Siemens Energy und Porsche haben die Pilotanlage »Haru Oni« für die Produktion synthetischer Kraftstoffe – sogenannter E-Fuels – im chilenischen Punta Arenas in Anwesenheit des dortigen Energieministers eröffnet. In den nächsten Jahren sollen dort jährlich etwa 55 Millionen Liter E-Fuels auf Basis von Windenergie erzeugt werden. Damit entsteht eine CO2-neutrale Kraftstoffvariante, die über die vorhandenen Tankstellen verteilt und von Verbrennungsmotoren genutzt werden kann. Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dirk Spaniel, erklärt hierzu:
»Während Porsche und Siemens in Chile die Produktion von E-Fuels auf hohem Niveau starten, blockieren Bundesregierung und EU durch das EU-weite Neuzulassungsverbot von Verbrennungsmotoren ab 2035 weiterhin diese CO2-neutrale Kraftstoffalternative – und verschlafen damit erneut eine wichtige Entwicklung. Dennoch führen Bundesregierung und EU weiter ihren Kampf gegen Verbrennungsmotor und Individualmobilität - und damit gegen Wohlstand und Freiheit.
Die Pilotanlage entstand nicht etwa im technologiefeindlichen Deutschland, sondern in Chile. Die Arbeitsplätze und das Know-how entstehen erneut im Ausland. Statt zu verbieten, muss die Bundesregierung national und auf EU-Ebene Technologieoffenheit für synthetische Kraftstoffe fördern, wie es die AfD-Fraktion schon lange fordert. Die immer wieder zu hörende Kritik, dass E-Fuels nicht wirtschaftlich herzustellen seien, ist nicht stichhaltig, da dies in Deutschland wesentlich mit der industrie- und verbraucherfeindlichen Energiepolitik zusammenhängt.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Bezüglich der Aussage in obigen Kommentaren, dass bestehende Häuser saniert werden "müssen": Das stimmt nicht in allen fällen. Man kann z.B. mithilfe eines Steuerberaters eine Berechnung durchführen lassen, die auf den §5 des Gebäude-Energie-Gesetzes abzielt und damit belegen, dass eine Sanierung wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Zitat aus dem GEG §5:
"Die Anforderungen und Pflichten, die in diesem Gesetz oder in den auf Grund dieses Gesetzes erlassenen
Rechtsverordnungen aufgestellt werden, müssen nach dem Stand der Technik erfüllbar sowie für Gebäude
gleicher Art und Nutzung und für Anlagen oder Einrichtungen wirtschaftlich vertretbar sein. Anforderungen und
Pflichten gelten als wirtschaftlich vertretbar, wenn generell die erforderlichen Aufwendungen innerhalb der üblichen
Nutzungsdauer durch die eintretenden Einsparungen erwirtschaftet werden können. Bei bestehenden Gebäuden,
Anlagen und Einrichtungen ist die noch zu erwartende Nutzungsdauer zu berücksichtigen."
Die Grünen sollte man für immer auf ihren Eselskarren festkleben, fürs Klima.
Werner Hill 22.12.2022 - 12:35
>>Wie gut, daß wir jetzt ein "Demokratiefördergesetz" bekommen! <<
Dazu ein passendes Zitat von Marcus Tullius Cicero, * 3. Januar 106 v. Chr. † 7. Dezember 43 v. Chr
“Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.
Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht.
Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder.
Fürchtet den Verräter.
Er ist die wahre Pest!”
Oder aber auch:
„Je näher der Zusammenbruch des Reiches rückt, desto verrückter werden seine Gesetze“.
Marcus Tullios Cicero
Fortschritt ist mit dem Kuhscheiße-Stapler und anderen grünen Spinnern nicht möglich.
Hoffentlich kommt 2023 eine bürgerliche Regierung zustande!!!
Gut ist, daß jetzt in Bautzen die CDU-Brandmauer gegen die AfD langsam bröckelt und dort in Sachen Flüchtkingspolitik Vernunft eingekehrt ist - der Opa aus dem Sauerland tanzt vor Wut im Achteck. Ein Sonderlob für den Landrat; dem Merz zeige ich den Schuh!!!
