Schwere Waffen ins Kriegsgebiet

Ampel-Regierung will der Ukraine Panzerhaubitzen liefern

Während weiterhin über die Lieferung alter Gepard-Panzer diskutiert wird, plant die Scholz-Regierung wohl auch schwere Panzerhaubitzen in die Ukraine zu liefern. Ranghohe Militärs hatten davon abgeraten. Die Bundesregierung hat sich darüber hinweggesetzt.

Foto: Gerben van Es/Ministerie van Defensie, CC0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Scholz-Regierung will der Ukraine sieben Panzerhaubitzen vom Typ 2000 aus den Beständen der Bundeswehr schicken. Dabei sind die eigenen Bestände der Bundeswehr bereits stark ausgedünnt. Außerdem ist nicht klar, wie das Personal geschult werden soll, das schwere Gerät zu bedienen. Trotzdem soll die Lieferung durchgeführt werden [siehe Bericht »n-tv«].

Nach Informationen der »Welt« sollen Ranghohe Militärs der Bundesregierung von der Lieferung abgeraten haben. Der Nutzen der komplex zu bedienenden Waffen für die Ukraine werde angezweifelt. Außerdem sei der Bestand der Bundeswehr zu klein, als dass man auf sie verzichten könnte. Doch die Ampel-Koalition habe sich über diese Bedenken hinweggesetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Die Witzbagage kann Deutschland nicht verteidigen, weil das Waffenpotenzial fehlt -, liefert dann Waffen an die Ukraine, damit die Ukraine Deutschland verteidigt. Durch sein absurdes Gutmenschentum ist Deutschland nicht mehr in der Lage sich selbst zu verteidigen.

Gravatar: Lutz

"Doch die Ampel-Koalition habe sich über diese Bedenken hinweggesetzt."

Der Wehrdienstverweigerer Scholz will also Deutschland vorsätzlich in einen Krieg hineinziehen; der scheint Rußland zu unterschätzen. Vor 80 Jahren hatte sein Vorgänger dabei einschlägige Erfahrungen machen müssen.
Wenn ich mir dann noch kriegsgeile Typen wie den Kuhscheiße-Stapler, den Merz oder die Strack-Zimmermann ansehe: Gute Nacht Deutschland.

Was meint eigentlich Wahlfarcen-Steini dazu???

Gravatar: Werner Hill

Blinder Aktionismus!?

Oder sollte man besser sagen: Von den Strippenziehern unserer Marionettenregierung befohlener Aktionismus?

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht LIEFERT Russland im Gegenzug bald eine ZIRKON Richtung Kanzleramt ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang