Nach Pleite mit den Sozialdemokraten:

Andrea Nahles mit neuem Job versorgt!

Es wurde von vielen erwartet; nun wird es wohl eintreten: Andrea Nahles übernimmt einen Spitzenposten in einer Bundesverwaltung. - Eine Glosse

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0 / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Vor einem Jahr flog Andrea Nahles in hohem Bogen von ihrem Spitzenposten bei den Sozialdemokraten. Nachdem die Partei in den Umfragen immer tiefer und tiefer gesackt war, gab die jetzt 49-Jährige den Vorsitz der SPD und ihr Bundestagsmandat ab und zog sich zurück ins Privatleben.

Doch jetzt steht für Nahles was neues in Aussicht: Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. Die Anstalt klingt zwar nach Technik, hat aber wenig mit Technik zu tun. Als eine Nachfolgeeinrichtung der 1995 aufgelösten Deutschen Bundespost ist sie für die verbliebenen betrieblichen Sozialeinrichtungen der ehemaligen Bundesbehörde zuständig.

Unterstellt ist die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation dem Finanzministerium. Und das untersteht momentan dem Sozialdemokraten Olaf Scholz. Sein Ministerium wollte den Bericht über die neue Chefin der Behörde weder bestätigen noch dementieren; zu »Gerüchten über Personalangelegenheiten« äußere man sich nicht. Die Bundesanstalt selber erklärte, der Präsidentenposten würde vom Finanzminister besetzt.

Nach Auskunft von ›Bild‹ wird der neue Job der alten SPD-Vorsitzenden in der Besoldungsgruppe B6 mit einem Grundgehalt von 10,289,32 Euro vergütet. Weit fahren muss Nahles ebenfalls nicht. Anders als der Reichstag liegt der Sitz der Bundesanstalt in Bonn, also gleich um die Ecke ihres Wohnsitzes in der Eifel. Und sicherer als der Job bei den Sozialdemokraten ist die neue Anstellung allemal: Der Vertrag läuft erst in 5 Jahren aus. Mitgliederentscheide sind nicht bekannt.

Doch auch danach ergeht es Frau Nahles wahrscheinlich wie dem aktuellen Chef der Bundesanstalt, Andreas Hermes. Der hatte zwar vor seiner Zeit in Bonn keinen Parteivorsitz inne, diente aber bereits unter dem damaligen Finanzminister Wolfgang Schäuble, CDU, als Unterabteilungsleiter im Bundesfinanzministerium und könnte daher nach seiner fünfjährigen Amtszeit zur Generalzolldirektion in Potsdam wechseln. Oder er kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Ins mittlerweile von Peter Altmaier, CDU, geführte Wirtschaftsministerium.

Mitten in Corona-Zeiten spielen Politiker schamlos Reise nach Jerusalem – mit einem Stuhl mehr und der Empfehlung, Nasenschutz anzulegen. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: never green

Dieses Genossinnen-Versorgungsprinzip ist extrem
widerlich.

Gravatar: Hartwig

20 Semester Soziologie zerstören alles, @Bertl (12.05.2020 - 11:30). Daher behalten Sie ihre törichte Spitze für sich, die logisch nicht stimmen kann.

Das echte, gefährliche Problem mit Nahles sind die Werte, die sie während ihres Studiums der Soziologie, aufsog, aus freiem dummen Willen. Wer war schon mal in einer Vorlesung oder Seminar für Soziologie? Da wird tagtäglich missioniert. Blendertum, Geschwätzigkeit wird sehr belohnt. Die atheistische, marxistische Kirche predigt da, tagein tagaus. Und die verwöhnten Kinder des Bürgertums saugen das in sich auf, wie ein Schwamm. Wer sich da kritisch zum Professor äußert, der bekommt automatisch schlechte Noten. Die atheistischen Priester sind nämlich die hinterhältigsten.

Lenin kam aus dem Bürgertum, der war nicht arm. Wußten Sie das nicht? Lenins Familie war wohlhabend. Lenin und sein Bruder vergötterten ihren Vater, der in leitender Funktion tätig war. Der Bruder von Lenin war ein wenig älter und studierte bereits. Chemie und wie man Bomben baut. Zusätzlich schloß sich der bösartige Kerl einer Terrorgruppe an, die sich zum Ziel setzte, den Zaren zu töten und wurde dabei erwischt. Damals erwischte man Terroristen noch. Man wollte es!!

Lenins Bruder wurde verurteilt, zum Tode, wenn ich mich recht entsinne. Ich zitiere aus dem Gedächtnis. Innerhalb eines Jahres verlor Lenin, sowohl seinen angebeteten Vater als auch seinen Bruder. Das soll ihn sehr geschmerzt haben, diesen verdammten, bösartigen Egoisten.

Den Rest der Geschichte kennen Sie. Der bestand aus der Rache Lenins. Wenn ein Psychopath wie Lenin so ein mörderisches Chaos auslösen konnte, dann?

Menschen, die heute noch in dieser SPD sein wollen, aus freiem Willen, sind hochgefährlich. Nahles war, ist auch so eine gewalttätige, bekloppte Frau. Die hat von nix Ahnung, jedenfalls nicht wie man Frieden stiftet und echten, klugen Wohlstand aufbaut. Die kann sicher noch nicht einmal nähen. Ich dagegen kann das.

Wer hat Nahles zu dem gemacht, was sie heute ist? Der Atheismus.

Gravatar: ZaunGast

Das exorbitante Leuchturmprojekt
" Parlamentskreis Pferd im Bundestag ",
das Frau Andrea Maria Nahles erfolgreich gründete,
wird ohne der SPD Kommunistin weiter tagen müssen.
Ihr co Pilot, dieser konstruktiven Horseakadamie,
Herr Dieter "Stier"- CDU wird, so vermutet, die runde Ponyuniverisität nach Sachsen Anhalt verlegen.
Inständig hoffe ich weitehin, das das Pferdefleisch vorrätig, bei meinen Markthändler zu erwerben ist.
Frau Nahles erhält im neuen Job über 10.000,- Euro,
so das eine Tätigkeit im Kreis, ausgeschlossen werden kann.
" Wir sind für nichts so dankbar wie für Dankbarkeit ". -
Marie von Ebner-Eschenbach

Gravatar: Karl Napp

@ Ferlei

Andrea N. eine Nichtskönnerin? Von wegen: 20 Semester Soziologie und sogar das auch noch ohne Examen! Das muss man erst einmal hinbekommen! Das hält üblicherweise keiner durch!

Gravatar: Ferlei

Die Bürger sollen laut Steinmeier und anderer Politdarsteller ihren Wohlstand preisgeben und den Gürtel enger schnallen. Viele Menschen in diesem Land haben echte Nöte auch dank des nicht notwendigen Lockdowns, gehen Firmen vor allem des Mittelstands und Kleinbetriebe in den Konkurs. Die Menschen in diesem Land werden systematisch kaputt gemacht, wenn sie nicht wie die absolute Nichtskönnerin Nahles zum engen Zirkel gehört. Das ist Diktatur geleitet von der Merkel. Ich hoffe, ich darf den Tag, wenn diese Mafia zur Verantwortung gezogen wird noch erleben. Es ist genug, Schluss mit dem Scheiß!

Gravatar: Rita Kubier

< Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. >

Oh je, da wird es wohl mit der Post und Telekommunikation noch weiter bergab gehen! Mit einer Präsidentin, die von einem Fachgebiet - welchem auch immer - nicht die geringste Ahnung hat, führt jedes Unternehmen mit voller Inbrunst - notfalls auch mit einer "auf die Fresse" Methode in die Pleite. Mit der SPD hat es Nahles ja bereits bewiesen.
Wenn sich überall in den Spitzenpostitionen von deutschen Unternehmen lauter Luschen befinden, Nichtskönner und solche, die NIE etwas Fundiertes gelernt, die von NICHTS ein Fachwissen haben, nur die große Klappe, dort aber das Sagen haben, geht's in und mit Deutschland immer mehr bergab. Aber DAS soll es ja wahrscheinlich auch.

Gravatar: Bertl

Immerhin war Frau A. Nahles mal Messdienerin. Wenn das nicht qualifiziert.

Gravatar: Werner

Politik wird von den Marionetten eigentlich nicht für das Volk, sondern nur zur Beruhigung der Massen gemacht, damit die höheren, weltumfassenden Ziele der Logen problemloser umgesetzt werden können. Dafür bekamen die eingeweihten Politiker das Privileg immer weich zu fallen.

Gravatar: Axel Gojowy

Der umsichtige Bauer sorgt halt dafür, dass jedes Schwein am Trog einen Platz bekommt, sonst Quiekt es und verliert an Gewicht.

Gravatar: Willi Winzig

Oha die Dame hat aber schnell gelernt eins der Zeichen der Freemasons zu machen - DIe Kralle -
Nur macht sie es noch falsch herum, denn die Profis unter diesem Pack drehen dabei die Hände nach unten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang