Unter anderem »3G« am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln

Ampel-Koalition macht Weg für neue Corona-Regeln frei

Die kommende (H)Ampel-Koalition hat gestern im Bundestag den Weg für neue Corona-Regeln frei gemacht. So soll unter anderem »3G« am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln gelten. Dennoch lässt man die epidemische Lage nächste Woche auslaufen.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die mutmaßlich kommende Berliner Bundesregierung hat gestern mit den Stimmen von SPD, FDP und Grünen (»Ampel«) im Bundestag den Weg für neue Bestimmungen im Infektionsschutzgesetz frei gemacht. So soll generell am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln die »3G«-Regel (Geimpft - Genesen - Getestet) gelten. In Pflege- und Altenheimen sowie in Behinderten- und Gesundheitseinrichtungen soll eine Testpflicht für Besucher sowie Personal gelten, tägliche Test sind aber nicht vorgeschrieben. Die Verpflichtung zur Arbeit im Home-Office wurde ebenso beschlossen wie die Ermächtigung, dass die Bundesländer eigenständige Entscheidungen bezüglich der Teilnahme am öffentlichen Leben erlassen und Kontaktbeschränkungen im öffentlichen und privaten Raum anordnen dürfen.

Obwohl die (H)Ampel-Koalition diese neuen Regeln durch den Bundestag gewunken hat, bleibt fraglich, ob sie es auch ins Gesetz schaffen. Die Union als kommende Oppositionspartei hat nämlich angekündigt, dass sie bei der Lesung im Bundesrat das Gesetz blockieren werde. Der Grund dafür ist, dass Rot-Gelb-Grün zwar einerseits neue Maßnahmen beschlossen haben, um angeblich die Corona-Pandemie zu bekämpfen, andererseits aber die epidemische Lage mit Ablauf des 25. November für beendet erklärt wird.

Richtig durchdacht will das Experten und Beobachtern nicht erscheinen. Vor allem schon deshalb nicht, weil die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK, ironisch auch das »Politbüro«) gestern im Anschluss an die Abstimmung im Bundestag neue und weiterreichende Grundrechts- und Freiheitseinschränkungen ausgedacht hat. Die Spaltung des Landes in Geimpfte und Genesene auf der einen Seite, die sich den 2G-Regeln unterwerfen und den Gesunden auf der anderen Seite, die sich der Impfpropaganda weiterhin widersetzen, wird massiv vorangetrieben. Denn der MPK reicht die »3G«-Regel nicht. Sie will die Menschen mit Verschärfungen durch die »2G«-Regeln an die Nadel treiben und von weiteren Impfungen, Boostern und Auffrischungen abhängig machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl_Otto

Klar sollen alle geimpft werden, die Ungeimpten sind der Beweis für die Schädlichkeit und Unwirksamkeit des Impfstoffes. Wenn es diese Gruppe bei einer späteren Aufarbeitung nicht mehr gibt sind die Verantwortlichen fein raus. In diesem Wissen muss die Gruppe der Ungeimpften so weit wie möglich reduziert werden. Wenn am Ende nur ein paar Prozent Ungeimpfte übrig sind lässt sich das dann statistisch alles relativieren.

Gravatar: asisi1

In meiner Kindheit, haben solche Witzfiguren wie oben auf dem Bild, in der Schießbude gearbeitet!
Das der Michel auf solche Nieten hereinfällt, wird er noch teuer bezahlen müssen!

Gravatar: Karlsfriedhofsruhes Kultur des Todes,

... und "Stephan Harbarth" ...

https://www.lto.de/recht/justiz/j/bverfg-stephan-harbarth-ex-politiker-ex-anwalt-ausgeschlossen-befangen/

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/befangenheitsantrag-gegen-verfassungsgerichtspraesident-harbarth-abgelehnt-a-5fa544fe-f196-475b-943f-8b896aa03a37?commentId=608112c3-c9b4-478e-8e32-690a928c9ddd#kommentare

.... "bügelt viele Corona - Klagen ab" ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/befangenheitsantrag-gegen-verfassungsgerichtspraesident-harbarth-abgelehnt-a-5fa544fe-f196-475b-943f-8b896aa03a37?commentId=608112c3-c9b4-478e-8e32-690a928c9ddd .

Das kann nur damit zu tun haben, dass er mehr Politiker als Bundesverfassungsgerichtspräsident und Richter und aus diesem Grunde ganz bei seiner "Mutti" ist, "die Kanzlerin" und "ihr Richter", unter deren Führung die deutsche Exekutive aber schon immer auf der Suche nach Mitteln ist, zu zeigen, was sie "kann" ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=94s .

Da kommt "Corona" wie gerufen und bestellt.

US - Paranoia, die "Mutti" und die abhängige deutsche Justiz ...

http://menschundrecht.de/JustizundNationalsozialismus.pdf#page=4

.... übernehmen und mit ihrer Interpretation sozusagen noch mit einen Sahnehäubchen schmücken, und die vor Allem auch Barack Obama ...

https://static.dw.com/image/15697646_101.jpg

... seinen Lippenbekenntnissen entgegen ins Recht zu setzen versucht hat mit "decisions based on fear [fearmongering] rather than foresight" ...

https://www.uni-heidelberg.de/presse/unispiegel/us08-1/sp.html

https://www.youtube.com/watch?v=KpESdtRxTy8 .

Gravatar: Willi Winzig

@Ekkehardt Fritz Beyer 20.11.2021 - 10:06

Sagen Sie mal, Mr. Beyer haben Sie eigentlich irgendwie oder irgendwo einen Sprung in der Schüssel oder hängt da bei Ihnen immer ne Schallplatte??

Es gibt auch nicht einen Beitrag von Ihnen und Sie schreiben zu wirklich Allem und Jedem Ihren Sermon , wo nicht dieses blöde Nerv tötende Wort „göttliche“ drin vorkommt? Allein in diesem Post vom 20.11.2021 - 10:06 Uhr schon 5 mal? Mit Gott oder göttlich hat dieses Politpack des 2005 bis Heute Regimes nicht das Geringste zu tun, sondern eher nur mit Satan, wenn schon.

Hier die 5 Beispiele:

... „Die mutmaßlich kommende Berliner Bundesregierung hat der „sich auch m. E. unter göttlicher....
und der ´Königin der Lügen` samt den ihren Speichel leckenden Mitarbeitern per göttlichem(?) Diktat ganz einfach Glauben zu schenken ´ist`(?)??

Ist es von Söders Bayern dann nicht schon eine Gotteslästerung und ihm gegenüber hochgradig zynisch, wenn seine Sklaven nun „Corona-Partys“ feiern
nicht nur um sich zu infizieren sondern ganz besonders, um ihn und seine göttliche(?) Diktatorin ganz grauslich zu ärgern???

PS: Platzte diesem Wieler jüngst etwa vor ´Wut` der Kragen, weil er auch ´seine` göttlichen(?) Fälle bereits davonschwimmen sieht???

Gravatar: Gerhard G.

MDR-Kommentar von Sahra Frühauf: ARD: Ungeimpfte (also AfD-Wähler) mitverantwortlich für tausende Tote.

Ich hoffe das lässt sich die AfD nicht bieten/gefallen .
In den Öffentlich-Rechtlichen ,,Sendeanstalten'' sollte mit dem Eisernen Besen gekehrt werden

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@ArthurJahne 19.11.2021 - 17:29 , falls es Ihnen noch nicht bekannt ist : Die Impfpflicht hat der Europäische Gerichtshof bereits endgültig als verfassungswidrig erklärt und das bereits im Januar 21.

Dazu auch noch die WHO , und die wird es wohl besser wissen als ein Viehdoktor oder ein Banklaufbursche :

https://report24.news/who-bestaetigt-offiziell-covid-impfung-ist-gefaehrlich-wie-keine-andere/

Und nun die Preisfrage : Auf WAS soll die AfD nun aufpassen ? Juristisch gesehen ist die AfD voll und ganz abgesichert , auch wenn es einigen nicht in den Kram paßt. Das liegt daran daß in der AfD Leute am Werkeln sind die Grips im Kopf und beruflich auch etwas gelernt haben. Man kann die AfD durchaus mit guten Schachspielern vergleichen , bevor sie sich in Bewegung setzen werden erst einmal alle möglichen Züge und Gegenzüge berechnet. Und deshalb wird es für die Altparteien oder auch Links-Grüne niemals möglich sein, die AfD mit Gegenargumenten zu entkräften weil die Genannten dazu schlicht und einfach zu blöde sind. Da bleiben also nur noch Hetze und Gewalt übrig. Oder solche rührend-hilflosen Drohgebärden wie " ... Die AfD soll lieber aufpassen, daß sie nicht gegen Impfen noch regresspflichtig gemacht wird und dann sich selbst vernichtet.
Der Hass auf die Regierenden kann nicht Dummheit verwechselt werden... " Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, daß da ein Wort fehlt. Das wäre einem AfD - Wähler oder Mitglied niemals passiert, denn die denken erst bevor sie was schreiben oder sagen.

Gravatar: Hajo

@ Wohl bekomms

Mit welchem Recht wird eigentlich ein schnöder Geldwechsler von einer Regierung empfangen, wo diese Typen doch schon im neuen Testament von Gottes Sohn aus dem Tempel gejagt wurden, weil sie damals schon als verwerflich galten.

Dabei sollte man sich noch die weitere Frage stellen, inwieweit diese Gastgeber überhaupt noch unabhängig sind oder schon gar Gefälligkeitspolitik betreiben und da könnten verschiedene Ursachen dahinter stecken, vielleicht hat man sie schon in der Hand oder Ruhm, Ehre und Geld locken von der falschen Seite, was dann zu unser aller Nachteil sein könnte.

Gravatar: die Vernunft

Leider ist es uns nicht mehr möglich, uns ins Restaurant zu begeben, ohne das wir uns spritzen lassen. Das aber werden wir keinesfalls tun, wir möchten unsere Gesundheit (Immunsystem) gerne behalten. Schon nach 2 Monaten beträgt der Impfschutz nur noch 20 %, außerdem wird man von weiteren Impfungen abhängig, und riskiert Blutgerinnsel und bisher völlig ungeahnte Krebsarten. Über eine Millionen Menschen gingen weltweit an diesen Impfungen schon qualvoll zu Grunde, Berichte dazu werden unterdrückt und gelöscht.
Das Medikament darf nicht schädlicher sein, als die Krankheit. Die Impfung ist kurzfristig 4 X tödlicher, als das Virus, die Langzeitfolgen sind in vielen Fällen gräßlich! Das Schlimmste ist, das Virus (die Hysterie darum) zerstört die menschliche Solidarität umeinander, und das ist auch das Ziel der Regierenden und unserer Medien.
Wie Betriebe und Schichtarbeiter die tägliche Tests leisten sollen, steht in den Sternen. Möglichst viele sollten sich krankschreiben, in der DDR brauchte es nicht viel, des Staat zu stürzen. Unser Sohn hat schon die 2. Woche Corona, und erfreut sich bester Gesundheit. Leider hat er mich nicht angesteckt. (Der PCR- Test wurde 2019 erfunden, und weist Stoffe nach, die Zellen bei ernsten Angriffen ausschütten. Bei mir war er negativ.) Bald gilt er ohne die Todesspritze, wie 5 Monate lang wie ein Geimpfter.
Selbst wer unwissentlich diese Gestalten gewählt haben sollte, diese Absicht, alle zu mit den Tod zu infizieren, unterstellte niemanden. Die Medien manipulieren und sind manipuliert. Sie sind Berufslügner!

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bund-laender-konferenz-mit-kretschmann-zur-corona-lage-100.html

Es ist unglaublich, was politisch grade läuft. Kuz vor der Zulassung der Totimpfstoffe, die sich politisch wohl kaum verhindern läßt, will man uns alle spritzen. ... Die Organisatoren und Verantwortlichen sind schlimmer, als es den Nazis je zugeschrieben wurde.

https://www.kla.tv/20512&autoplay=true

https://www.kla.tv/2021-11-17/20592&autoplay=true

Gravatar: harald44

Meines Erachtens verdichten sich die Hinweise, daß Corona nichts anderes als eine Grippevariante ist:
- Corona ist eine Viruserkrankung, Grippe ist eine Viruserkrankung.
- Die seit Jahrzehnten übliche Grippeimpfung wird im/ab Oktober verabreicht und hält vor bis zum Frühjahr. Die Coronaimpfung schützt ca. ein halbes Jahr.
- Die Grippe bildet immer wieder neues Virusvarianten aus, Corona ebenfalls - derzeit sind wir bei der Deltavariante - , so daß jedes Jahr nach den ersten bekannten Infektionsfällen ein überarbeiteter Impfstoff hergestellt werden muß.
- Als es die Grippewelle(n) gab, gab es keine Corona. Dort, wo es jetzt Corona gibt, gibt es keine Grippe (mehr). Ergo: Corona = Grippe .

Schlußfolgerung: Leute bleibt gelassen. Viren wie Schnupfenviren, Grippe- und Coronaviren begleiten die Menschheit schon seit Anbeginn an, weshalb ein gutes Immunsystem besser als jede Pseudoimpfung schützt. Das erklärt auch, warum Pflegepersonal, welches nie geimpft wurde und ständig mit Viruserkrankten umgehen muß, dennoch nicht an Corona erkrankt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die mutmaßlich kommende Berliner Bundesregierung hat der „sich auch m. E. unter göttlicher Führung mutmaßlich erneut zusammenfindenden GroKo „gestern mit den Stimmen von SPD, FDP und Grünen (»Ampel«) im Bundestag den Weg für neue Bestimmungen im Infektionsschutzgesetz frei gemacht.“ ...

Weil die Impfung nach wie vor auf Freiwilligkeit beruht(?) https://report24.news/rki-chef-wieler-duerfen-niemandem-die-chance-geben-impfung-durch-freitesten-zu-umgehen/
und bei Umsetzung einer dies bzgl. Pflicht auch das deutsche Gesundheitssystem kollabieren würde?
https://report24.news/gesundheitssystem-kollabiert-durch-impfpflicht/:

Ist es somit nicht auch nachvollziehbar, dass deutsche Arbeitgeberverbände Ungeimpften den Lohn verweigern und sie rausschmeißen wollen?
https://report24.news/deutschlands-arbeitgeberverbaende-kein-lohn-mehr-fuer-ungeimpfte/

Ganz besonders auch, weil man in der digitalen Zukunft ohnehin nurnoch maximal die Hälfte der Arbeitsplätze von heute besetzen will?

Wird das Volk seine Zukunft betreffend etwa darum so belogen, weil auch dieses Junker bereits diktierte:

„Wenn es erst wird, ´muss` man lügen“!?

Auch weil mit uns ´höchst bewusst` als „Versuchskaninchen“ eingesetzten Menschen ohnehin ´beliebig` umgegangen werden kann(?)/darf(?)?
https://www.aerztezeitung.de/Podcasts/Versuchskaninchen-Olaf-Scholz-hat-Recht-422680.html

Sollte man deshalb nicht sehr intensiv darüber nachdenken, ob im Moment tatsächlich ´nur` das geschieht, was dieses Junker in seinem ´Dauerrausch` längst ausplauderte:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt“?

Wird das nicht auch insofern deutlich, dass die Bevölkerung per göttlichem(?) Diktat nun aus der Feder dieses ´Drehhofer`
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html
verunsichert werden ´soll`
https://www.youtube.com/watch?v=xgmys5K1UnA,
und der ´Königin der Lügen` samt den ihren Speichel leckenden Mitarbeitern per göttlichem(?) Diktat ganz einfach Glauben zu schenken ´ist`(?)??

Ist es von Söders Bayern dann nicht schon eine Gotteslästerung und ihm gegenüber hochgradig zynisch, wenn seine Sklaven nun „Corona-Partys“ feiern
https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten-meldungen-news/miesbach-corona-partys-in-bayern-junge-menschen-stecken-sich-absichtlich-an-infektionen-steigen/
- nicht nur um sich zu infizieren sondern ganz besonders, um ihn und seine göttliche(?) Diktatorin ganz grauslich zu ärgern???

Ja mei, stimmen wie doch ein ´Liedchen` an!!!
https://www.youtube.com/watch?v=XttF0vg0MGo

PS: Platzte diesem Wieler jüngst etwa vor ´Wut` der Kragen, weil er auch ´seine` göttlichen(?) Fälle bereits davonschwimmen sieht??? https://www.tagesschau.de/inland/wieler-rki-coronavirus-lage-101.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang