Ball Paradox mit Ampel-Männchen und Ampel-Weibchen aus Berlin in Brüssel

Ampel-Regierung stimmt in der EU für 180 Tage Genesenenstatus

Die Ampel-Koalition hat den Genesenenstatus auf 90 Tage gesenkt – besser sie begrenzt die Amtszeit von Lauterbach auf weniger als 90 Tage.

© Raimond Spekking
Veröffentlicht:
von

Wäre es nicht so traurig, weil es um die Grundrechte der Bürger geht, müsste man sagen: Der Genesenenstatus wird zum mehr und mehr zur Lachnummer der Ampel-Koalition und insbesondere von Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Der dürfte bald wirklich eine Auffrischung brauchen.

Noch vor einigen Tagen ließ er das Robert-Koch-Institut die Dauer des Genesenenstatus von 180 auf 90 Tage halbieren. Ohne wirkliche Begründung. Einfach mal so. Wie Lauterbach selber zugab, um die Genesenen schneller zum Impfen zu bringen.

Ausgenommen von dieser Regelung blieben zunächst die Abgeordneten des Bundestags. Erst nachdem die Bild-Zeitung auf diese Sonderregelung für Politiker verwiesen hatte, wurde die 90-Tage-Regelung auf den Bundestag ausgedehnt.

Nun hat aber unter anderem die Schweiz den Genesenenstatus sogar verlängert. Unter der Bedingung, dass die Zahl der Antikörper ausreichend groß ist, kann der Status auf ein ganzes Jahr ausgedehnt werden – was medizinisch ausgesprochen sinnvoll klingt.

Selbst die EU hat den Zeitraum am Dienstag auf 180 Tage festgesetzt. Laut CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sogar mit Zustimmung des Vertreters der Deutschen Bundesregierung! Konkret soll Anna Lührmann, Staatsministerin von Außenministerin Annalena Baerbock, nach Informationen von Business Insider für die Regelung in der EU. Ob das mit Absicht geschah oder ob die Staatsministerin gerade für ihre Chefin feministische Außenpolitik betrieb, lässt sich nicht sagen.

Wenn nun viele deutsche Medien melden, damit sei das Chaos komplett, dann liegen sie falsch. Denn EU-Recht steht über dem Recht der einzelnen Länder. Die Bundesregierung hat als die Vorgaben aus Brüssel umzusetzen.

Karl Lauterbach wäre aber nicht Karl Lauterbach, wenn der SPD-Politiker nicht einen Schlupfwinkel finden würde, durch den er seine willkürlichen und ohne jede wissenschaftliche Grundlagen erfolgende Maßnahmen nicht doch noch durchbringen würde. Er behauptet allen Ernstes, die 180 Tage seien als Obergrenze gemeint.

Ohne alle linguistischen Spitzfindigkeiten kann man sagen: Karl Lauterbach ist keine zwei Monate nach Amtsantritt als Gesundheitsminister untragbar geworden. Willkürlich nimmt er Bürgern ihre Grundrechte und schränkt sie noch weiter ein, wenn es ihm passt. Es wird daher Zeit, die Amtszeit dieses Ministers auf deutlich weniger als 90 Tage zu begrenzen. Am besten, er tritt gleich morgen zurück.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jens Heinert

Mit Volker Beck von den Grünen, hatten wir ja schon Politiker mit diversen Suchtproblemen im Bundestag.
Man sollte bei Lauterbach diesbezüglich einen Test anordnen.

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Der eingeschlagene pragmatische Corona-Weg ist zwar eine Täuschung, doch das Ergebnis zählt. All die Seelenlosen und Herzlosen, die einem "Paradies" im Wege stehen - was auch immer das sein mag - verlassen die Menschheit vorzeitig. Schließlich sind die Ungespritzten in der Mehrheit.

Rund 130 Corona-Artikel seit dem 24. Januar 2020 haben mein Bewusstsein erweitert, weil ich mich im gleichen Zeitraum so intensiv wie noch nie zuvor der Germanischen Heilkunde gewidmet habe. Im "Ernst der Lage" bevorzuge ich Humor und habe deshalb einen Kurzfilm eingebunden, der die Betrachter innerlich auflockert.
Karl Knall, der Corona-Ritter von der lächerlichen Gestalt:
https://www.kolnet.de/aggregator/sources/4

Gravatar: maasmaennchen

Psychopathen EU......!!!!!!!!!

Gravatar: Freiherr von

WOW WOW WOW..der Lächler hat doch in seinem Leben noch nie einen Genesenenstatus gehabt,

Gravatar: Wolfram

Absolute Polit-Heuchelei !!!

Meine Frau und ich haben wahrscheinlich eine leichte Omikron-Infektion gehabt - Übelkeit - Abgeschlagenheit - etwas Halskratzen - 1,5 Tage Bettruhe - mit vielen frischen Obstsäften und Tees schon wieder fit !!! Beide Test waren nach kurzer Zeit schon wieder negativ.

Dafür eine Impfung ??? - Das kann doch wohl nicht wahr sein !!!

Die Politische Impfhysterie erscheint uns als völlig überzogen - vor Allem, wenn die aktuellen Vakzine gegen Omikron kaum wirken sollen, wie jetzt endlich einmal ein Doc im TV ehrlich zugab. Viel zu viele Impfdurchbrüche !!!

Die Unterscheidung der Immunität für das Fußvolk von 3 Monaten (realiter 2 Monate + 2-3 Tage nach Freitestung) und 6 Monaten für die Politelite im Bundestag ist für viele eine nicht nachvollziehbare, bodenlose Unverschämtheit und Frechheit !!! - Passt jedoch zu den vielen politischen Widersprüchen, Wendehalsigkeiten, Faken, Plagiaten; Masken-Schmiergeld-Skandalen usw. unserer Volksvertreter !!! - Was sind das für schäbige, egoistische, minderwertige Persönlichkeiten, die über unser Land herrschen !!!

"POLITIK VERDIRBT DEN CHARAKTER" (Volksweisheit) - wie wahr in Corina-Zeiten !!!

Die Politriege wird immer unglaubwürdiger und verscherzt sich bei immer mehr bisher völlig loyalen Bundesbürgern sämtliche Sympathien !!! Merken die das eigentlich gar nicht ???

Auch die dämlichen, gefaketen Berichte über angeblich nur rechtsradikale Querdenker und Reichsbürger usw. kann sich das ÖR-TV sparen (das glaubt doch kaum noch jemand!!!) - es ist die Mitte der Gesellschaft, die friedlich mit Spaziergängen gegen die völlig unvernünftige Corona-Politik und die bevorstehende Impfpflicht mit fragwürdigen Vakzinen protestiert !!!

Gravatar: Aufbruch

Nachdem er außerhalb des Kabinetts seine apokalyptischen Ritte absolviert hat, setzt Lauterbach als jetziges Regierungsmitglied seine Wahnvorstellungen um. Dieser Mann ist ein Scharlatan, der auf einem solchen Posten nichts verloren hat. Er ist ein Besessener, der nur Unheil anrichtet. Aber nicht nur er, sondern das ganze Kabinett ist eine Ansammlung von Pfeifen, die den Bürger verachten und dieses Land ruinieren. Wenn man sich die ersten Tage dieses Kabinetts betrachtet, wird einem klar, dass das keine vier Jahre gutgehen kann. Es muss etwas geschehen in diesem Land. Vielleicht ist die Nominierung von Otte durch die AfD ein erster Nadelstich, dem andere folgen müssen. Das willkürliche und beliebige Umspringen mit dem Bürger muss ein Ende haben. Wer die Rede von Alice Weidel im Bundestag gehört hat, dem muss langsam klar geworden sein, wer die wahren Vertreter des Bürgers im Bundestag sind.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ohne alle linguistischen Spitzfindigkeiten kann man sagen: Karl Lauterbach ist keine zwei Monate nach Amtsantritt als Gesundheitsminister untragbar geworden. Willkürlich nimmt er Bürgern ihre Grundrechte und schränkt sie noch weiter ein, wenn es ihm passt. Es wird daher Zeit, die Amtszeit dieses Ministers auf deutlich weniger als 90 Tage zu begrenzen. Am besten, er tritt gleich morgen zurück.“

Wozu der Karli höchstwahrscheinlich schon deshalb ´absolut nicht` bereit ist, weil das Geschäft um Corona sicherlich ´mindestens` ebenso lukrativ ist wie in einem ganz speziellen anderen Fall???
https://www.greenpeace.de/ueber-uns/leitbild/geschaeft-tod

Gravatar: Maria

Da entscheidet einer dass für andere die Impfpflicht das
Beste ist, ein Beispiel für das derzeitige Demokratieverständnis in dem Land in dem wir "gut und gerne, demnächst vielleicht genötigt- und pflichtgeimpft leben ".
In meinem Landkreis sind mehr als 1/3 der Coronapatienten auf der Intensivstation vollständig geimpft.
Wir brauchen wirksame Medikamente für die Erkrankten mit schweren Verläufen.
Wir brauchen nachvollziehbare Regelungen.
Und wir brauchen wahrhaftig nicht noch mehr Arbeit für die Polizei weil Leute dafür demonstrieren dass sich ihre Mitmenschen impfen lassen müssen.

Gravatar: Sarah

Der Mann ist psychisch krank!
Weiß doch jeder mit gesunder Wahrnehmung.
Wenn`s nach dem ginge, kämen wir niemals wieder aus diesen Wahnsinnszuständen raus.

Gravatar: Ketzerlehrling

Klabauterbach ist, lt. t-online, der beliebteste Politiker in DE, Gnom Olaf an Platz zwei. Sie haben die Göttliche verdrängt, das stelle man sich einmal vor. Ach ja, das Bundesverfassungsgericht hat, oh Wunder, die Klage der AfD gegen 2G abgelehnt. Lernt die AfD nichts dazu, oder will sie nicht, oder ist die Klagerei vor diesem Pseudo-Gericht Alibiaktivismus, oder warum tut sie das, wo sie doch weiss, dass sie niemals durchkommt, allein schon, weil sie die AfD ist. Was in diesem Land abgeht, der mutige Abgeordnete in NRW hat es ausgesprochen, Impfpflicht ist Tötung mit Ansage. Wieso nur er, wieso niemand sonst? Wieso reicht dies nicht zu einer Klage in Den Haag? Weil niemand ernsthaft diese Regierung verklagen will, oder?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang