Ab dem 28. Dezember gelten neue Regeln

Ampel beschließt Kontaktbeschränkungen für Genesene und Geimpfte

Die Ampel-Regierung stellt das Licht wieder auf Rot. Ab dem 28. Dezember gelten bundesweit verschärfte Regeln. Diese gelten auch für Geimpfte und Genesene.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Jetzt geht es wieder los. Die Ampel-Regierung stellt das Licht wieder auf Rot. Ab dem 28. Dezember gelten bundesweit verschärfte Regeln. Diese gelten auch für Geimpfte und Genesene. Kern der neuen Regeln sind Kontakt-Beschränkungen [siehe Bericht »B.Z.«]. Private Zusammenkünfte sind dann nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt. Große Silvesterpartys wird es also nicht geben.

Für Ungeimpfte sind die Regeln noch schärfer. Dann darf man sich zu den Personen des eigenen Haushalts nur noch zwei weitere Personen in die Wohnung holen [siehe Bericht »n-tv«]. Wie das allerdings kontrolliert werden soll, bleibt offen.

Die Bund-Länder-Konferenz betonte, dass man den Beginn der neuen Regeln bewusst auf die Zeit nach Weihnachten angesetzt hat, damit die Familien zusammenkommen können. Doch vor Silvester und Neujahr werden dann andere Saiten aufgezogen.

Die nächste Bund-Länder-Konferenz zur Corona-Krise ist für den 7. Januar anberaumt.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

„So schnell wie erhofft ist es nicht vorbei“Sorge wegen Omikron – Schärfere Einschränkungen nach Weihnachten
drei Viertel der Bürger in Deutschland dreimal geimpft, sagte Scholz .Aber alle fürchten sich vor den Gesunden Nicht geimpften.Wozu soll die Impfung dann gut sein.

Gravatar: Axel Gojowy

Bisher hielten sich die Geimpften doch für die "guten", die allerorts ihr Unverständnis über die "Pandemietreiber" in vorgehaltene Mikrofone posaunen durften. So schnell wird man vom hohen Ross gestoßen, dank dem Kanarienvogel-Doktor

Gravatar: Freiherr von

Na dann freuen sich die Deutschen Christen sicher auf das Zuckerfest des Islam, denn dann wird es keine Sklaven Lockdowns geben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Ampel-Regierung stellt das Licht wieder auf Rot. Ab dem 28. Dezember gelten bundesweit verschärfte Regeln. Diese gelten auch für Geimpfte und Genesene.“ ...

Etwa, um den gewollten Folgen göttlich(?) diktierter, wissenschaftlicher Forschung https://www.spektrum.de/news/virus-mutationen-warum-forscher-laborviren-ansteckender-machen/1885447
wenigstens nach außen zu begegnen, damit unsere(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) mit ihrem Kanzler auch ruhig schlafen kann???

Gravatar: Werner Hill

Daß Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte und Genesene gelten sollen, ist zumindest von der Logik her richtig.

Von der Logik her falsch ist dagegen, daß der "Ethikrat" ("Gefälligkeitsrat der Plandemiker" wäre treffender) heute eine Impfpflicht empfohlen hat. Denn andererseits räumen sie ein, daß die Impfstoffe "eine Übertragung des Virus tatsächlich nicht KOMPLETT verhindern" (hätten sie das Wort KOMPLETT weggelassen, würde ich ihnen zustimmen).

Und dann beklagen diese gekauften Impfpropagandisten auch noch, daß die Impfquoten "deutlich höher" sein könnten, wenn schneller geimpft worden wäre. Damit verraten sie dummdreist, worum es wirklich geht: nicht etwa um die Bekämpfung von Corona sondern um möglichst hohe Impfquoten.

Gravatar: Freiherr von

Corona-Leugner: Verfassungsschutzchef befürchtet mehr Gewalttaten - Berliner Morgenpost
8Ich denke mal es gibt keine Corona Le3ugner , genauso wie Schnupfen und Erkältungsleugner. Aber......wenn ich eine Erkältung habe,lasse ich nicht ständig etwas in meinen Körper spritzen das mich noch mehr schädigt nur damit andere dadurch ein Vermögen machen um uns zu zeigen wie Mächtig sie doch sein können.Ich leugne nicht Corona das ist bewiesen, ich leugne das Impfungen jedem Gesunden helfen und gesund sind.Zu viele Gesunde sind nach der Impfung krank oder verstorben...zu viele Einzerlfälle....
( Ein gesunder 45 Jähriger Gärtner, fitt wie ein Turnschuh, kann seine Beine nach der Dreifach- und Booster Impfung nicht mehr gebrauchen,Haare fallen aus , Zähne fallen aus....)Aber ist doch Toll wie sich das Gesundheitssytem hier um die negativ getesteten Menschen ohne Impfung bemüht die eigentlich völlig gesund sind.( Ich denke hier stört die Gesundheit, mit der kann man kein Geld verdienen.)

Gravatar: Edwin

Also ist die Impfung doch für die Katz. Aber warum kann man das nicht direkt sagen?

Gravatar: Lutz

"...auf die Zeit nach Weihnachten angesetzt hat..."

Wenn diese Beschränkungen wirklich notwendig wären, hätte man sie sofort in Kraft setzen müssen.

Mein Quasi-KZ-Feeling verstärkt sich wieder!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang