Hinzu kommen die Ausgaben der Länder und Kommunen

Ampel-Regierung plant 27 Milliarden Euro für Flüchtlingsausgaben 2023

Allein der Bund rechnet dieses Jahr mit Ausgaben für Asylsuchende von etwa 27 Milliarden Euro. Hinzu kommen die Ausgaben der Länder und Kommunen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Die Länder und Kommunen können finanziell und organisatorisch die Massen an Asylsuchenden kaum noch bewältigen. Viele Städte und Gemeinden sind überfordert. Sie finden, dass die Bundesregierung sie mit ihren hohen Ausgaben um Stich lässt.

Das Finanzministerium entgegnet, dass dies nicht stimme. Der Bund würde sich auch dieses Jahr mit rund 27 Milliarden Euro an den Flüchtlingskosten beteiligen [siehe Bericht »Welt«]. Letztes Jahr waren es sogar 30 Milliarden.

Man fragt sich: Wie hoch sind die Gesamtausgaben von Bund, Ländern und Gemeinden pro Jahr und wie viel insgesamt seit 2015? Und wie wird es weitergehen? Bislang gibt es von der Innenministerin Nancy Faeser keine Initiative, die Massenzuwanderung zu begrenzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Man liest in letzter Zeit immer wieder:
"Immer mehr Deutsche werden Analphabeten!"

Dabei ist es genau andersrum .......und da hilft auch kein Geld.

Gravatar: asisi1

Und dafür wird der Michel eben noch mehr Steuern und Abgaben abdrücken müssen! Aber da ist noch Luft drin.
Wann wird der Michel jemals gerade aus denken können!
Das Land wird von völlig verblödeten und korrupten Politikern an die Wand gefahren und der Michel klatscht noch dazu!

Gravatar: Peter Lüdin

Es wissen alle, wer oder was da auf Europa zukommt. Es wissen alle, dass die meisten nicht vor Krieg fliehen. Es wissen alle, warum sie kommen. Und es wissen alle, was sie hier tun werden. Aber wehe, man wagt das laut zu sagen.
Für die Opfer dieser sogenannten "Flüchtlinge" und illegalen Eindringlinge müssen landesweit einheitliche Gedenktage her. Und das nicht nur einmal im Jahr, dazu ist die Opferzahl zu gross.

Gravatar: Peter Lüdin

Pro Tag werden in Afrika etwa 100.000 Neubürger in die Welt gesetzt, die demnächst als potentielle Flüchtlinge von dort abreisen könnten. "Schon heute sind mehr als 20 Millionen Menschen auf der Flucht vor den Auswirkungen des Klimawandels, mehr als die Hälfte aller Flüchtlinge weltweit. Besonders betroffen sind unter anderem die Sahel Zone in Afrika." (greenpeace.de) Da werden bald noch weit mehr Flüchtlingsunterkunfte nötig sein.

Gravatar: Wolfram

Solch ein Irrsinn - reine Steuergeld-Verschwendung - für überwiegend undankbare, nicht wenige Kriminelle aus den Halbmondländern !!! Immer mehr Dörfer und Stadtteile machen ihrem Unmut Luft und sind die Vermüllung und Fäkalisierung ihrer Heimat und auch die zunehmende Gewaltbedrohung durch die arabischen und afrikanischen Asylanten leid !!! Sie wollen keine weiteren potenziellen Gewalttäter, Tagediebe und Antänzer in ihrer Nähe haben und fühlen sich belästigt !!!

Heute beklagte sich ein syrischer oder afghanischer Wohlstands-Migrant - jung, männlich und rotzfrech fordernd - im TV über die Unterbringung lediglich in einem Containerdorf, wo er hygienisch und sauber mit genügend und meist sehr guter Nahrung versorgt wird, "warum man ihn überhaupt ins deutsche Land hinein gelassen habe" ??? Er hatte wohl eine 5-Sterne-Hotel-Luxus-Versorgung - kostenlos natürlich - erwartet ???

Diesen undankbaren heidnischen Propheten-Jünger-Typen sollte man sofort im Schnellverfahren abschieben !!!

Sollen sie doch nach Saudi-Arabien oder in die reichen Ölstaaten pilgern - doch dort will man sie gar nicht haben und würden ggf. nur wenigen Cents, statt Bündelweise Euros bekommen !!! Diese muslimischen Staaten bewachen ihre Grenzen nämlich scharf gegen den Zuzug illegaler Migranten !!! Welch eine verlogene, unbarmherzige, heuchlerische Kultur gegenüber ihren eigenen Glaubensgenossen !!!

Gravatar: Gottfried Stutz

Grundsätzlich ist Zuwanderung gut. Noch besser wird Zuwanderung, wenn die Neuen billig und rund um die Uhr knechten. Die BRD als Vasallenstaat hat weiter dem Hegemon zu dienen. Nachdem die eigene Bevölkerung nun nicht mehr in der Lage ist, müssen Neue ran. Das Spiel läuft seit den 50-iger des vorletzten Jahrhunderts. Das Reich hat die Ruhrpolen in die Gruben geholt. Die Nazis die Italiener und die BRD macht weiter. Europa wurde abgegrast, dann gings in die Türkei und nun müssen neue Länder erschlossen werden,deren Humankapital geerntet werden kann. Läuft doch alles nach Plan. Nun müssen Afrikaner und Araber ran. Dort ist ausreichend Menschenmaterial vorhanden. Und im Gegensatz zu früher, als man die Sklaven noch gewaltsam holen musste und für teuer Geld die Sklavenhändler zahlen musste, kommen die Jetzigen sogar noch freiwillig. 27 Mrd. Euro ist doch nix. Das Geld wird frisch durch die EZB gedruckt. Entscheidend ist, was die neuen Knechte an Waren und Dienstleistung liefern werden. Nur um das geht es. Sonst um nix. Das BIP wird einfach errechnet. Bevölkerung x Potentialwachstum x Kreditwachstum. Da steht die BRD künftig gut da. Und wenn sich die Wohlhabenden in ihre Gated Communitis zurückziehen müssen, entsteht dort auch noch Wachstum im Securitybereich. Die neue Gesellschaft wird hart und grausam sein, so Cohn-Bandit vor einigen Jahren. Das gloalen Kapital interessiert nicht, wer kloppt. Ob Hans, Ahmed oder Kunta ist völlig egal. Nur die Ausbeute zählt. Sonst nix.

Gravatar: Paul Paulsen

Das deutsche Volk erhielt nie Aufklärung über die Kassenlage ihres Landes.
Es wurde immer vertuscht! Da wird wohl auch keiner im Politbüro durchsehen..

Wenn jetzt so eine Zahl in den Raum gestellt wird, kann kein Mensch diese Größenordung zuordnen und bewerten.
Über die Targed 2 Kontostände wird nie gesprochen.
Es interessiert wohl die Politdarsteller auch nicht. Ihr Einkommen raffen die ja selbst ein.

Nun wird es wohl langsam nicht mehr verheimlicht werden können, wie fertig Deutschland und die von uns versorgten "Freunde" in der EU und außerhalb sind.

Da die Presse gleichgeschaltet wurde, herrscht ängstliches Schweigen im Lande.

Gravatar: Sarah

Gibt es hier Leute die ernsthaft darüber nachdenken vielleicht für einige Zeit in ein anderes Land zu flüchten oder evtl. auch auszuwandern?
Oder kann jemand einen Kontakt mit Gleichgesinnten vermitteln?

Gravatar: Ülo Vilp

Wie Gewäht so geliefert.
Kein Mitleid.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang