Die Ukraine ist im Krieg. Dieser Krieg muss beendet werden. So schnell wir möglich. Denn mit jedem Monat sterben weiterer hunderttausend Menschen. Vieler Hunderttausende währen heute noch am Leben, wenn die europäischen Außenminister und Diplomaten permanent zwischen Kiew und Moskau gependelt wären, um einen Waffenstillstand auszuhandeln und Friedensoptionen zu schaffen.
Waffen sprechen nur dann, wenn die Diplomatie versagt hat. Für das Versagen der deutschen Diplomatie ist auch die Außenministerin Annalena Baerbock mitverantwortlich.
Doch die Bundesregierung lässt anscheinend lieber Waffen sprechen. Die Waffenindustrie in den USA und Europa freut sich über Milliardengeschäfte. Die Steuerzahler müssen dafür blechen. Die Ukrainer und Russen müssen dafür auf dem Schlachtfeld sterben.
Doch was bewegt die Ampel-Koalition besonders in Bezug auf Ukraine: »Gender-Mainstreaming« und »Grüner Wandel« [siehe Bericht NIUS].
Im Beisein von Ursula von der Leyen (CDU), Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne) wird diese Woche über den Wiederaufbauplan für die Ukraine diskutiert, einem demographisch leergefegten und wirtschaftlich ruinierten Land. Dabei ist auch als Thema angelegt: »Gender Mainstreaming und weibliche Führung: Sicherstellung eines geschlechtergerechten und integrativen Wiederaufbaus in der Ukraine.« Hierfür soll eine »Allianz für den geschlechtergerechten Wiederaufbau «geschaffen werden.
Dieser kulturelle Bekehrungs-Chauvinismus, der mit einem Überlegenheitsgefühl auftritt wie einst im 19. Jahrhundert die Kolonialmächte in Afrika, ist einfach nur abstoßend. Doch viele NGOs, Stiftungen und sonstigen Organisationen der linken Zivilgesellschaft profitieren davon.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
NICHT EIN EINZIGES SPIEL!
https://reitschuster.de/post/er-hat-es-wieder-getan-ruediger-zeigt-als-is-gruss-bekannte-geste/
Wir Deutschen sind, der Ampel sei Dank, schon überreichlich mit Genderstreaming, Gendergerechtigkeit und grünem Wandel bis zur Bewusslosigkeit beglückt worden. Da die übrige Welt diesem Glücklichsein nicht recht folgen will, kann man es ja mal bei der Ukraine versuchen. Die brauchen jetzt unbedingt ewas Ablenkung, etwas Gutes zum Glücklichsein, haben aber sonst keine Sorgen. Und der alte Spruch hat immer noch Gültigkeit: Am deutschen Wesen ....
Ein Grund, von vielen, warum man nie wieder eine Partei der Ampel Wählen kann!
Diese Ideologen-Arschlöcher haben einen an der Waffel.
Abgesehen davon: Die Ukrainer haben derzeit wohl ganz andere Sorgen.
... „Waffen sprechen nur dann, wenn die Diplomatie versagt hat. Für das Versagen der deutschen Diplomatie ist auch die Außenministerin Annalena Baerbock mitverantwortlich.“ ...
Unter Mit-Führung ihres Rehleins?
https://www.gruene.de/leute/ricarda-lang
Ja mei: Die Ampel muss auch aus meiner Sicht so schnell wie möglich bzw. besser ´unverzüglich` weg!!!
https://www.youtube.com/watch?v=kr80Lpv9aus
Wobei m. E. gewährleistet sein sollte, dass auch die ´Union` nie wieder eine Chance bekommt!!!
Es ist gut, wenn man doch den Ukrainern zeigt, was "unsere Werte" sind, wofür sie sterben. Nämlich dafür, dass Männer high heels tragen können - bravo!
So lange der Dumme Deutsche dafür arbeitet und zahlt, für diese Leute immer länger schuftet, sie gewählt werden obwohl hier alle den Bach runter geht, die Rentner- und Kinderarmut steigt, die Kriminalität, Vergewaltigungen, Messermorde, Dealer an Kindergärten und Schulen, die marodierende Infrastruktur, Milliardenzahlungen in alle Welt, die teuerste Regierung weltweit, die höchsten Steuern weltweit, die höchsten und meisten Kommunalabgaben weltweit, die höchsten Energiekosten weltweit, mit die höchsten Lebenshaltungskosten weltweit, die stetig steigenden Sozial.- und Rentenzahlungen an Fremde die nie einen Cent eingezahlt haben, die Lügen und Betrügereien im Lebenslauf der ReGIERenden, der Bildungsstand oder Kompetenz der Regierenden, wie Bärbock, Habeck, Roth, Göring Eckardt, Kühnert oder Esken geduldet wird wird sich das auch nicht ändern..... aber Hauptsache ihr habt die bösen Rechten nicht gewählt und geht weiterhin schön für die "Demokratie" (Quoten) auf die Straßen
"Versagen der deutschen Diplomatie"?
Gibt es eine solche überhaupt noch? Haben deutsche "Diplomaten" nicht nur noch einfach zu tun, was die Totengräber Deutschlands vorschreiben - vor allem deutsche Steuergelder für deren Zwecke zu mißbrauchen? Daneben aber auch, uns lächerlich zu machen, wie mit dem hier erwähnten Gender-Vorstoß.
Der beschämende Pflichtbeifall für Selenski's Bettelrede sagt alles und erinnert bereits an die "Gepflogenheiten" in China oder Nordkorea.