Was will man von Ungebildeten, Betrügern, Kriegstreibern, Hochverrätern und Saboteuren anderes erwarten?
Habeck/Lindner/Warburg-Scholz sollten schleunigst ihr Amt niederlegen!
Green Deal - Bis 2030 sollen wir alle unsere Häuser verloren haben"Sie werden nichts mehr besitzen und sie werden glücklich sein" - das ist der Leitspruch Schwabs wenn er über den Great Reset spricht. Wie wir hier (https://t.me/MetaInfoAktiv/3274) bereits berichteten, sollen wir alle unsere Häuser, im Zuge eines Klima-Deals, verlieren.
Bestehende Häuser sollen ab 2030 auf "emissionsfrei" umgerüstet werden, das wird so kostenintensiv sein dass sich niemand mehr sein Eigenheim leisten kann. Durch einen unbezahlbaren Sanierungszwang werden Menschen dazu gezwungen sein, ihre Häuser abzugeben. In öffentlichen Einrichtungen soll die bereits 2027 umgesetzt werden. Das WEF will dass unsere Häuser nichts mehr wert sind
( Mein Haus fällt nicht in diese Kategorie, aber man sollte sich gegen Kranke Schwabs verbinden damit diese Verblödung in Deutschland nicht eskaliert.Deutschland ist das einzige Land Weltweit in dem der Kaiser alle rechte vor dem Abdanken dem deutschen Volk übereignet hat und das ist nicht verhandelbar. ,, Es war ein Abkommen von Kaiser und Papst,,)
Wann begreift endlich das deutsche .lödvolk, daß man keine Ideologen an die Macht lassen darf?
Das ist ganz gut so, dass diese unsäglich versagende Ampeltruppe dieses Thema nicht auch noch mit Milliardenverlusten für den Steuerzahler an die Wand fährt. Die haben, seit sich diese Verliererclans zu einer Zerstörungsmehrheit für Deutschland zusammenschlossen haben, noch nichts auf die Reihe gebracht. Wenn die etwas anpacken hinterlassen diese dummen und teils dementen Typen nur verbrannte Erde.
Zukunftsthemen sollten wir erst wieder anpacken, wenn AfD in der Regierung ist. Die werden zwar auch erst einmal mit dem hinterlassenen Schrotthaufen Deutschland und einem noch größeren Schuldenberg zu kämpfen haben, aber Deutschland voranzubringen, traue ich nur noch der AfD zu.
Diese Ampelsekte da in Berlin ist nur noch dumm. Was nicht wundert, angesichts der Kompetenz- und Berufslosigkeit so mancher Möchtegernpolitiker.
Deutschland wird schlicht und einfach von nichtswissenden aber dafür gläubigen Idioten regiert.
Ich kann mich nur noch fremdschämen für diesen Zusammenschluß von Nichtskönnern.
sie sind voll verantwortlich für unseren Untergang und wirtschaftliche Entwicklung, ohne Frage, würde Schröder sagen.
Er ist aber kaltgestellt.
Willkommen in Kommunismus, denn wie kann ein freiheitlicher Staat Firmen verstaatlichen?
… »Während Porsche und Siemens in Chile die Produktion von E-Fuels auf hohem Niveau starten, blockieren Bundesregierung und EU durch das EU-weite Neuzulassungsverbot von Verbrennungsmotoren ab 2035 weiterhin diese CO2-neutrale Kraftstoffalternative – und verschlafen damit erneut eine wichtige Entwicklung. Dennoch führen Bundesregierung und EU weiter ihren Kampf gegen Verbrennungsmotor und Individualmobilität - und damit gegen Wohlstand und Freiheit.“ …
Weil deren Führungspersonen denken, die ´absoluten` Experten zu sein?!
Wie beschreibt es Rolf Dobelli in seinem Buch - „Die Kunst des klaren Denkens“ – auch m. E. absolut treffend?
... „Wann immer ich auf einen Experten treffe, versuche ich, ihn herauszufordern. Tuns sie das auch. Je kritischer Sie Autoritäten gegenüber eingestellt sind, desto freier sind Sie. Und desto mehr dürfen Sie sich selbst zutrauen“!!! ...