Jugendliche sollen Geschlecht »frei wählen« können

Ampel-Parteien planen Reform des Transsexuellenrechts

SPD, Grüne und FDP planen, im Falle der Bildung einer Ampel-Koalition das Transsexuellenrecht umfassend zu reformieren. Die AfD lehnt dies ab.

Fotomontage: Freie Welt, Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

SPD, Grüne und FDP planen, im Falle der Bildung einer Ampel-Koalition das Transsexuellenrecht umfassend zu reformieren. Vor allem Grüne und Liberale legten bereits in der Vergangenheit Gesetzentwürfe vor, die Jugendlichen spätestens ab dem 14. Lebensjahr ermöglichen sollen, ihr Geschlecht auch gegen den Willen ihrer Eltern zu „wechseln“.

Der kinder- und jugendpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Jan Schiffers, äußert sich dazu wie folgt:

»Sollten die Ampel-Parteien ihre Ankündigungen zur Aufweichung des Transsexuellenrechts umsetzen, wäre dies katastrophal für den Kinderschutz! Die physische und psychische Gesundheit vieler Jugendlicher würde auf dem Altar einer verheerenden Mode-Erscheinung geopfert. Es ist normal, dass junge Menschen während der Pubertät Identitätskrisen durchleben. Sie müssen dann von Eltern, Lehrern und Psychologen verständnisvoll unterstützt werden, um diese Lebensphase gesund zu überstehen. Der gesellschaftliche Trend, die Probleme sehr weniger Menschen, die wirklich an Geschlechtsdysphorie leiden, zu einem zentralen politischen Thema aufzubauschen, führt bei vielen Jugendlichen zu gravierenden Entwicklungsstörungen: In Großbritannien beispielsweise ist die Zahl junger Mädchen mit vermeintlicher Geschlechtsdysphorie innerhalb eines Jahrzehnts um 4.500 Prozent gestiegen! Manche Ärzte und Therapeuten verstärken diese schlimme Entwicklung noch, indem sie verunsicherte Jugendliche in ihrem Glauben bestätigen, ihnen Hormone verschreiben und zu einer ‚Geschlechtsumwandlung‘ raten. Tatsächlich ist diese aber eine irreversible Verstümmelung. Derzeit werden solche Eingriffe nur nach längerer psychotherapeutischer Behandlung und in der Regel erst ab dem 18. Lebensjahr vorgenommen, aber wenn sich die Pläne der linken Zerstörer der natürlichen Geschlechtsidentität durchsetzen, würde die bloße Willenserklärung Jugendlicher ausreichen. Selbst ihre Eltern könnten sie dann nicht mehr vor den verhängnisvollen Konsequenzen einer vorübergehenden Identitätskrise schützen.

Ich fordere die Staatsregierung auf, sich auf allen Ebenen für den Kinderschutz einzusetzen und die verantwortungslosen Pläne zur Erleichterung von ›Geschlechtsumwandlungen‹ bei Jugendlichen zurückzuweisen. Nein zur genitalen Verstümmelung von Minderjährigen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Mit einem solchen Transsexuellenrecht würden sich die Ampelaner große, bleibende Verdienste um unser Volk erwerben! Und auch unser Pudel Foxi würde freudig bellen, denn er schnüffelt gern nicht nur an Hundedamen, sondern auch an Rüden!

Gravatar: Matthias Rahrbach

Viele Menschen haben über ihr Leben nichts zu sagen. Sie sind stets rangniedrig. Das sind sie oft in Elternhaus, Schule, Ausbildung/Studium, Beruf usw. - gerade in jungen Jahren.

Das ist nicht gut, und in vielen Hinsichten könnte man daran durchaus etwas ändern, auch ohne, dass es der Allgemeinheit schadet - es würde ihr in einigen Hinsichten sogar nützen.

ABER: Was nützt einem das Recht dazu, als Jugendlicher das Geschlecht zu wechseln? Man man es nämlich gar nicht wirklich wechseln. Die Natur setzt solchen Wünschen nämlich Grenzen.

Man kann nur mit Hormonkeule und Skalpell sich irreversibel in einer Weise verändern, die einen lebenslang zum Patienten macht und nach der man erstrecht nicht mehr einem der beiden Geschlechter zuordbar ist.

Wer Jugendlichen Rechte in Sachen "Geschlecht" geben will, sollte ihnen eher das Recht geben, die Genderideologie abzulehnen und das auch wörtlich so sagen zu dürfen, ohne dass die Lehrerin Umerziehungsbedarf sieht.

Freiheit in Sachen Geschlecht ist bei Jugendlichen und Erwachsenen auch, dass man denken darf was man will, sagen darf was man denkt, nicht zensiert wird und sowas hier

www.verlag-natur-und-gesellschaft.de

lesen darf.

Solche Schriften werden immer wieder zensiert

https://philosophia-perennis.com/2018/11/13/gatekeeper-werbeboykott-totschweigen-und-zensur-kritische-buecher-heute/

und Andersdenkende sind bei dem Thema erheblichen Repressalien ausgesetzt

https://philosophia-perennis.com/2020/08/24/prof-ulrich-kutschera-cancel-culture-per-anzeige/

aber Jugendliche sollen nun über einen "Geschlechtswechsel" selbst entscheiden dürfen - über ihre eigene Meinung jedoch nicht.

Gravatar: Graf von Henneberg

Sehr verehrter Herr "karlheinz gampe", Ihren Ausführungen ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen.

Wo sind wir bloß hingeraten?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „SPD, Grüne und FDP planen, im Falle der Bildung einer Ampel-Koalition das Transsexuellenrecht umfassend zu reformieren. Die AfD lehnt dies ab.“ ...

Meines Erachtens völlig zu Recht, weil auch ich vermute, dass sich die Grünen in diesem Zusammenhang ihren scheinbaren Herzenswunsch – die Legalisierung der Pädophilie – sicherlich gleich mit erfüllen wollen!!!
https://www.berliner-zeitung.de/paedophilie-forscher-gruene-wollten-sex-mit-kindern-legalisieren-li.21330?pid=true

Gravatar: Hajo

Hier geht es doch garnicht um diese kranken Minderheiten, das ist die Aufforderung um Unfrieden zu stiften um darin dann das eigene schändliche Werk fortzusetzen und das ist die Zerstörung unseres Landes. was sie nie aus den Augen verloren haben.

Wir befinden uns derzeit im letzten Gefecht, wobei die Mehrheit der Deutschen dieses rot-grüne Geschwurbele vermutlich für bare Münze nimmt und diesen falschen Propheten folgt, was sie noch bitter bereuen werden, denn die werden ein strammes neues System errichten und wer sich nicht beugt wird im Umerziehungslager enden und was so nett daher kommt ist in Wirklichkeit der Satan selbst, dem sich sogar schon die Kirchen ergeben haben um bei ihnen nicht in Ungnade zu fallen.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Ampelparteien bestehen aus geistig Kranken. Die Natur wird widernatürlich übergangen. Nur Idioten behaupten die Natur könne sich irren. Natürliches soll nicht mehr gelten sondern nur in kranken Köppen konstruiertes Widernatürliches, Idioten machen sich in ihren Köppen die Welt, gerade so wie sie gefällt und leiden von da an Realitätsverlust. Schaffen geisteskranke spinnende ungebildete rotgrüne Politiker mit ihrer Krankheit auch kranke Bürger?

Gravatar: Zicky

Krank... nur noch krank dieses Gesockse.

Das können nur Typen fordern, die mehr Hirn im Bauch, als im Kopf haben, wenn sie versehentlich eine Mücke verschlucken.

Das ist bestimmt den Grünen Männerdumpfbacken eingefallen, weil die auch die Frauenquote fordern.
Da kann Mann sich dann eben mal schnell zur Frau erklären, um trotz Penis in eine Quotenposition für Weiber zu gelangen.

Ach ja wie halten die Deppen das denn sonst so? Wenn ich gerne Neger sein will, bin ich dann auch Neger ?

Gravatar: Schnully

Da hat die FDP ja Erfahrung . Soll das jetzt eine neue Form zum Schutz vor Überbevölkerung werden , wenn es Untenrum anders läuft ? Ich glaube kaum das sich davon afrikanische Stämme und Muslime überzeugen lassen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang