Sicherheitsalarm: Amerikaner sollen Russland sofort verlassen

Amerikanische Botschaft in Moskau rät allen US-Bürgern zur schnellen Ausreise

Die Lage scheint aus amerikanischer Sicht zu eskalieren: Die US-amerikanische Botschaft in Moskau rät allen US-Bürgern, das Land sofort zu verlassen. Ein Grund sei Putins Erklärung der Teilmobilmachung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie unter anderem »Exxpress« berichtete, hat die US-amerikanische Botschaft in Moskau Sicherheitsalarm gegeben und rät allen US-Bürgern in Russland, das Land sofort auf dem schnellsten Wege zu verlassen.

Solche Warnungen und Aufrufe gibt es in der Regel nur in absoluten Krisensituationen. Als Grund wird unter anderem die Teilmobilisierung der russischen Streitkräfte angegeben. Besonders Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft (russisch und amerikanisch) könnten zur Armee einbezogen werden und sollten daher die Russische Föderation rechtzeitig verlassen.

Außerdem sollen sich US-Bürger in Russland von allen Demonstrationen, Protesten und politischen Aufrufen fernhalten, da US-Bürger dort schnell festgenommen würden.

Auf jeden Fall scheint aber Washington von einer Verschlimmerung der Sicherheitslage auszugehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Die dreckigen Ami-Regierenden lassen doch echt nichts unversucht in ihrer Kriegsführung uns Kriegsausübung gegen Russland, aber auch Deutschland/Europa! Wann bringt irgendwer diese Kriegstreiber und Aggressoren endlich mal zur Strecke? Denn je mehr die Macht der Amis am Sinken ist, umso brutaler führen die ihren - auch psychologischen - Krieg.

Gravatar: Lutz

"Auf jeden Fall scheint aber Washington von einer Verschlimmerung der Sicherheitslage auszugehen."

Das ist doch genau das, was die US-Politgangster vehement wollen - Krieg auf fremden Boden ist doch das Lebenselixier der Amis!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang