Inhalt: Anti-amerikanische Verschwörungstheorien

Amok-Läufer von Hanau veröffentlichte im Januar wirres Video

Der Amok-Läufer von Hanau soll Tobias R. heißen. Am 22. Januar veröffentlichte er auf Youtube ein Video, in welchem er in perfekten Englisch wirre anti-amerikanische Verschwörungstheorien von sich gab und von der Huldigung des Teufels faselte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Nach derzeitigem Ermittlungsstand heißt der Amok-Läufer von Hanau Tobias R., ist 43 Jahre alt und hat am 22. Januar via Youtube ein Video veröffentlicht, in dem er sich in perfekten Englisch mit »einer persönlichen Botschaft an alle Amerikaner« wendete. In den USA existierten angeblich unterirdische Militäreinrichtungen, in denen Kinder misshandelt und getötet würden. Außerdem huldigte man dort auch dem Teufel, heißt es in dem Video. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände »jetzt kämpfen«.

In Hanau gab es nach dem Zweiten Weltkrieg insgesamt 18 Standorte der US-Streitkräfte, die letzten wurden 2008 im Zuge des Teilabzugs der US-Soldaten aus Deutschland geschlossen. Inwieweit die langjährige Präsenz jener Soldaten Einfluss auf die Psyche des Täters gehabt hat, ist derzeit noch nicht ermittelt.

Aktuell geht die Polizei laut ihres Sprechers von einem Einzeltäter mit gestörter Wahrnehmung aus. Er wisse, sagt Tobias R. in dem Video, dass er von einem Geheimdienst überwacht werde und dass sich Personen in seine Gedanken »einklinken« könnten. Diesen angeblichen Geheimdienst nennt er nicht beim Namen, sondern faselt etwas von »einer Organisation, die auf Basis eines Geheimdienstes operiert, offiziell namentlich aber nicht in Erscheinung tritt.«

Weil sich zwei der Bluttaten in einer Shisha-Bar und einem Kiosk ereigneten, wird in den Medien ein fremdenfeindliches Motiv vermutet. Die Polizei jedoch spricht nach wie vor von einer unklaren Motivationslage. Nach Verübung seiner Taten in den Hanauer Stadtteilen Heumarkt und Kesselstadt fuhr Tobias R. zurück in seine Wohnung und erschoss dort zunächst seine Mutter, bevor er sich schließlich selbst richtete.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 22.02.2020 - 16:37

Liebe Frau Mahlberg, wie immer stimme ich Ihnen und Ihrer Beurteilung in allem zu. Und es widert mich genauso an wie Sie, wie diese ganze linke Politikerbrut und deren Medien mit Amokläufen psychisch Kranker, die keinerlei politische Hintergründe aufweisen, umgehen und diese für ihre politischen Ziele und Vorteile nutzen und sogar ohne Hemmung pietätlos auch noch die Opfer dafür einbeziehen, statt ehrlich zuzugeben, um welche Art Verbrechen und Täter es sich handelt und dass es ZUVOR von staatlicher Seite sträflich versäumt wurde, entsprechend notwendige Maßnahmen zu ergreifen.
Andererseits werden Terroranschläge und Gewalttaten, die eindeutig politisch bzw. religiös und ideologisch motiviert waren/sind, als solche relativiert, ignoriert, negiert und geleugnet. Dieses ganze politische Theater dieses kommunistischen Merkel-Regime ist derart widerlich, dass man sich pausenlos nur noch übergeben könnte. Die Dreistigkeit und Verlogenheit dieses linksgrünen Regimes nimmt Ausmaße an, die kaum noch zu ertragen sind. Aber diese werden wahrscheinlich noch wesentlich schlimmer und abartiger werden, je mehr dieses Regime spürt, wie ihm ihre Macht mehr und mehr entgleitet und der Widerstand wächst - trotz aller ihrer fiesen Anstrengungen! Das damalige kommunistische SED-Regime hat sich ähnlich verhalten. Genützt hat es ihm am Ende (auch) nichts!!

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Zicky, 21.2.20, 9:13

Zitat : "Ich gehe sogar soweit, daß so manchem Politker eine solche Tat gerade recht kommt, um sich in seinem Handeln bestätigt zu fühlen. Und genau diese Politiker wundern sich über solche Taten"

Das sehe ich auch so.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Rita Kubier, 20.2.20, 23:00

Liebe Frau Kubier, wenn es sich hier um einen psychisch stark gestörten Täter handelt, wovon wir ja inzwischen ausgehen können, hätte er in einer psychiatrischen Klinik sein müssen. Auf keinen Fall hätte er noch im Besitz von Waffen sein dürfen. Wer ist dafür verantwortlich ? Das erinnert mich an einen Piloten der Lufthansa, der vor ca. 2 Jahren den Co-Piloten aus seiner Kabine aussperrte und die Maschine mit 143 Jugendlichen u. Kindern an Bord bewußt zum Absturz brachte, weil er stark depressiv war und sich umbringen wollte. Bis heute frage ich mich, ob man das nicht hätte verhindern können.
Die Toten von Hanau sind einem tragischen Ereignis zum Opfer gefallen, für das es Verantwortliche gibt.

Wenn ich aber sehe, wie sich gewisse Menschen jetzt benehmen, wie sie den Tod von Menschen benutzen, um ihre eigene kriminelle Gewaltbereitschaft auszuleben, wie sie geifern, hetzen, verleumden und instrumentalisieren, dann stelle ich mir bezüglich der Verantwortlichkeit ganz andere Fragen. Hinter dem Anschlag vom Breitscheid Platz steckten Geheimdienste, das Kanzleramt und das Innenministerium. Sind die Toten von Hanau gerade jetzt vor der Hamburg-Wahl u. vor der nächsten Thüringen-Wahl reiner Zufall ??

Ich kann nur sagen, daß mich die verheuchelten, verlogenen Gesichter unserer Politker und ihre zur Schau getragene Trauer anwidern. Für kein Opfer, das durch ihre desaströse Politik bisher in Deutschland zu beklagen war, hatten sie auch nur einen Hauch von Anteilnahme. Ekelhaft.

Gravatar: A.Öde - Pussy

@ Hermann 20.02.2020 - 23:15

"Der angebliche Täter hat zum Schluß noch seine Mama und dann sich selbst umgebracht.
Praktisch, ihn kann man also nicht mehr befragen."


Das war eine reine Stellvertreter - Tat. Ödipus - Komplex sogar für deutsche Verhältnisse relativ stark ausgeprägt, hat der eigentlich nicht "seine Mama" gemeint, sondern die alleinerziehende Mutti in Berlin ...

https://www.youtube.com/watch?v=DbOoVJH5f18&feature=youtu.be&t=67 .

Gravatar: Karl Napp

@ Zicky und Rainer Berg

Wie recht Sie haben! In meinem Verein habe ich gehört, der Hanauer Todesschütze sei auch Jäger gewesen - weiß das jemand?

Gravatar: gisela glatz

Und wieder einmal haben die Sicherheitsbeamten ,wie BKA ,Verfassungsschutz usw. total versagt. Obwohl bekannt war, dass dieser Mann etwas Kriminelles vorhat, noch dazu Sportschütze ist, wurde wiederholt nichts unternommen. So schlimm wie diese Tat auch ist und es mir für die Opfer sehr leid tut, muß ich dennoch feststellen, dass bei Tötung von Ausländern, in diesem Falle Kurden , die Politiker eine totalen Aufstand machen. Wo waren denn Frau Merkel und Konsorten , als 9 Deutsche auf dem Weihnachtsmarkt von einem Ausländer getötet wurden ??????? Da hat sich kein Politker sehen lassen und es wurde ganz schnell abgelenkt, weil es ja um unsere "Wirtschaftsgäste", sprich Ausländer, ging. Ich kann nicht verstehen, warum diese Unterschiede gemacht werden ! Sind wir Deutsche denn den Politikern nichts wert oder sind wir nur als Zahlemann und Söhne gut??? Aber ich glaube , und da bin ich mir sicher, dass unsere Politiker nichts taugen und nur an Macht und Geld interessiert sind, siehe dieses Gekungel in Thüringen. So ist es auf ganzer Ebene und nun wird es Zeit, dieses Nest von Schmarotzern auszuheben!!!

Gravatar: Rainer Berg

Es ist einfach nur widerlich, wie Medien wie Focus.de die Tat eines offensichtlichen Psychopathen instrumentalisiert, um gegen die AfD zu hetzen. Ich würde erwarten, dass sich der Bundesvorstand dagegen wehrt.

Gravatar: Zicky

Es ist nur noch beschämend, was die Politiker, insbesondere die der untergehenden Volksparteien, aus dieser schrecklichen Tat machen. Sie wird, statt wirklich Mitgefühl und Trauer für die Opfer und deren Angehörigen zu empfinden, für politische Zwecke instrumentalisiert.
Da wird in einem wahrhaftigen Medienhype, auf allen Kanälen, heuchlerisch und verlogen, vom Hass geredet der selbstverständlich immer nur vom politischen Gegner aus verbreitet wird. Merken unsere Politiker eigentlich nochwas Sache ist? Merken die noch, dass es sie selbst sind, die nur noch Hassparolen gegen politische Gegner und Anderstdenkende ausgeben? Ausgerechnet die Politiker, die anderen unermüdlich bei jeder Gelegenheit, Hassverbreitung und Intoleranz unterstellen, sind selbst die größten Hassredner und Intoleranten.
Politisch inhaltliche Diskurse zwischen den Parteien sind längst Diffamierungsparolen und schmutzigen Unterstellungen gewichen. Offensichtlich haben unsere Parteien nichts anderes mehr anzubieten, um ihren Führungsanspruch beim Wähler glaubhaft zu legitimieren.
Gestern sind im TV auf allen Kanälen Superexpertenpolitiker, die allesamt selbstverständlich schlauer sind, als alle tataufklärenden Kriminalisten bei der Polizei. Diese Superexpertenpolitiker wissen schon längst und ohne wirkliche Beweise, was Sache ist und wer Schuld hat. Was braucht es da noch Polizeiarbeit, wenn wir hasserfüllte Politiker haben die sichb gegenseitig mit Hassparolen beschuldigen. Und genau diese Politiger wundern sich über solche Taten. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass so manchem Politiker eine solche Tat gerade recht kommt um sich in seinem Handeln bestätigen zu können. Von der Ablenkung bestimmter Zeitthemen mal ganz abgesehen.
Den Medien mache ich den Vorwurf, dass sie sich benutzen lassen, von Politikern. Medien leben teilweise von solchen Ereignisen, das weiß ich, aber man kann auch ohne Hass und Groll darüber berichten und wirkliches Mitgefühl zeigen. Es täte unsere Nation und ihrem Zusammenhalt wesentlich besser.

Gravatar: Blacky

Aufgepasst,es kommt bestimmt auch wieder der Tag,wo eines Tages der Reichstag brennt,weil die Köchin vergessen hat den Herd abzustellen, oder woher das Feuer kommt, dann waren es die AfD .
Und ich weiß auch warum die Kanzlerin an Ihren Fingernägeln knabbert:
Auf jeden Nagel steht der Name ihrer politischen Feinde und diese werden "weg geknabbert'
Ich darf das schreiben,denn es ist Narrenzeit,wobei diese Zeit schon 15 Jahre im Bundestag herrscht.
Ironie lässt grüßen,es ist Fasnetzeit.

Gravatar: Hermann

Der angebliche Täter hat zum Schluß noch seine Mama
und dann sich selbst umgebracht.
Praktisch, ihn kann man also nicht mehr befragen.

Die zwei Uwes vom so genannten NSU hatten sich doch
angeblich auch ermordet. Die konnten sich tot auch nicht
mehr verteidigen.
Und jetzt DAS.
Wem da aber keine Zweifel kommen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang