AfD: Habeck wird zum Grabredner der deutschen Wirtschaft

Ampel-Regierung muss wegen Energiekrise Konjunkturprognosen deutlich senken

»Ursache sind die explodierenden Energiepreise, die die Produktion bremsen und die Teuerungswelle weiter antreiben. Dafür ist die Ampel zu einem erheblichen Teil verantwortlich. Durch ihre vorschnelle und unüberlegte Sanktionspolitik, durch das Festhalten an zu hohen Steuern und Abgaben auf Gas, Öl, Sprit und Strom, und vor allem aufgrund ihrer katastrophalen Verweigerungshaltung in der Kraftwerksfrage.«

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Bundesregierung hat wegen der Energiepreiskrise ihre Konjunkturprognose deutlich gesenkt. Hierzu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm:

»Mit jeder neuen Konjunkturprognose verdüstert sich das Bild. Robert Habeck ist mittlerweile zum Grabredner der deutschen Wirtschaft geworden. Jedes Mal, wenn er eine schwächere Wirtschaftsentwicklung verkünden muss, bestätigt Habeck damit frühere Warnungen vor den Auswirkungen seiner Politik. Viel zu leichtfertig hat die Bundesregierung die massiven Konsequenzen ihres Kurses ignoriert. Das rächt sich nun. Rezession, Pleitewelle und eine galoppierende Inflation sind die Folgen. So wird Deutschlands hart erarbeiteter Wohlstand vernichtet.

Ursache sind die explodierenden Energiepreise, die die Produktion bremsen und die Teuerungswelle weiter antreiben. Und genau für die ist die Ampel zu einem erheblichen Anteil verantwortlich. Durch ihre vorschnelle und unüberlegte Sanktionspolitik, durch das sture Festhalten an zu hohen Steuern und Abgaben auf Gas, Öl, Sprit und Strom, und vor allem auch aufgrund ihrer katastrophalen Verweigerungshaltung in der Kraftwerksfrage.

Anstatt jetzt endlich schnell alle verfügbaren Kapazitäten ans Netz zu bringen, Kohle wie Kernenergie, um Gas bei der Verstromung einzusparen und die Strompreise zu senken, beschäftigt sich die Ampel im Streit über die Laufzeiten lieber mit sich selbst. Das ist unverantwortlich.

Die Bundesregierung muss ihre energiepolitische Geisterfahrt umgehend stoppen, bevor sie unser Land vollends gegen die Wand fährt. Andernfalls kann Minister Habeck nach dem Winter – sollte er dann überhaupt noch im Amt sein – bei der Vorstellung der Frühjahrsprognose ganz das Totenglöckchen der deutschen Wirtschaft läuten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Könnte es sein ,dass solchen "AMPELPOLITIKERN " langsam dämmert ,dass ein Stromausfall auch dieser Ampel blühen wird ?,Dann werden alle kreuz und querlaufen und Unfälle sind garantiert.Doch Klabauterbach hätte da noch die Wegspritzlösung "Wischiwaschigenderbooster" dann wird´s duster.

Gravatar: Zicky

"Ampel-Regierung muss wegen Energiekrise Konjunkturprognosen deutlich senken"

Ach ja?
Da kommen diese "speziellen" Wirtschaftkompetenzen jetzt erst drauf?
Die hätten da längst mal in den sechten Klassen der Volksschulen nachfragen können. Deren meisten Schüler hätten dem vor Inkompetenz nur so strotzenden Habeck erklären können, wie das so läuft.

Wie hatte der Habeck und seine mitdummen Grünen immer wieder geschwurbelt:
"Wir haben kein Stromproblem, sondern ein Gasproblem"
Hört sich an wie bei dem anderen Deppen der behauptet:
"Die Coronaimpfstoffe hätten keine Nebenwirkungen"
Es sieht wirklich danach aus, dass diese Ampel nur eine Ansammlung von unkompetenten Nichtskönnern ist.
Nicht einer dabei, dem man so etwas wie Fachkompetenz unterstellen könnte.
Gute Nacht Deutschland.

Gravatar: I. May.

Habeck - entweder er ist nicht fähig das richtige zu tun oder er ist eindeutig auch eine Marionette die fremdgesteuert wird.

Gravatar: Cobra

Was diese Lügner uns vorgaukeln !!
Die Wirtschaft wird nächstes Jahr bis zu 10%
ins MINUS rutschen ! Die zahlen sind doch
alle schöngerechnet, genau wie die Inflation !!

Gravatar: lupo

Das passt alles ins Konzept des WEF & den USA damit der Digitale Finanzkomplex mit der Pharmamafia und den MIK sich voll entfalten kann in Europa was zu einer digitalen Versklavung der Menschheit führt. Weiterhin können sie durch die bewusst herbei geführten Bürgerkriegsähnlichen Zustände Gesetze und Repressalien durchführen wovon wir heute noch nicht einmal daran Denken in was für eine Diktatur wir da kommen aus der es in den nächsten Jahrhunderten kein entkommen gibt. Die schlimmste Erfindung der Menschheit ist das Geld und die Verknüpfung mit der KI in allen Bereichen der Wirtschaft,Bildung,Gesundheit etc.
Das Ende der Freiheit kippt langsam zu Gunsten der derzeitigen Korrupten pol. Macht. Ich hoffe die Völker auf der Welt werden langsam wach, es ist schon 5 nach 12.

Gravatar: asisi1

Welcher Einfallspinsel noch an irgendeine Prognose der "Deutschen Experten" glaubt, glaubt auch noch an den "Endsieg"!
Diese Menschen sind schon jetzt tot, allerdings sind sie zu faul zum Umfallen. Denn dazu braucht der Michel noch eine Versicherung gegen den "Umfall"!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Ursache sind die explodierenden Energiepreise, die die Produktion bremsen und die Teuerungswelle weiter antreiben. Dafür ist die Ampel zu einem erheblichen Teil verantwortlich“! …

Waren dieses Habeck samt der sich von ihm diktieren lassenden Ampel zu dieser vorschnellen und unüberlegten Sanktionspolitik, zum Festhalten an zu hohen Steuern und Abgaben auf Gas, Öl, Sprit und Strom – wie zu ihrer „katastrophalen Verweigerungshaltung in der Kraftwerksfrage“ etwa sogar ´gezwungen`, weil sie von Putin(?) und seinen Freunden(?) so sakrisch geärgert wurden?
https://www.focus.de/politik/deutschland/es-ist-anstrengend-habeck-keilt-gegen-putins-freunde-im-bundestag_id_107986667.html

Klar(?): Da ist es natürlich höchstnotwendig, wichtigste Details zu verschweigen!
https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-putin-gas-gazprom-oel-importe-energie-gasboykott-energieembargo-id235181465.html

Weil die „Deindustrialisierung Deutschlands und Europas“ absolute Priorität hat?
https://www.akademie-bergstrasse.de/deindustrialisierung

Sicherlich mit dem im Dunkel zuhaltenden Hintergrund, dass ganz besonders immer mehr deutsche Unternehmen in die USA abwandern!!!
https://www.youtube.com/watch?v=VZcfIcE00FI

Gravatar: Lutz

"Die Bundesregierung muss ihre energiepolitische Geisterfahrt umgehend stoppen..."

Dazu fehlen dem Kuhscheiße-Stapler sowohl die Kompetenz als auch der Wille und Ole Leberwürstchen - dem sagenhaften Richtlinien-Fuzzy - schlicht das Format.

Beide sind eidbrüchig, weil sie Schaden vom Deutschen Volk vorsätzlich nicht abwenden wollen und mithin Volksschädlinge - auf den Müllhaufen der Geschichte mit ihnen!!!

Gravatar: Geisterfahrer!

Das Geschäftsmodell BRD ist mit dieser Regierung endgültig Geschichte. Wer soll dann den Club Med (EURO) mit Exportüberschüssen und Target 2 Salden finanzieren?
Als nächstes kommt die Schuldenunion mit Weichwährung und quasi Planwirtschaft mit staatlicher Zuteilung von subventionierten Gütern. Das sollte den Wählern der Hampelkoalition klar sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang