Während wir mit explodierenden Energiekosten kämpfen müssen

Ampel-Regierung verscherbelt Strom zu Schrottpreisen ins Ausland

Strom und Heizkosten werden immer teurer. Die Ampel-Regierung hat uns Bürger zum Sparen aufgefordert. Aber sie verscherbelt Energie zu Spottpreisen ins Ausland. Ist das Volksverarschung? Schuld sind wohl die Windräder: Ihre Energie lässt sich nicht ausreichend speichern.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wie die »Bild-Zeitung«, der »Berliner Kurier« und »Merkur-Online« berichteten, verkauft die Ampel-Regierung Energie/Strom zu extrem günstigen Konditionen ins Ausland, während den deutschen Bürger hohe Preise abverlangt werden.

Wir werden zum Sparen aufgefordert, aber Strom wird ans Ausland weitergeleitet? Wie passt das zusammen?

Der ins Ausland verkaufte Strom ist deutlich günstiger ist als der, den Deutschland einkauft. Der Export-Strom geht für 20 Cent ins Ausland, der Import-Strom kostet Deutschland hingegen 27 Cent pro Kilowattstunde.

Die Antwort: Es gibt zu wenig Speichermöglichkeiten, um den Strom zu speichern, den die Windräder im Norden Deutschlands erzeugen. Wenn viel Wind weht, muss die Energie schnell weitergeleitet werden. Und Abnehmer dieser Überschüsse ist das benachbarte Ausland.

Damit zeigt sich, wie unwirtschaftlich Windenergie ist: Wenn Flaute ist, fehlt der Strom. Wenn viel Wind weht, kann man zu wenig davon speichern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Bis die Bürger aufhören zu arbeiten, aber nicht insolvent sind...

Gravatar: lupo

Das war doch schon vor Jahren bekannt, nur auf Grund von Kosten zur Speicherung wurde bis heute doch so gut wie nichts getan außer immer mehr Spargel hinzustellen. Genauso ist es mit der Entsorgung ausgedienter Windräder, irgendwann werden uns in nächster Zeit diese ganzen Phantasie Produkte der Grünfaschisten auf die Füße fallen, alles was bei denen unter Öko-/Bio läuft ist doch nur Etikettenschwindel wenn man den ökologischen Fußabdruck hinzu zieht verbrauchen wir bedeutet mehr Ressourcen als hinten rauskommt und zerstören diesen Planeten mit riesen großen Schritten. Also weg mit diesen Ökofaschos Phantasten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Antwort: Es gibt zu wenig Speichermöglichkeiten, um den Strom zu speichern, den die Windräder im Norden Deutschlands erzeugen. Wenn viel Wind weht, muss die Energie schnell weitergeleitet werden. Und Abnehmer dieser Überschüsse ist das benachbarte Ausland.“ …

Weil etwa auch das selbst für mich als Farbenblinden längst giftgrün angelaufene Ole meint:

„Ich möchte, dass ihr in Panik geratet“?

„Diesen Rat hat Greta Thunberg, die Ikone der Fridays-for-Future-Bewegung, ihrem Publikum bei mehreren Auftritten im Jahr 2019 gegeben. Kein sehr hilfreicher Hinweis, denn wer in Panik gerät, verliert die Kontrolle über sein Handeln, ist für rationale Argumente nicht mehr zugänglich und kann daher leicht manipuliert werden“!!! https://apolut.net/erzeuge-panik-und-herrsche-von-ernst-wolff/

Mit dem durchschlagenden Erfolg, dass Deutschland als EU-Lokomotive von 21 untersuchten Ländern nur den 18. Platz belegte und die Ampel-Politik für die kommenden Jahre keinen Anlass zur Hoffnung auf eine Verbesserung gibt?!
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/abstieg-deutschland-zew-ranking/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang