Ab dem 28. Dezember gelten neue Regeln

Ampel beschließt Kontaktbeschränkungen für Genesene und Geimpfte

Die Ampel-Regierung stellt das Licht wieder auf Rot. Ab dem 28. Dezember gelten bundesweit verschärfte Regeln. Diese gelten auch für Geimpfte und Genesene.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Jetzt geht es wieder los. Die Ampel-Regierung stellt das Licht wieder auf Rot. Ab dem 28. Dezember gelten bundesweit verschärfte Regeln. Diese gelten auch für Geimpfte und Genesene. Kern der neuen Regeln sind Kontakt-Beschränkungen [siehe Bericht »B.Z.«]. Private Zusammenkünfte sind dann nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt. Große Silvesterpartys wird es also nicht geben.

Für Ungeimpfte sind die Regeln noch schärfer. Dann darf man sich zu den Personen des eigenen Haushalts nur noch zwei weitere Personen in die Wohnung holen [siehe Bericht »n-tv«]. Wie das allerdings kontrolliert werden soll, bleibt offen.

Die Bund-Länder-Konferenz betonte, dass man den Beginn der neuen Regeln bewusst auf die Zeit nach Weihnachten angesetzt hat, damit die Familien zusammenkommen können. Doch vor Silvester und Neujahr werden dann andere Saiten aufgezogen.

Die nächste Bund-Länder-Konferenz zur Corona-Krise ist für den 7. Januar anberaumt.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

https://www.youtube.com/watch?v=ETWR52k1lZA

Bei uns im Senioren Pfleheim, alle Geimpften und Geboosterten sind bis zum 10. Januar in Quarantäne auf Anordnung des Gesundheitsamtes, Würden hier nicht die 3 Ungeimpften und Gesunden ohne Frei Tage Arbeiten, müssten sich die Bewohner bis zum 11 . Januar selber versorgen oder in Ihrem Kot verhungern.

Gravatar: Zicky

***** ****** ****** ****** ******* **

Das einzige was ich dem glaube, ist dass er, der ROTE SOZI, selbst keine roten Linien akzeptiert. So einen hatten wir schon mal.

Wenn der keine roten Linien kennt, warum sollten sich andere um rote Linien scheren?

Auch interessant:

"Zwei Abgeordnete mit Delta und Omikron saßen im Bundestag"

Zu lesen im Fokus.
Das waren vermutlich eher keine von der AfD, weil die würden sofort namentlich benannt werden, mit dem Hinweis, dass sie ganz bewusst Menschen in Gefahr bringen wollen, was Rechte typischerweise so gerne tun.
Bin gespannt, ob wir da noch was hören von Gefährdern am Arbeitsplatz, denen selbstverständlich, wie so manchem Bürger, sofort nicht nur kein Lohn mehr bezahlt werden, sondern auch gekündigt werden sollte.
Gleiche roten Linien für alle !!
Achso... mit Ausnahme der ***** Scholz` und Spahnschen Apokarlauterbachern.
Also die, mit ohne rote Linien.

Gravatar: F. Michael

Deshalb geht auf die Straße am 24. und allen Weihnachtstagen und natürlich ab dem 28.12.2021 ist unser Kampftag, wir werden mit Kerzen friedlich unseren "Rechtsradikalismus" zeigen, wie die Altmedien es behaupten. Hier geht es nicht mehr um Gesundheit, sondern um Olafs-Rote-Linien!

Gravatar: Walter Gerhartz

Fragen ab jetzt verboten! - Laut Scholz gibt es keine Spaltung. Soll das jetzt auch auf der BPK durchgeboxt werden?
-
https://reitschuster.de/pos...
-
Vor zwei Jahren erreichte mich pünktlich am Heiligabend eine Klage des ARD-Faktenfinders Patrick Gensing, wegen eines Bildes, das ich auf Twitter geteilt habe.
-
Kurz vor Weihnachten erreichte mich heute ein Schreiben der Bundespressekonferenz, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich ausgeschlossen werde:
-
Mein Anwalt hält den Ausschluss für widerrechtlich. Unten füge ich seine Antwort auf den vorherigen Brief der Bundespressekonferenz bei.
-
Er hat sofort Widerspruch gegen den Ausschluss eingelegt. Dieser hat laut Satzung aufschiebende Wirkung bis zu einem Beschluss des Vorstandes.
-
Wenn der Vorstand den Ausschluss bestätigt, will ich dagegen vor Gericht gehen. Ich habe mich in der Bundespressekonferenz immer als Stimme meiner vielen, vielen Leser gesehen (allein im Oktober hatte meine Seite 45 Millionen Aufrufe). ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

KOMMENTAR
-
JETZT IST ENDGÜLTIG WIDERSTAND GEFRAGT - VON WEGEN PRESSE SOLL DIE 4. GEWALT IM STAATE SEIN - SIE IST MAUSETOT !!
-
UND DA REDEN DIESE KREATUREN NOCH SCHLECHT ÜBER RUSSLAND & CHINA !?!?
-
DAS IST DER BEWEIS, DASS DIE BÜRGER BEZÜGLIC DER LÜGEN ÜBER CORONA RECHT HABEN UND DASS DER GERAT RESET GEPLANT IST !

Gravatar: Roland Brehm

Scholz und seine Verschwörer können mich mal kreuzweise. Ich lasse mir von diesem Dreckstaat nicht vorschreiben wen ich ich treffen darf und wen nicht.
Leute, solidarisiert euch gegen diese Diktatoren ! Und lasst euch nicht verblöden. Wer genesen ist besitzt lebenslange Immunität !

Gravatar: Freiherr von

Edwin @
Nicht für die Katz, zur Rettung der Welt mit weniger Menschen...Die Globalisten fühlen sich belästigt durch die Völker die sie beobachten bei ihren Schandtaten.

Gravatar: Freiherr von

Da jetzt Restaurants geschlossen werden, haben wir uns überlegt mit einem 5 Sterne Picknick Korb in die geöffneten Impfzentren zu gehen und dort eine gemütliche Zeit mit Freunden zu verbringen.

Gravatar: Freichrist343

Die Inzidenz ist in nur 2 Wochen von 450 auf 290 gefallen. Und das mitten im Winter. Zudem ist der Krankheitsverlauf bei Omikron milder als bei Delta.
Die AfD sollte so schnell wie möglich ein Gerichtsurteil zur Impfpflicht herbeiführen. Wenn jeder Impfgegner Geld an die AfD spendet, kommen über 1 Milliarde € zusammen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Freiherr von

Bis Ende Januar sollen weitere 30 Millionen Impfungen verabreicht sein. ( Na denn viel Glück und ein tolles neues Corona Jahr )
( Ich denke der Impf-Zwang wird einigen in 2022 den Kopf kosten)
Ich werde erstmal Schmerzmittel einnehmen, könnte ja sein ich bekomme irgendwann mal Schmerzen.,,Vorbeugend,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang