Der ausgemusterte Flugabwehr-Panzer Gepard

Ampel-Regierung erlaubt jetzt Panzer-Lieferungen an die Ukraine

Nun kommen sie, die schweren Waffen aus Deutschland. Es sollen ausgemusterte Panzer des Typs Gepard geliefert werden. Das teilte Christina Lambrecht in Ramstein mit.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Aus ausgemusterten Beständen der Bundeswehr soll der Rüstungskonzern Krauss-Maffai Wegmann (KMW) 50 Stück des Flugabwehr-Panzers vom Typ Gepard an die Ukraine liefern dürfen [siehe Bericht »Tagesschau«].

Das teilte unter anderen die Verteidigungsministerin Christine Lambrecht bei einem Besuch des US-Luftwaffenstützpunkts Ramstein mit. Die Entscheidung der Ampel-Regierung sei schon am Montag gefallen, heißt es.

Die Panzer stammen aus den 1970er Jahren und sind entsprechend veraltet, weshalb sie auch aus den Beständen der Bundeswehr ausgemustert worden sind. Für den Konzern ist es eine kostensparende Zweitverwendung für die Fahrzeuge.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Deutschland leidet an Drittklassigkeit und das weiß mittlerer Weile die ganze Welt.Wenn ich diese Hohlbirnen
der Altparteien sehe könnte ich im Strahl kotzen.Hier muss eine unabhängige Behörde/ Kontrolleinrichtung her die vorher die Abgeordneten auf Qualifikation und Eignung prüft.Ich glaub da wäre der Bundestag leer bis auf die blaue Oppositionsbank.

Gravatar: Ulrich Müller

So wies aussieht, läuft gerade das wohl größte Altwaffen-Verschrottungsprogramm der Geschichte. Alle liefern ihren alten Gammel in die Ukraine, wo die Russen unentgeltlich für die Verschrottung zuständig sind und dafür können sich alle Nato Staaten schöne neue Waffen (auf wessen Kosten eigentlich?) bei den Amerikanern und sonstwo bestellen!

Gravatar: lupo

Die billigste Schrottentsorgung in der Geschichte, aber diese
(H) Ampelkoalition und die EU sollten sich gleich mit entsorgen - das erspart dem Steuerzahler Billionen von Teuronen und eine Diktatur von dummen labernden Nichtskönnern.

Gravatar: die Vernunft

Das Morden von SCHAUSPIELER Selenskij seinen Faschisten muß um jeden Preis im Sinne unserer amerikanischen Führungsmacht, verlängert werden. "Unsere" grüne Betonkopfaußenministerin war schon in Moskau, und hat sich sicher stark blamiert.
Präsident Putin gibt uns trotz dieser dummdreisten rotgrünen Führung günstiges Gas. Doch sein Mitleid mit unserem Volk wird ihm vergehen, wenn wir seine Wohltaten mit dem Tod seiner Soldaten durch deutsche Waffenlieferungen danken. Dann wird Energie in Deutschland sehr teuer und sehr sehr knapp sein. Die Bürger werden wegen ihrer wirtschaftlich hoffnungslosen Lage verzweifeln. Nicht viel, was noch geht, ganz so, wie es für die Deutschen geplant ist. Gift und Zerstörung!
Die Coronaspaziergänger zeigten uns, es dauert lange, bis der Deutsche sich regt! Aber dann wird dieser ungewählten Kriegstreiberregierung richtig Feuer unterm Arsch gemacht. Nie wieder Krieg, nie wieder rot- grünes Kahlschlagsdesaster! Weg mit den Volksverrätern!

Gravatar: Wolfram

Die Apokalypse wird voraussichtlich in Kürze über unser Land hereinbrechen - schlimmer als der 2. Weltkrieg !!!

Gravatar: Cobra

Diese Regierung macht doch nur Schei..e !
Ökosteuer, Allgemein Steuern erhöhen und uns in den
III Weltkrieg reinziehen ! Die USA und die Alliierten
reiben sich die Hände. Erst müssen wir die Welt retten,
unsere Wirtschaft ruinieren, für alles bezahlen und
und nun auch Waffen für den 3. Weltkrieg liefern.
;;NIE WIEDER KRIEG VON DEUTSCHEM BODEN" !!!!!!!!

Gravatar: Lutz

"Olaf geh packen, Nürnberg 2.0 wartet + Stinkefingersymbol!"
Sowie jede Menge weiterer aussagekräftiger Plakate.

https://youtu.be/Mx8Vl5wFMGg

Eine supertolle Demo!!!

Gravatar: U. von Valais

Was für eine Schrottregierung. Und ich dachte, nach Merkel wird es besser.

Jetzt riskiert man gar den WWIII wegen dieser korrupten Ukraine.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang