Die Fachkräftesuche ist passe - SPD-Arbeitsminister will Hilfskräfte nach Deutschland holen

Ampel-Regierung fliegt Tausende Türken ein

Geht es nach dem Arbeitsminister, dann helfen bis zu 10.000 türkische Hilfskräfte an deutschen Flughäfen aus.

Olaf Kosinsky; CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Dass in Deutschland an qualifizierten Fachkräften mangelt, ist nichts neues. Doch mittlerweile gehen den Flughäfen auch die Hilfskräfte aus. Als für die Gepäckabfertigung Personal gesucht wurde, fand sich kaum jemand. Und das kurz vor dem Urlaub.

Hubertus Heil und seines Zeichens Bundesarbeitsminister kommt nun mit einem Vorschlag wie aus dem Kabarett: Statt von den Arbeitslosen, von denen Deutschland mehr als genug hat, wenigstens den ein oder anderen in Beschäftigung zu bringen, schlägt der Minister vor, Hilfskräfte aus der Türkei einzufliegen.

Die Kollegen aus der Ampel-Koalition signalisierten Unterstützung. Verkehrsminister Volker Wissing, FDP, nannte den Vorschlag eine Möglichkeit, mit der man Personalengpässe an deutschen Flughäfen »abstellen« könne. Innenministerin Faeser schob hinterher: »Wir werden ermöglichen, dass Hilfskräfte aus dem Ausland zum Beispiel bei der Gepäckabfertigung eingesetzt werden.« Dann fügte sie hinzu: »Bei der Sicherheit gibt es keine Abstriche.« Nachdem Faeser vor einigen Tagen mit den Symbolen der Grauen Wölfe Bekanntschaft gemacht hat, fühlt sie sich wohl als Fachfrau für türkische Faschisten.

Bis zu 10.000 Türken, die in der Türkei als Hilfskräfte arbeiten, sollen auf diese Weise nach Deutschland einreisen können.

Warum? – Weil die Lufthansa mangels Personal 3.000 Flüge streichen muss. Als Grund nannte die Fluggesellschaft laut Welt allerdings nicht nur Gepäckstücke, die nicht verfrachtet werden können, sondern einen hohen, angeblich durch Corona bedingten, Krankenstand bei Besatzungen und Sicherheitspersonal. Nach Hilfsarbeiten klingt das nicht.

Doch Hubertus Heil interessiert sich nicht für Details wie die wirklich Ursache des hohen Krankenstands oder die Frage, ob nicht Hartz IV Empfänger die besseren Kandidaten sind für die Arbeit. Heil hat andere Sorgen. Wir wollen »jede Form von Sozialdumping und Ausbeutung ausschließen«, betonte der SPD-Politiker. »Die Arbeitgeber müssen Tariflohn zahlen und für die befristete Zeit anständige Unterkünfte bereitstellen.«

Mitten in einer Zeit, in der Deutschland seine Abhängigkeit von russischem Gas schmerzhaft zu spüren bekommt, tritt eine weitere Abhängigkeit zum ersten Mal deutlich zu Tage: Die Abhängigkeit von Arbeitskräften aus dem der Türkei. Putin und Erdogan dürfte das freuen. Und nicht zuletzt all die Hartz IV-Empfänger, denen bekanntlich auch ein Urlaub zusteht. Sie brauchen am Flughafen nicht zu lange warten.

Und wer weiß, vielleicht sehen sie sich im Herbst erneut: Beim Jobcenter. – Deutschland, ein Land in dem es sich gut und gerne leben lässt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Ja, wenn die alle von sich selbst ausgehen ....

Außerdem, wenn die hier fertig und wir nur noch Agrarstaat sind, reicht doch deren Bildungsstand vollständig aus !

Gravatar: Ebs

Und ich Dummerchen dachte, dass seit 2015 jede Menge Fachkräfte nach Deutschland geströmt sind. Aber die sind wahrscheinlich Experten auf anderen Fachgebieten.

Gravatar: die Vernunft

Die Verschwendungssucht und der Verrat am eigenen Volk und seiner Industrie, durch die von fremden Mächten hochgesetzen SPD/ Grünen sind gewollt maßlos!

Das wird für Deutschland schlimmere Folgen haben, als der 2. WK.. Die Firma BRD wird in die totale Insolvenz geführt. Normaler Weise müßte jetzt ein Insolvenzverwalter mit allen Vollmachten kommen, um unsere Firma, und ihre Substanz, zu retten versuchen. Gleichzeitig müßte die Betriebsleitung der BRD entmachtet werden.
Das Gegenteil tritt ein, unsere Zerschlagung, die Einstellung einer neuen fremden Belegschaft und die Umwandlung des Firmengrundstückes in blühende Landschaften.

Die sogenannte deutsche Einheit war ein einziger Betrug, um die Bürger der DDR letztlich um ihr Land, ihre Kraft und um ihr Eigentum zu bringen. Niemals in der Geschichte hat die Volkskammer der DDR ihr Land und ihr Volk verraten.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja und für die wegen Corona-Pflichtimpfungen vertriebenen Piloten würde ich vielleicht iranische Kampfpiloten anwerben - oder so !?! :-))

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Geht es nach dem Arbeitsminister, dann helfen bis
zu 10.000 türkische Hilfskräfte an deutschen
Flughäfen aus. ...

Weil sich schon anno 2016 erwies, dass es sich bei den ersten 890.000 angeblichen Fachkräften um einen Fehlgriff handelte
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158543318/Nur-890-000-Fluechtlinge-ist-das-wirklich-eine-Entlastung-fuer-Merkel.html,
... welche etwa auch deshalb seither in der Hoffnung einer Änderung um ein Vielfaches aufgestockt wurde und so lange fortgesetzt werden soll, bis sich vielleicht etwas daran ändert ... wobei scheinbar sogar der Wetterfrosch des ZDF dafür eingeschaltet wird, um Bürgernähe zu schaffen!
https://test.rtde.website/inland/142074-klimawandel-mit-burgernahe-zdf-wetterfrosch/

Klar: Die Verluste sind auch in Frankeich gigantisch!

„Landwirte gehen zunehmend in Konkurs. Die Preise werden steigen. Nicht nur Lebensmittel, sondern auch Medikamente, Fasern, Stoffe, Baustoffe, Parfums, organische Reinigungsmittel… ein großer Teil der Wirtschaft hängt von Pflanzen ab. Und da die Wirtschaft bereits am Boden zerstört ist, mit fast 10 Millionen Franzosen unterhalb der Armutsgrenze, ist dies ein fataler Schlag für das Land.“ ...
https://resterenvie.com/de/larme-climatique-acheve-notre-pays

Allerding: Ist nicht auch das ein Krieg, um Russland endlich in die Knie zu zwingen?

Weil es die Not ist, welche die Menschen zwingen wird, sich zu beugen?!

Ja mei: Noch vor 2 Jahren bescheinigte dieses Macron der Nato den Hirntod!
https://www.dw.com/de/macron-bescheinigt-der-nato-den-hirntod/a-51154416

Zeigt er diesem Verein etwa deshalb seinen Rücken noch immer nicht, weil es auch ihm längst ähnlich ergeht???

Gravatar: Freiherr von

So sehen die Fachkräfte unter den Asylbewerbern aus.
Wir brauchen mehr davon, und auch Türken die dann hier für den Unterhalt der 95 % Vollversorgten.Und die Wohnungen für die Türken werden ja frei sobald die geimpften Deutschen den Löffel abgeben.

Gravatar: Freiherr von

Und wenn diese Fachkräfte dann geimpft sind,immer neue Einfliegen das bringt der Big Pharma Top Umsätze und die Bestatter werden Millionäre.
( viele arbeitslose in der BRD durch Impfschäden und die Sterberate der Geimpften hat erst begonnen)
,, sicher werden die neuen Fachkräfte nur mit Placebo
Geimpft wie auch die Politiker ,,
( ist sicher eine neue BRD Erpressung aus dem Gipfel der World Economic in Davos und G7-Gipfel auf Schloss Elmau ), Der Deutsche soll für immer vernichtet werden,weil man ihn fürchtet ,, am meisten die Britten,,

Gravatar: Hans

Nicht Hilfskräfte für Flughäfen, sondern fähige Fachkräfte für einen Politiker-Wechsel wäre viel dringender, denn mit den momentan staatsfeindlich agierenden Hohlköpfen brauchen wir sowieso bald überhaupt nichts mehr als den Sarg zum begraben des Landes und seinen Bürgern.

Gravatar: Fritz der Witz

Fliegt man dann die - offenbar arbeitsunwilligen - 3 Millionen "Fachkräfte", die wir seit 2015 dank unserem großartigen St.Angelo umvolkungsmäßig importiert haben, wieder aus, or what ?

Und was sind das für "Fachkräfte" aus der Türkei ? Verkappte Syrer (die selbst die Türken loswerden wollen !), Iraker, Afghanen ???

Und WER garantiert, dass der "temporäre Einsatz" nicht zu einem Spurwechsel mit der deutschfeindlichen Linksextremistin Faeser mutiert ?

Gravatar: Lutz

Hier schleichen doch genug Goldstücke rum, die mal anpacken könnten.

Außerdem ist das Einfliegen der Suren-Söhne nicht klimaneutral - Genosse Heil, das gibt Ärger mit dem grünen Kuhscheiße-Stapler.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang