Nach einem Bericht der BILD-Zeitung plant die Ampel-Regierung, Abschiebungen von Straftätern und Gefährdern mit Geldzahlungen zu fördern.
Bei einer Stellungnahme des Bundesinnenministeriums (BMI) von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) heißt es:
»Das BMI prüft fortlaufend, wie die operativen und auch rechtlichen Voraussetzungen für Abschiebungen auch nach Afghanistan geschaffen werden können, um die für Abschiebungen zuständigen Länder zu unterstützen. Zur Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen kann auch die Auszahlung einer ›finanziellen Reiseunterstützung‹ dienen.«
Wie die BILD-Zeitung berichtet, könnten die Auszahlungen an Afghanen Abschiebungen auch juristisch erleichtern. So heißt es, dass afghanische Staatsbürger vor deutschen Gerichten des öfteren beklagen, dass ihnen im Fall einer Rückkehr in ihre Heimat extreme Armut drohe.
Was soll man davon halten? Offenbar soll das auch für kriminelle Afghanen gelten, die aufgrund von Straftaten abgeschoben werden.
Zwar ist noch offen, ob diese Pläne durchgesetzt werden. Aber allein die Planung zeigt, wie mit den Steuergeldern umgegangen werde.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Hallo.Eine einfache Erklärung dafür wäre doch die neuen Hasch und Mariuana Gesetze.Die Ampel hat da schon zuviel von genascht ( Überdosis).Da können dann solche Ideen schon mal bei rauskommen und werden dann auch verwirklicht .Und was lernt man davon.?In Deutschland Straftaten ausführen, im schlimmsten Fall gibt es eine Flugreise gratis zurück und ein 1ooo er Cash auf die Hand. Gerechtigkeit ist aber irgendwie anders.Und bloß nicht die böse Afd wählen. Oder doch vielleicht ?
SPD, CDU/CSU, FDP, GRÜNE und LINKE haben Deutschland so schwer geschädigt, dass sie sich aus Scham selbst auflösen sollten!
Hinzu kommt, dass sie mit den Kirchenleitungen den Islam hofieren und noch nicht einmal die Forderungen der "Palästinenser" zurückweisen, die die Errichtung eines Kalifats, also einer islamischen Diktatur, in Deutschland fordern. Allein in Berlin leben 50.000 "Palästinenser" und sind eine besonder große Gefahr!
Noch nie hat ein Land so sehr zu seiner eigenen Eroberung durch seine Feinde beigetragen wie Deutschland unter ROT-GRÜN-LIBERAL-CDU/CSU.
Die muslimischen Feinde werden nicht nur mit Wohnungen versorgt, sondern erhalten neben vielen sonstigen Annehmlichkeiten wie freier ärztlicher Versorgung, schulischer Bildung ihrer Kinder, freiem Essen ... obendrauf noch ein üppiges Taschengeld, für das sie nicht einmal den kleinen Finger krümmen müssen.
Und der Dank? Viele psychisch kranke Moslems greifen hin und wieder mal zum Messer und ritzen damit ihre Wohltäter. Und das ist wirklich krank!
Eine Integration ist nicht einmal ansatzweise gefordert.
Meine Mindestforderungen an den BT sind deshalb: Streichung der üppigen Pension von Merkel, Abschaffung des Präsidentenamtes und seiner späteren Alimentation mit über 250.000 Euro jährlich. Steinmeier hat auch nichts bewegt - im Gegenteil: er ehrte den Terroristen Arafat mit einer Kranzniederlegung und gratulierte dem Mullah-Regime in Teheran zum 40. Jahrestag der islamischen Revolution von 1979 - und das alles immer wieder "im Namen seiner Landsleute"! Der Mann ist eine Blamage für unser Land ... etc. etc.
Die Pension sollte auch Wulff gestrichen werden, behauptete er doch "der Islam gehört zu Deutschland!"
Kein Geld an Asylanten für die Rückkehr. So gut wie all diese "Schutzsuchenden" mussten viel Geld für ihre Schleuser bezahlen. Folglich sind sie nicht so arm.
Erst bekommen sie Geld für die Heimreise und nach ein paar Wochen tauchen sie wieder in Buntland auf.
Deutschland ist das Tollhaus der Welt geworden. Diese deutschenfeindliche Regierung muss sofort zurücktreten!
Daran ist nicht nur große Dummheit zu erkennen ,sondern schon beabsichtigtes System .Somit sind die WEF-Idiologen sehr erfolgreich ,in der Zerstörung des Täuschlandes .
Dass diese allerdings eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden könnten ,kommt ihnen nicht in denn Sinn .
Darin liegt die eigentliche große Dummheit ,denn sie spielen mit ihren Seelen .
@Cobra,
das Geld wird dann an NGO's und Antifa weitergeleitet ( verschenkt )....
Der Asylant wird "freiwillig" nach Hause gehen und dann irgendwann wieder irgendwo in Europa "auftauchen"....
Schwer zu verfolgen und nachvollziehen- das ist aber so GEWOLLT.
Der Zug ist unaufhaltsam abgefahren. Die Wahlen 2021 haben uns das Genick gebrochen. Alle die die Schuldigen wieder gewählt haben und die die so faul waren zur Wahlurne zu laufen werden bald merken dass ganau sie unsere Kultur, unsere Gesellschaft und unser Dasein auf dem Gewissen haben. Sie sind Schuld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wäre eher für eine Verbringung aller etablierten Politiker, samt deren Sippen in den Urlaub. Und das Ziel wäre Workuta! Könnte sein, das die Baracken noch stehen!
Wenn wir uns nicht mal nach 100 Jahren entschließen können, richtig reinen Tisch zu machen, dann kann es nur noch schlechter werden!
Migration aus Nahost und Afrika und werden Deutschland in den nächsten 10 bis 15 Jahren das Genick brechen. Für eine Kurskorrektur ist es bereits zu spät. Selbst eine AfD-Regierung könnte wohl nichts mehr retten.
Die nächsten Jahre in Deutschland kann man sich leicht vorstellen: Die Migration wird noch radikaler vorangetrieben werden. Aus den Millionen Muslimen in Deutschland werden dann bis zu 25 Millionen geworden sein. Selbst wenn die AfD in diesem Zeitraum die absolute Mehrheit erringen würde, wäre die Eigendynamik des Niedergangprozesses längst ausser Kontrolle.
Während immer mehr Rentner in Abfallbehältern nach Pfandflaschen suchen, sollen nun Aslyanten wieder einen Bonus erhalten, wenn sie das Land verlassen. Diese kranke Asylpolitik wird in Ostdeutschland an ihre Grenzen kommen. Laut neuester INSA-Umfrage wird die AfD in Sachsen stärkste Partei. Niemand weiß, wie stark sich der Messer-Dischad von Solingen auf die Wahlen in Ostdeutschland auswirken wird, mit einer angeschlagenen SPD-Bundesinnenministerin NANCY FAESER:
AfD 32 %
CDU 30 %
BSW 15 %
SPD 6 %
Grüne 5 %
LINKE 4 %
p.s.: "Die Polizei stürmte eine Flüchtlingsunterkunft und nahm eine Person fest (20.40 Uhr)" (LOCUS) wie ich bereits sagte...