New Yorks Bürgermeister wandelt Herkunft des Corona-Virus politisch passend um

Andrew Cuomo (US-Demokraten) nennt Corona »das europäische Virus«

Den US-Demokraten ist in ihrem Wahlkampf gegen Präsident Trump offensichtlich wirklich keine Dummheit zu peinlich, als dass sie sie nicht begehen. New Yorks Bürgermeister bezeichnet das Corona-Virus als »europäisches Virus«, obwohl es nachweislich in China entfleucht ist. Nur für die US-Demokraten ist eine verbale Breitseite in Richtung Peking politisch unpopulär.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Das politische und diplomatische Tischtuch zwischen Washington und Peking ist möglicherweise noch nicht ganz zerschnitten. Momentan jedoch ist das Klima zwischen beiden Regierungen auf dem Tiefststand seit dem Korea-Krieg Anfang der 1950er-Jahre. Neben den bekannten Spannungen, basierend vor allem auf dem chinesischen Expansionskurs sowohl auf dem Wirtschafts- wie auch auf dem Militärsektor, kam nun auch die Verantwortlichkeit Pekings hinzu, das Corona-Virus auf die Menschheit losgelassen zu haben.

US-Präsident Donald Trump hat der Zentralregierung in Peking bereits mehrfach den leichtfertigen und all zu nachlässigen Umgang mit dem Virus vorgehalten. Die Kommunistische Partei Chinas (KPC) ist dann zwar jedes Mal furchtbar erzürnt und weist alle Verantwortlung von sich; Fakt aber ist und bleibt, dass das CoVid-19-Virus aus einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan entwischt ist (oder wurde?). Da beißt die Maus keinen Faden ab, so sehr sich die Kommunisten in China auch winden und sträuben.

Jetzt bekommen sie unerwartete »Hilfe« des New Yorker Bürgermeisters Andrew Cuomo von den US-Demokraten. Weil es für seine Truppe im Wahlkampf zur Präsidentenwahl im kommenden November absolut unpopulär zu sein scheint, auch nur in einem Aspekt mit dem amtierenden Präsidenten Trump auf einer Linie zu sein, man aber selbstverständlich das Thema Corona-Virus nicht ganz ausklammern kann, versucht Cuomo in einer Rede, die Herkunft des Virus elementar zu ändern. Wörtlich sagt er: »Das europäische(!) Virus hat den Nordosten des Landes infiziert, während das Weiße Haus noch immer auf China fixiert war.«

Fakt ist, und das gilt auch für einen Herrn Cuomo, dass das CoVid-19-Virus seine Wurzeln in jenem Labor in China hat. Und hätte Herr Cuomo seinen Job als Bürgermeister von New York etwas besser gemacht, dann hätte seine Stadt wahrscheinlich auch nicht die höchste Sterblichkeitsrate bei den mit dem Corona-Virus Infizierten innerhalb der USA. Aber wer bei Corona von einem europäischen Virus faselt, der dürfte noch ganz andere Defizite haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Nach Aussagen eines ausländischen Freundes soll der Typ ein richtiger Trottel sein. Er deutete auch an das der schwul oder sowas wäre.

Gravatar: ropow

“The European virus infected the North-East while the White House was still fixated on China.“ - Andrew Cuomo, Governor of New York am 17.08.2020

Der Mann weiß nicht nur nicht, wo die Corona-Infizierten herkommen, sondern auch nicht, wo sie hingehören: Um Spitalsbetten frei zu halten, zwang Cuomo am 25.03.2020 per Verordnung Pflegeheime Corona-Infizierte aufzunehmen, wo sie prompt über 6.500 Corona-Tote verursachten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Den US-Demokraten ist in ihrem Wahlkampf gegen Präsident Trump offensichtlich wirklich keine Dummheit zu peinlich, als dass sie sie nicht begehen“ ...

Wie einst auch in Sachen Ukraine? Schon damals wurde deutlich und gefragt:

... „Alle Welt starrt auf den skandalumwobenen Donald Trump, auf die neuesten Enthüllungen in der Ukraine-Affäre, den sich überschlagenden Hass seiner Tweets. Aber wie steht es eigentlich um seine politischen Gegner, die Demokraten, die Trump am liebsten seines Amtes entheben wollen? Oder ihn spätestens bei der Präsidentschaftswahl im November 2020 aus dem Weißen Haus jagen wollen?“ ...
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/us-demokraten-donald-trump-ukraine-affaere-impeachment

Nun; die US-Demokraten fielen im ihrem Kampf gegen den Donald bis heute immer wieder auf die ´Schnauze`!!!

Trieb sie nun etwa die ´Verzweiflung´ dazu, den unter Demenzverdacht stehenden „Joe Biden“ als ihren Präsidentschaftskandidaten zu nominieren???
https://www.anti-spiegel.ru/2020/demenzverdacht-ist-joe-biden-noch-in-der-lage-ein-zusammenhaengendes-interview-zu-geben/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang