Janice McAfee, Witwe von John McAfee:

»Angeblicher Abschiedsbrief meines Mannes ist eine Fälschung«

John McAfee ist vor einigen Wochen tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden worden. Die Behörden behaupten, es sei Selbstmord gewesen, doch Zweifel sind angebracht. Wie aus dem Nichts taucht jetzt ein angeblicher Abschiedsbrief McAfees auf. Eine Fälschung, ist sich seine Witwe sicher.

Foto: Gage Skidmore / Wikimedia / CC BY-SA 2.0 / Twitter
Veröffentlicht:
von

John McAfee ist ein Pionier der Datensicherheit. Ein von ihm mit entwickletes weltweit bekanntes Virenschutzprogramm trägt nach wie vor seinen Namen, auch wenn er sich schon vor Jahren aus dem aktuellen Geschäftsbetrieb zurückgezogen hatte. Um effektive Virenschutzprogramme erstellen zu können, so McAfees Credo, musste man wissen, wo die Schwachstellen im System sind. Diese deckte McAfee unter anderem auf die Art und Weise auf, dass er zahlreiche US-Behörden »infiltrierte« und sowohl Gespräche wie auch Telefonate mithörte und sie aufzeichnete. Auch über geheime Mails legte er Aufzeichnungen an. Damit machte er sich nicht all zu viele Freunde in den US-Behörden, die ihn ergreifen und vor Gericht stellen wolten.

McAfee suchte sein Heil in der Flucht und setzte sich nach Spanien ab. Die sozialistische Regierung in Spanien kam dem Festnahmeersuchen der US-Behörden nach und arrestierte McAfee. Der schrieb aus seiner Zelle, dass, wenn man ihn - so wie Epstein - tot in seiner Zelle auffinden würde, er ganz sicher keinen Suizid begangen haben werde. Wenige Wochen nach diesen Worten war er tot in seiner Zelle aufgefunden worden, die spanischen Behörden behaupten, es sei Suizid.

Diese Erklärung ist nach wie vor mehr als umstritten. Um die Behauptung zu untermauern, haben die spanischen Ermittler nun einen angeblichen Abschiedsbrief McAfees aus dem Hut gezaubert. Janice McAfee, die Witwe von John McAfee, widerspricht dieser Darstellung. Der sogenannte »Abschiedsbrief« ist ihrer Überzeugung nach eine plumpe Fälschung.

»Hier ist der angebliche Abschiedsbrief, der in Johns Tasche gefunden wurde. Diese Notiz klingt nicht nach jemandem, der keine Hoffnung hat und darüber nachdenkt, sein Leben zu beenden. Diese Notiz klingt wie einer von Johns Tweets. #NotASuicideNote #JusticeForJohnMcAfe«, schreibt sie auf Twitter.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Nun hat ihn der tiefe Staat auch erwischt. Hoffen wir auf Gottes Gerechtigkeit!

Gravatar: Rita Kubier

McAfee ist wahrscheinlich nicht geflüchtet, um einem Gerichtsprozess in den USA zu entgehen. Eher ist anzunehmen, dass er vor seiner DORTIGEN Ermordung flüchtete, da er wahrscheinlich ahnte oder wusste, dass die Verhaftung in den USA nur seiner Ermordung dienen sollte. Denn er besaß zu viel Wissen und hatte zu viele NACHWEISLICHE Kenntnisse von sehr vielen Politikern und sonstigen einflussreichen bzw. mächtigen Personen und deren "Untaten". Daher die Flucht nach Spanien, die ihm allerdings auch dort den sicheren Tod - und ganz bestimmt keinen natürlichen oder selbst gewollten - brachte. Es war offenbar das falsche Land, das er sich ausgewählt hat, um seiner Ermordung zu entgehen. Ein Zufluchtsland zu wählen, wo die ROTEN an der Macht sind, wenn man doch auf der Flucht vor denen ist, ist wie vom Regen in die Traufe zu kommen und damit nicht nur lebensgefährlich sondern garantiert TÖDLICH!!
Wäre er nach Russland geflohen, wäre er sicher noch am Leben! Snowden hat das besser gemacht. Daher erfreut ER sich auch noch seines Lebens.
Fraglich ist jedoch, wo sich die "tödlichen" Nachweise MCAfees befinden? Sind seine Auftragsmörder nun auf intensivster Suche danach? Das ist stark anzunehmen! Und wird es weitere "Suizid" in diesem Zusammenhang geben? Und ist seine Witwe ihres Lebens noch sicher? Oder wird diese vielleicht an einem baldigen und plötzlichen Herzversagen sterben? ALLES ist möglich, wenn es um die MACHT bzw. die eigene Machterhaltung geht. Da werden schon auch mal "Mitwisser" beseitigt. Schließlich ist das typisch für Mafiosi. Und für mächtige, mafiöse linke Faschisten erst recht!!

Gravatar: karlheinz gampe

Es wird immer deutlicher, dass McAfee ermordet wurde. Er wusste zu viel über die kriminellen, korrupten Politiker. Denn er hatte Einblick in ihre persönlichen geheimen Daten und Dateien.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine Fälschung, ist sich seine Witwe sicher.“ ...

Wurde John McAfee etwa auch deshalb durch die CIA gejagt - und ´musste` letztlich sterben - weil seine ausführlichen Kenntnisse über Viren, Waffen etc. https://www.stern.de/digital/online/das-wilde-leben-des-john-mcafee--viren--waffen-und-eine-irre-flucht-30586592.html
zu gefährlich für die ´ganz großen` Politiker waren und selbst „das iPhone für das FBI“ für ihn keine Hürde darstellte???
https://www.derstandard.at/story/2000031417071/john-mcafee-ich-wuerde-das-iphone-fuer-das-fbi-entschluesseln

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang