Unter anderem »3G« am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln

Ampel-Koalition macht Weg für neue Corona-Regeln frei

Die kommende (H)Ampel-Koalition hat gestern im Bundestag den Weg für neue Corona-Regeln frei gemacht. So soll unter anderem »3G« am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln gelten. Dennoch lässt man die epidemische Lage nächste Woche auslaufen.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die mutmaßlich kommende Berliner Bundesregierung hat gestern mit den Stimmen von SPD, FDP und Grünen (»Ampel«) im Bundestag den Weg für neue Bestimmungen im Infektionsschutzgesetz frei gemacht. So soll generell am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln die »3G«-Regel (Geimpft - Genesen - Getestet) gelten. In Pflege- und Altenheimen sowie in Behinderten- und Gesundheitseinrichtungen soll eine Testpflicht für Besucher sowie Personal gelten, tägliche Test sind aber nicht vorgeschrieben. Die Verpflichtung zur Arbeit im Home-Office wurde ebenso beschlossen wie die Ermächtigung, dass die Bundesländer eigenständige Entscheidungen bezüglich der Teilnahme am öffentlichen Leben erlassen und Kontaktbeschränkungen im öffentlichen und privaten Raum anordnen dürfen.

Obwohl die (H)Ampel-Koalition diese neuen Regeln durch den Bundestag gewunken hat, bleibt fraglich, ob sie es auch ins Gesetz schaffen. Die Union als kommende Oppositionspartei hat nämlich angekündigt, dass sie bei der Lesung im Bundesrat das Gesetz blockieren werde. Der Grund dafür ist, dass Rot-Gelb-Grün zwar einerseits neue Maßnahmen beschlossen haben, um angeblich die Corona-Pandemie zu bekämpfen, andererseits aber die epidemische Lage mit Ablauf des 25. November für beendet erklärt wird.

Richtig durchdacht will das Experten und Beobachtern nicht erscheinen. Vor allem schon deshalb nicht, weil die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK, ironisch auch das »Politbüro«) gestern im Anschluss an die Abstimmung im Bundestag neue und weiterreichende Grundrechts- und Freiheitseinschränkungen ausgedacht hat. Die Spaltung des Landes in Geimpfte und Genesene auf der einen Seite, die sich den 2G-Regeln unterwerfen und den Gesunden auf der anderen Seite, die sich der Impfpropaganda weiterhin widersetzen, wird massiv vorangetrieben. Denn der MPK reicht die »3G«-Regel nicht. Sie will die Menschen mit Verschärfungen durch die »2G«-Regeln an die Nadel treiben und von weiteren Impfungen, Boostern und Auffrischungen abhängig machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas

Es geht doch immer um das lieben Geld. Schon lange nicht mehr um das Ganze. Die Politik bekommt ihre Vorgaben wo auch immer die herkommen. Randgedanken läßt keiner mehr zu. Der Aufschrei wird dann groß wenn Menschen sterben müssen weil ihnen nicht mehr geholfen werden kann. Wenn man dazu bereit wäre...... ja dann könnte alles anders werden. Wir sind nun mal es gewöhnt das der Staat alles regeln soll, leider macht er das eher schlecht als gut. Protestausschreitungen wird es bei uns nicht geben solange alle (Bürger) am Geldsäckel des Staates hängen. Die Zeche zahlen die die zahlen können, müssen. Woanders ist das nicht anders.
Wir retten nicht das Klima, nicht die Welt, nicht den Hunger, nicht Corona, schaffen es noch nicht einmal im eigenen Land Frieden zu schaffen.....

Tolles Konzept.

Gravatar: Karl Napp

Deutschland lebt vom Fleiß seiner Bürger in Industrie und Handel. Keine der oben abgebildeten Personen hat je in Industrie und/oder Handel gelernt und gearbeitet. Na, das kann ja was werden! Avanti dilettanti!

Gravatar: Elke

Keine Frage, es ist eine große Sauerei.

Ich, als Ältere, alleinlebend, ohne Familienanbindung, bin jedoch dankbar, dass alles gelebt und ausgelebt ist. Zum Glück habe ich 2 Fahrräder und bewege mich dann in meinem Umfeld - da ungeimpft.

Leider fand ich niemand, der den Lübecker-Stoecker-Impfstoff impft und so wich ich aus mit einer tradionellen
Dreifach-Impfung; Diptherie, Tetanus und Keuchhusten.

Auch sage ich mir, wenn der Herrgott mich haben will, soll er mich holen, derweil lebe ich so gut ich kann.

Über den oft geäußerten Satz: Wir müssen die Alten schützen, ärgere ich mich heftig. Ich bin durchaus in der Lage, mich selbst zu schützen.

Gravatar: Stefan Riedel

Booster? Verstärker für W e n ? Doch nicht etwa für
die Bilanzen von "Big Pharma"? Und damit für die Aktienbesitzer von BioNTech,... und wie die Unterorganisationen der "Gesundheits-Mafia" alle heißen?

Gravatar: Rupi

Ich denke mir, eine 2G für das gesamte öffentliche Leben wäre für die Ungeimpften — ich gehöre selbst dazu — für eine gewisse Zeit nicht mal die schlechteste Option. Denn wenn die Ungeimpften quasi komplett ausgeschlossen sind und die Inzidenz trotzdem ansteigt, können nicht mehr die Ungeimpften die "Bösen" sein. Das Szenario wird wahrscheinlich so nicht kommen, aber mich würde interessieren, was dem Politbüro in Berlin für die West-DDR dann dazu einfällt. Mittlerweile hoffe ich, dass es bald mal knallt, ich meine, dass das System zusammenklappt. Es steht ja doch nur auf tönernen Füßen, und das auch nur mit sehr viel Druck. Danach wird es zwar zunächst nicht besser, aber zumindest bestünde die Aussicht auf Besserung.

Gravatar: Wutbürger

Diese neue, welche wie immer durch Wahlbetrug, wie in den USA an die Fleischtöpfe gekommene Geschäftsführung, ist für mich ein einziger Haufen von Chaoten und da ich keine von diesen Chaotenvereinen gewählt habe und wir ohnhin seit 1990 nur noch eine GmbH und seit 1945 kein Staat mehr sind, nehme ich von denen keinerlei Befehle mehr an und ignoriere alles was diese Volkszertörer und Hochverräter anordnen. Die können mich alle mal kreuzweise. Was wir tun müssen ist ein Generalstreik. Alles fallenlöassen für 3 Tage und keinen Finger mehr rühren. Was wollen diese Clowns dann machen, wenn nichts mehr geht??? Leute wir das Volk und haben die Macht vor allem die "legitime Macht" und nicht dieses korruppte Pack in Berlin oder sonstwo.

Gravatar: hw

Der Impf-Terror-Staat zeigt wieder einmal sein hässliches Gesicht.
Aus dem Zylinder gezauberte Inzidenz-Werte und künstlich erzeugter Alarmismus
als Rechtfertigung von abscheulichen, diskriminierenden und kriminellen Maßnahmen Ungeimpften gegenüber!
Jetzt haben die Naristen Lauterbach, Söder, Merkel und Konsorten die Mittel, unmenschlichen Druck auf gewollt Ungeimpfte und Andersdenkende auszuüben.
Das alles kommt nicht, weil die Inzidenz-Werte "rasant" nach oben steigen, das kommt weil es von den propagantistischen Regierungs-Medien und dem Terror-Staat so gewollt ist!







.

Gravatar: Grace

Da werden viele wieder auf das Auto umsteigen. Und dann geht das Klimaschutz-Geplärre los.

Bus und Bahnen werden ihre Fahrpläne nicht mehr einhalten können, wenn an jeder 2. Station jemand vor die Tür gesetzt wird.

Bin gespannt, wie sie das bei den kriminellen Wirtschaftsschmarotzern machen wollen. Die Deutschen werden obrigkeitshörig brav aussteigen. Die anderen wohl kaum.

Das ist zwar alles Ungemach für die Ungespritzten, und kommt einer Bestrafung dafür gleich, sich für das angeborene Immunsystem und die damit verbundene Gesundheit zu entscheiden.

Was die Gespritzten dagegen erwartet ist weitaus schlimmer:

https://uncutnews.ch/gibraltar-island-taiwan-und-israel-zeichnen-ein-duesteres-bild-fuer-die-geimpften/

Gravatar: Wohl bekomms

"Österreich beschließt eine bundesweite allgemeine Impfpflicht. Das hat Bundeskanzler Alexander Schallenberg am Freitagvormittag in einer Pressekonferenz verkündet."
(Quelle: RND)
Eine Woche nachdem Soros Jr. bei ihm "zu Besuch" war. Da ist ja wohl klar wer in Österreich die Politik macht. Und hier wird's nicht anders sein... .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang