Die Koalition der Verelendungsparteien

Ampel-Koalition als Armutstreiber

Immer mehr Bürger können sich die wichtigsten Dinge zum Lebensalltag nicht mehr leisten: Die Mieten steigen, die Mietnebenkosten schießen in den Himmel, Strom und Gas werden teurer, die Preise im Supermarkt steigen. Viele Bürger der Mittelschicht rutschen ins Prekariat.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Menschen leiden. Und die Bürger mit geringerem Einkommen leiden noch mehr. Durch die Inflation und Klimakrise, durch die zusammengebrochenen Lieferketten und Corona-Maßnahmen zerfällt die Wirtschaft und damit die Gesellschaft.

Immer mehr Bürger können sich die wichtigsten Dinge zum Lebensalltag nicht mehr leisten: Die Mieten steigen, die Mietnebenkosten schießen in den Himmel, Strom und Gas werden teurer, die Preise im Supermarkt steigen. Viele Bürger der Mittelschicht rutschen ruckzuck ins Prekariat.

Und was machen die Grünen und die SPD? Nichts. Sie reden vom Klimawandel, von der Verteuerung der Energie, von der Gender-Politik. Die Sorgen und Nöte von Millionen Bürgern nehmen sie nicht wahr. Aber sollte es nicht gerade die Aufgabe linker Parteien sein, sich um die finanziell benachteiligten zu kümmern?

Die Grünen sind die Partei der Besserverdienenden

Die SPD hatte nach der Agenda 2010 viele ihrer Stammwähler und ihr soziales Profil verloren. Die Linke hatte die flüchtenden Parteimitglieder aufgefangen, aber dann in den links-ideologischen Sog gezogen. Die FDP war schon immer eine Klientel-Partei.

Und die Grünen? Sind die Grünen eine soziale Partei, die sich das Wohlergehen der Bürger auf die Fahnen geschrieben hat? Mitnichten! Die Grünen haben neben der FDP den größten Anteil an Besserverdienenden als Mitglieder und Wähler.

Die Grünen sind vor allem die Partei junger Wohlstandskinder, die noch keine Familie ernähren und Hypotheken abbezahlen müssen. Daher auch die weltfremden Ideen zur Klimapolitik, zur Landwirtschaftspolitik, zur Sozialpolitik und zur Familienpolitik.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

"Die Grünen sind vor allem die Partei junger Wohlstandskinder, die noch keine Familie ernähren und Hypotheken abbezahlen müssen. Daher auch die weltfremden Ideen zur Klimapolitik, zur Landwirtschaftspolitik, zur Sozialpolitik und zur Familienpolitik."
Wenn die Wirschaft den Bach runter geht, dann beginnt auch für diese Wohlstandskinder die Realität. Da helfen dann auch keine Geisteswissenschaften.

Gravatar: I. Mayer

Die jetzige Regierung ist noch übler, aber die Zerstörung Deutschlands ist ja gewollt!!!

Gravatar: Franz Sachse

Es ist bitter: Aber in der sich jetzt zuspitzenden linksgrünen Politik liegt auch eine große Chance: Bald wird nämlich alles enden, weil alles gänzlich ruiniert sein wird. Dann sind die heute amtierenden Wirtschaftssaboteure und Bankrotteure erledigt. Und das Geld, was sie sich qua ihres Amtes noch so reichlich in die eigene Taschen schaufeln konnten, wird dann nichts mehr wert sein.
Es wird so sein, wie es nach 1945 war. Nur wer nach dem kommenden Zusammenbruch noch produktiv und praktisch arbeiten kann, also noch über Reste von Fachwissen verfügt und sich vor den Mühen des Wiederaufbaus nicht scheut, wird eventuell sein normales Leben wiedererlangen. Ich weiß noch, wie mühsam es nach dem Zweiten Weltkrieg wieder losging. Und genau so wird es wohl bald kommen.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Was hat Merkel gemacht?
Adenauer hat mit der Sozialreform 1957 den Staat an die Wirtschaft verkauft, den Lobbyismus zum Gesetzgeber erklärt und mit mehrheitlicher Zustimmung die Gesellschaft als politische Nullnummer in einer bildungsarmen, auf Arbeit und Konsum reduzierten Spaßgesellschaft organisiert. Gebt den Leuten, was sie haben wollen, dann halten sie sich wenigstens aus der Politik raus, war sein Credo – sehr bemerkenswert, denn Politik heisst: Lebensgestaltung der Menschen des Landes, ohne sie jemals zu fragen? Gewählt haben sie dann nur den jeweils vorgeschlagenen „fabrizierten Volks- und Mehrheitswillen“ (Josef Schumpeter), also die offizielle Politik abgenickt wie beim Staat Leviathan des Thomas Hobbes aus dem 17. Jahrhundert, der „Friedensmaschine“, wie sie der Philosoph Wolfgang Kersting nennt.
Merkel, eine vom Kapital gewaschene Kommunistin, hat in den 16 Jahren daraus eine von Kapitalinteressen dirigierte, korrupte Parteiendiktatur gemacht, die heute mit externen- und nicht ausgewiesenen internen Gesamtschulden nach der 2. Lock Down Welle (wieviel mögen noch kommen?) von 14,0 Bio Euro oder 401% BIP (Prof. Raffelhüschen - Ohne anteilige Schulden der EZB aus ihren Stützungsaktionen für Euro und Südländer rund ums Mittelmeer) vor dem wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Ruin steht, das Vermögen von 90% der Menschen auf 10% umverteilt (Hans Ulrich Wehler; Die neue Umverteilung-Soziale Ungleichheit in Deutschland; C.H. Beck-Verlag), das Steuersystem vollkommen korrumpiert, die Gewaltenteilung von Justiz und Medien abgeschafft, damit niemand wirksam widersprechen kann, außer durch Wahlen – aber diese Chance haben die Deutschen nie genutzt und die psychopathischen Pandemie-Pläne von Gates für eine neue Weltregierung mit rechts- und verfassungswidrigen Mitteln a la NS und DDR gegen Vergütung von 45 Mrd. US$ für Europa unterstützt (https://bit.ly/3hSTyd1 und Paul Schreyer; Pandemie-Planspiele; Vorbereitung einer neuen Ära? YouTube)
Ja, was soll man dazu sagen - eine einzige politische Pleite, die wir (das heißt 90 % der Menschen dieses Landes) in den nächsten Jahren ausbaden müssen und das wird alles andere als ein Vergnügen. Die „Spaßgesellschaft“ ist mit und ohne Spritze vorbei – endgültig, obwohl sich viele noch dazu hinreißen lassen, die Schuld für diese Misere allein den Ungeimpften anzulasten
Die „neue“ Regierung ist die alte Regierung, denn die haben ja an der Katastrophe mitgearbeitet- Was soll man also von der erwarten? Eine Verbesserung? Eher eine Verschlimmbesserung.
Schiller hat schon um 1800 gewarnt: Zur Nation euch zu bilden, Deutsche, vergesst es. Bildet, ihr könnt es, lieber freier zu Menschen euch aus. Zwei angerichtete Kulturkatastrophen (1918 und 1945) in dem kurzen nationalen Dasein haben zu einer Einsicht nicht ausgereicht. Die Deutschen haben vor allem eine gewaltige Bildungs-Dauerkrise, die alle tatsächlichen und konstruierten Krisen produziert.

Gravatar: Leonidas108

Die Verarmung / Verelendung ist doch gewollt. Je mehr Bürger von staatlichen Transferleistungen abhängig sind, desto besser kann man sie drangsalieren, bevormunden und schikanieren. Wer aufmuckt, dem wird ganz einfach der Geldhahn zugedreht. Und Dank Corona kann man die Mehrzahl der Maßnahmen ohne nennenswerten Widerstand durchsetzen, denn weite Teile des Volkes sind vor Angst erstarrt oder zum dumm die Gefahr zu erkennen.

Gravatar: Freiherr von

Diese Grünstrom-Kraftwerke produzieren mehr CO2 als Kohlemeiler - Geothermie gilt als eine klimaneutrale Energiequelle. Dabei emittieren viele dieser Kraftwerke enorme Mengen CO2. -Was grün klingt, kann allerdings sehr negative Folgen fürs Klima haben, darauf wiesen türkische Wissenschaftler vor einer Weile in einer Studie hin. Demnach spucken Geothermiekraftwerke ihres Landes teilweise sogar doppelt so viel schädliches Klimagas aus wie vergleichbare Kohlekraftwerke.
( Sie stecken sich die Taschen voll , verschleudern hart erarbeitetes Volksvermögen und haben Null Ahnung von Umwelt. Hier ist der Bock Gärtner )

Gravatar: Jabber

Ich wollte mir gestern im regierungsamtlichen Sender "Hart aber fair" anschauen. Von Anfang an, hatte ich den Eindruck, dass man dem Zuschauer die stetig steigenden Preise "als normal, als unausweichlich" verkaufen wollte. Heraus kam dann, dass man sich bis zum Heutigen Tag keine Gedanken über die zugenommene Verarmung und Verelendung der Bevölkerung gemacht hat.

Ich schreibe nicht "zunehmende Verarmung" sondern zugenommene Verarmung!

Das ist ein Unterschied!

Denn unangenehme Situationen und Themen, werden immer in die - Zukunft -verschoben, um den Eindruck zu erwecken, dass es ja noch nicht da ist, und man daran ja noch etwas machen oder ändern könne.

Die Diskussion hat man dann erst einmal hinter sich gebracht, setzt sich in das CO2 speiende Panzerauto und rast mit Blaulicht von dannen. Wieder ein Thema, als erledigt, in die Ablage "Die Bevölkerung zum Wer weiß wie viel`ten male aufgezogen und vorsätzlich getäuscht.

Gravatar: Force Majeure

Die Liste der Armutstreiber von Politikern ist lang. Kohl, Schröder, besonders Merkel, und nun die Epigonen.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

@HPK
Sie kennen anscheinend das Programm der AfD nicht. Dazu muss man lesen lernen. Dort wird ein "Energiemix" aus Kernenergie (Grundlast), Windenergie, Solarenergie, Wasserkraft (Grundlast) etc. vorgeschlagen, wobei aus der Kohle ausgestiegen werden soll. Ziel hinter der von der AfD angestrebten bzw. unterstützten Entwicklung des Dual Fluid Reaktors ist die Halbierung des Strompreises für die Verbraucher. Dabei steht sie in engem Kontakt mit den Forschern und Erfindern des DFR, die bei verschiedenen Landtagsfraktionen lange Vorträge darüber gehalten haben. Die AfD ist wahrscheinlich die Partei mit den kompetentesten Leuten im Vgl. zu allen anderen Parteien, weil diese oft viele Jahre Berufserfahrung in Wirtschaft, Industrie und Forschung haben und daher in der Politik dann auch sehr gut wissen, wovon sie reden. Die Politiker der anderen Parteien sind meist Berufspolitiker, die in ihrem Leben noch nie etwas anderes gemacht haben und z.T. Lebensläufe haben, für die man sich schämen müsste und die sogar noch gefälscht sind. Die Leute, die z.Z. dieses Land regieren, das sind wirklich die Allerletzten, die es niemals in den Vorstand eines Industriekonzerns oder auf eine Professur schaffen würden. "Wir werden von Idioten regiert" hätte von Frau Weidel - selbst eine Promovierte und Firmengründerin, die fließend Chinesisch spricht - nicht treffender formuliert werden können. Man kann dann natürlich auch die Frage danach stellen, wer diese Deppen in den Regierungsparteien gewählt hat. Und danach laufen diese Wähler auf die Straße zum Protestieren und Demonstrieren gegen den Mist, den sie vorher selber gewählt haben.

Gravatar: Hajo

@ Karin Weber

Den letzten Absatz würde ich noch gerne ergänzen, denn Grün ist nicht nur eine Krankheit, es ist das neu erstandene Rot früherer Tage unter Hammer und Sichel und nach der Farbenlehre sogar noch braun, wenn man sie vermischt.

Es waren damals auch die Aufsteiger aus dem Nirgendwo, die mit ihren irren Vorstellungen die Welt beglücken wollten und das Ergebnis war Mord und Totschlag und heute wird wieder herumexperimentiert mit altem Wein in neuen Fässern, nur mit dem Unterschied, daß es heute weit mehr gibt, die das Spiel durchschauen.

Demzufolge kann man derzeit hoffen, daß sie ihre gesetzten Ziele nicht erreichen können, weil sie dann Farbe bekennen müßten und dem Letzten offenbaren, wer sie wirklich sind und dann nützt ihnen auch ihr demokratisches Schauspiel nicht mehr viel, denn diese Typen haben sich in der Vergangenheit schon viel zu viel erlaubt, als daß man ihnen noch über den Weg trauen kann, es ist und bleibt die Brut ihrer kommunistischen Vordenker und Akteure, die nur ein Ziel verfolgen, unser Land um die Ecke zu bringen und wenn man ihre angeblich sinnlosen Handlungen betrachtet, dann ist das genau diesen Gedanken untergeordnet.

Das sind keine Demokraten, daß sind Gesandte des Teufels, völlig entartet und losgelöst von der deutschen Mehrheitsgesellschaft, mit abstrusen Gedanken in ihrer Birne und weit gefährlicher als man landläufig annimmt und sie hatten ja mal eine Zeit wo die teuflische Fratze mit der RAF schon deutlich sichtbar wurde und wer das nicht vergessen und selbst erlebt hat, traut diesen Brüdern keinesfalls mehr über den Weg, denn die Verstellungskünste bei diesen Typen sind groß und mal kommen sie im lockeren Outfit oder im Anzug als netter und angedachter Schwiegersohn verkleidet daher, obwohl die Gedanken immer die gleichen sind und die sind finster, weil sie nichts anderes gelernt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang