Zensur auf sozialen Medien

Anabel Schunke auf Twitter und Instagram gesperrt

Die Autorin Anabel Schunke ist ohne Angabe von Gründen auf Twitter und Instagram gesperrt worden. Auf Facebook ist sie seit einem Monat gesperrt.

Foto: Anabel Schunke
Veröffentlicht:
von

Schunke schreibt u.a. für die Achse des GutenJüdische Rundschau und Weltwoche, und äußert sich häufig kritisch zur Regierungspolitik.  Am 29.6. postete Sie ein Video zu den Messermorden von Würzburg, an die deutsche Nationalmannschaft gerichtet, mit folgendem Text:

»Würzburg ist auch eine Geschichte über Heldentum.  Christiane H. (49) warf sich über ihre 11-jährige Tochter, um sie zu schützen und starb dabei. Der Täter stach noch mehrmals durch den toten Körper von Christiane H., um das Kind zu treffen.

Johanna H. (82) lenkte den Täter anschließend auf sich, um das Kind zu retten. Auch sie wurde von Abdirahman J. getötet.

Auf der Straße stach er 13 Mal auf Ingrid L. (73) ein. Sie überlebte schwer verletzt. Ein Passant blieb bei ihr und kümmerte sich um die blutüberströmte Frau.

170 Meter von der Woolworth-Filiale wurde der Täter schließlich von mehreren Männern mit Stühlen, Einkaufstaschen, Ästen und sogar Besenstielen gestoppt. Nicht wenige hatten selbst Migrationshintergrund.

Was hätte sich mehr geeignet, um ein Zeichen gegen Hass und für Solidarität zu setzen, als diese Menschen zu ehren? Schade, dfb_team.«  

Nun ist Schunke auf allen sozialen Medien gesperrt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Autorin Anabel Schunke ist ohne Angabe von Gründen auf Twitter und Instagram gesperrt worden. Auf Facebook ist sie seit einem Monat gesperrt.“ ...

Was ein weiterer Grund dafür ist, dass auch ich – der auf diesen Seiten nie sonderlich aktiv war – mich dies bzgl. nun ´völlig` zurückziehe!!!
https://www.healthyhabits.de/soziale-netzwerke/

Was will/sollte ich mit Medien, die sich ähnlich wie Parteien ´sozial`, ´demokratisch` und um alles zu krönen sogar ´christlich` nennen - letztlich aber das Gegenteil verkörpern – anfangen???
https://www.club55-experts.com/social-media-sind-unsozial/

Gravatar: Ketzerlehrling

War sie zu vorlaut für die asozialen Medien? Wahrscheinlich wieder einmal unbequeme Wahrheiten unter das Volk gebracht.

Gravatar: Achmed

@Udo Engelmann-Friedhoff

An welchem Problem leidest du?

Gravatar: Ronald Schroeder

Die Wahrheit tut eben entsetzlich weh, zumal jedes derartige Verbrechen stets neu die Frage nach den politisch Verantwortlichen stellt.

Gravatar: Roland Brehm

Ihr müsst euch endlich von diesen linksradikal versüfften Plattformen verabschieden. Geht woanders hin, wo noch freie Rede erlaubt ist.

Gravatar: Heiko Zimmer

Ist ja nichts anderes zu erwarten in dieser Bananen- und heuchlerichen Republik. Gebt dem Volk Brot und spiele (Julius Cäsar)

Gravatar: Sarah

Allein die Tatsache, dass sie konservativ-patriotisch eingestellt ist und für Achgut schreibt, ist ausreichend um sie zu sperren.
Das böse Auge sieht alles!

Gravatar: dankefürnichts

Säuberung nennt man das wohl. Der Dauerlügner Lauterbach darf ungehindert seine Lügen auf Twitter verbreiten. Wird er gesperrt? Nein.Twitter will also keinesfalls fake news verhindern durch seine Zensur, sondern diese Zensur ist politisch motiviert als Entzug der Meinungsfreiheit für unabhängige und kritische Geister.

Gravatar: Armin

Sehr sachlicher und doch zugleich auch gefühlsbetonter Kommentar.

Die Löschcenter scheinen durchzuknallen, wenn nur ein faschistoider Aktivist meint für seine Heilige Kuh klickern zu müssen.

Das DFB Team scheint die BLMler in diesen Truppen anzuspornen.

Gravatar: kim

1984 ist jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang