeigt, dass die europäischen Staaten durchaus in der Lage seien, Grenzen zu schließen, so Hirsi Ali. Die Debatten über europäische Umverteilung oder verbesserte Asylprozesse seien »Fake-Debatten«, denn »wieviele Migranten gibt es auf der Welt, und wieviele kann ein kleines Land wie Dänemark, oder selbst ein großes Land wie Deutschland aufnehmen? Damit wird man das Problem nie lösen.«


»Beute: Warum muslimische Einwanderung westliche Frauenrechte bedroht« von Ayaan Hirsi Ali erscheint am 19.4.2021 im C. Bertelsmann Verlag.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Die Deutschen wollen unbedingt beweisen, dass sie nicht mehr rassistisch sind, und geben dafür sogar ihre eigene nationale Identität als Volk auf.« Für viele sei Deutschland immmer gleichbedeutend mit Invasion, Okkupation, Holocaust, und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. »Dafür wollen die Deutschen Buße
tun.« ...

Per göttlichem(?) Diktat, weil unsere(?) Heißgeliebte(?) auch anno 2015 schon pausenlos schrie:

„Wir(?) schaffen das!“?
https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article148027250/Die-spaete-Rache-der-DDR-an-Angela-Merkel.html

Oder täuschte sich die Ayaan Hirsi Ali da etwa per göttlichem(?) Diktat - und die Deutschen haben die Schnauze ganz einfach davon voll, für Gräueltaten zu büßen, zu welchen sie auch während des 2. Weltkrieges von der ´Obrigkeit` gezwungen wurden?

Wo bleibt der göttliche(?) Protest gegen die ebenfalls von Oben angeordneten, mörderischen Untaten der Amis, für deren Aufdeckung Whistleblower wie Edward Snowden auch mit Zustimmung unserer(?) Allmächtigen(?) - sogar über viele Jahre hinweg - die Menschenrechte entzogen werden???

Gravatar: Hajo

Die weibliche Welt wird im Westen mit dem weiteren Aufkommen der Muslime zu den Verlierern gehören, denn im Gegensatz zu den christlichen und zugleich gottlosen Kirchen ist das heilige Buch des Islams Gottes Gesetz ud ich wiederhole mich, Ajatollah Chomenei, hat schon mal in den siebziger Jahren erklärt, wer den Islam vom Koran trennen will, der hat ihn nicht verstanden.

In dieser grenzenlosen Fehleinschätzung wählen nun die westlichen Frauen ihren eigenen Untergang, der in der Unfreiheit endet, sollten sie Majoritäten erringen und dafür haben sie über 100 Jahre gekämpft um dann diese Errungenschaften zu verlieren und Hilfe werden sie dann keine erwarten können und sie müssen dann mit diesem Zustand selbst fertig werden.

Gravatar: renhard

Genau um diesen schwarzen Fleck aus der Vergangen-
heit Deutschlands geht es! Um so schlimmer ist das ver-
antwortungslose Handeln dieser Amtsinhaberin Merkel gewesen, so viele und vor allem extrem fremdkulturelle und gefährliche Asylinvasoren hier hereingelassen zu haben.

Angesichts der Tatsache, daß Sie selbst (Merkel) es war,
die vor Jahren die Integration für gescheitert erklärte und
auf die negativen Folgewirkungen aufmerksam machte,
erscheint Ihre Grenzöffunung von 2015 um so absurder.

Dadurch hat Sie Deutschland unermesslichen Schaden
zugefügt. Und dieser Schaden muß in erster Linie der
Durchschnittsdeutsche nicht aber die sog. Elite ausba-
den. Frau Merkel soll mal wie ein ganz normaler Deut-
scher in einer Mietwohnung in Ballungsräumen wie in
Essen, Duisburg (Marxloh) Berlin (Neuköln) oder Mann-
heim wohnen, um zu erfahren was es heißt, neben sol-
chen integrationsverweigernden Ethnien zu leben. Und
der Gipfel Ihrer Unverschämtheit gegenüber uns Deut-
schen war das Selfie mit einem dieser Asylinvasoren.
Das hat geradezu eine Lawine unter diesen Wirtschafts-
flüchtingen Richtung Deutschland ausgelöst.

Sie, Frau Merkel, hätten bei Ihrer Aussage "die Integra-
tion sei gescheitert" bleiben sollen, dann wären Sie für
Ihr eigenes Volk eine große Kanzlerin geworden. So
aber wird man sich nur mit Zorn und Wut an Sie er-
innern. Greifen Sie endlich das Vorhaben Ihres Amts-
vorgängers, Helmut Kohl, auf, der 50% der Türken wie-
der in die Heimat Türkei rückführen wollte. Und schrei-
ten Sie endlich gegen kriminelle Aspekte des politischen
Islams ein bzw. verbieten ihn ein für alle mal. Und sor-
gen Sie endlich dafür daß sich kein unberechtigter Asy-
lant mehr auf deutschem Boden aufhält sondern unver-
züglich abgeschoben wird! Und sorgen Sie auch daür, daß sich die neuen (meißt islamischen) Herrschaften
sich unserer Lebensweise anpassen, zumindest wenn
Sie hier wohnen wollen. Ansonsten sollten Sie in ihren
religiösen Bruderländern Aufnahme finden. Dort stören
Sie mit Ihrer islamischen Lebensweise niemanden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang