Olaf Scholz kritisiert Ostdeutsche für ihr Wahlverhalten

Am Tag der deutschen Einheit hält Scholz Rede der Spaltung

Olaf Scholz beschwert sich in seiner Rede zur deutschen Einheit, dass ein Drittel der Wähler sich »für eine autoritäre und nationalradikale Politik entscheiden, für Populisten, die unsere freiheitliche Demokratie bekämpfen«.

Screenshot YouTube/Bundesregierung
Veröffentlicht:
von

[Siehe Kommentar-Videos auf YouTube HIER und HIER]

»Rede der Spaltung am Tag der deutschen Einheit« — So haben es viele Bürger und Internetnutzer empfunden. Anstant Brücken zwischen Ost und West zu bauen und das Land mit seinen Bürgern hinter der deutschen Fahne zu einen, spaltet Olaf Scholz das Land, in dem er ein Drittel der Bürger im Osten diffamiert und beleidigt.

Olaf Scholz sprach zum Anlass des Feiertages zur deutschen Einheit im Schweriner Schloss [komplette Rede HIER].

Olaf Scholz erklärte in seiner Rede zur deutschen Einheit, dass »politische Verstimmungen« die politische Landschaft Ostdeutschlands kennzeichnen und beschwert sich in seiner Rede, dass ein Drittel der Wähler bei den Landtagswahlen »für eine autoritäre und nationalradikale Politik entscheiden, für Populisten, die unsere freiheitliche Demokratie bekämpfen«.

Scholz meint, das sei verhängnisvoll und schade Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Das schade aber auch Hessen und Bayern, wo die AfD ebenfalls viele Stimmen errreicht habe. Scholz sagt weiterhin, dass diese Wahlergebnisse der Wirtschaft und dem Ansehen des Landes schaden.

Aber die Mehrheit der Wähler stünde auf dem Boden »unserer freiheitlichen Ordnung«, womit er indirekt erklärt, ein Drittel der Ostdeutschen tue dies nicht. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bullshit - Bazooka

Die NASPD hat sich vor weit mehr als zwanzig Jahren schon auf eine "Politik" und auf eine "politische" Agenda festgelegt, die im Wesentlichen in Denunziation und im Zeigen auf andere mit schmutzigen Fingern besteht.

Noch extremer und mit nicht minder schmutzigen Fingern werfen nur die Grünen mit ihrer orakelnden ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZE1VnfSWqHE ,

... kranken Weltrettungs - und Planetenschutz -

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s

https://menschundrecht.de/braungruen_und_nicht_ganz_sauber_im_kopf.jpg

... um sich.

Aus der Nummer kommt nun aber auch die Bullshit - "Bazooka" nicht mehr raus, da kann sie (er) erzählen, was sie (er) will.

Gravatar: Wenn es+ernst+wird,+muss+man+lügen*

Die NASPD hat sich vor weit mehr als zwanzig Jahren schon auf eine "Politik" und auf eine "politische" Agenda festgelegt, die im Wesentlichen in Denunziation und im Zeigen auf andere mit schmutzigen Fingern besteht.

Noch extremer und mit nicht minder schmutzigen Fingern werfen nur die Grünen mit ihrer orakelnden ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZE1VnfSWqHE ,

... kranken Weltrettungs - und Planetenschutz -

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s

https://menschundrecht.de/braungruen_und_nicht_ganz_sauber_im_kopf.jpg

... um sich.

Aus der Nummer kommt nun aber auch die Bullshit - "Bazooka" nicht mehr raus, da kann sie (er) erzählen, was sie (er) will.

Gravatar: Karin Weber

Scholz? Wer ist das? Ich kann mich nicht erinnern.

PS.: In unserem Alter hat man schon vieles erlebt. Sicher ist, alle verschwinden irgendwann einmal von der Bildfläche und mussten bisher für die von ihnen verursachten Milliardenschäden nicht haften. Das muss sich unverzüglich ändern.

Ansonsten ... ich höre mir so eine komische Rede noch dazu von solch einem Nobody echt nicht an. Ich versaue mir doch nicht die vier schönen Tage mit soetwas.

Gravatar: User

Also Kritik üben kann er gern machen, aber er muss auch verstehen das der Osten nicht mit seiner "Kurs auf den Eisberg" Politik einverstanden ist und Wählt eben darum auch nicht seine Untergangs Partei.

Gravatar: Rita Kubier

Eine unfassbare Hass- und Hetzrede, die sich Scholz hier insbesondere gegen die Ostdeutschen, die die AfD gewählt haben, geleistet hat! Und gegen die AfD im Allgemeinen sowieso. Und das dumme Publikum sitzt da und applaudiert brav und hörig wie aufgezogene Klatschhasen. Da weiß man gar nicht, wen man mehr verachten soll - den amigesteuerten, AfD-hasserfüllten Redner oder die ebenso gesinnten Klatschhasen?!
Diese Situationen erinnert sofort an das, was damals vom Politbüro der SED veranstaltet wurde. Auch damals applaudierten die dummen Klatschhasen, die es heute wieder tun inklusive ihrer von ihnen erzogenen Folgegeneration.
Selbst unter Hitler und seinen dressierten linken Nazis lief das genauso ab.
Es wiederholt sich in Deutschland nun alles zum dritten mal! Und immer geschieht soetwas durch die Linken zu denen ausnahmslos alle Altparteien gehören zzgl. BSW!

Gravatar: asisi1

Die verarschen das Volk bis die neue "STASI" etabliert und hundert Prozentig funktions fähig ist! Die Überwachung wird dann mit einem digitalen Ausweis, Impfpass, Plastikgeld und Gesundheitskarte fertig sein! Und somit kann Jedermann auf Schritt und Tritt überwacht werden.

Gravatar: Entlarvt

@ Aufbruch 05.10.2024 - 10:04

"Scholz weiß mittlerweile auch nicht mehr, wer er ist. Wer am Tag der Einheit eine solche Rede hält, kann im Kopf nichts mehr haben. Am gleichen Leiden laboriert der Alt-Bundespräsident Gauck, der nur Unsinn produziert, wenn er seinen Mund aufmacht..."


IM Larve ...

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

... ist aber verhältnismäßig ehrlich, vielleicht auch nur "notfalls ehrlich" ...

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90

... oder er hat ab und an noch ein luzides Intervall, um im deutschen Öffentlich - Rechtlichen Rundfunk dann zu erklären ...

"... UND ICH HASSE UND VERACHTE DAS LAND."

Gravatar: famd

Nein, du dummer Kanzler. 2/3 machen bei den Verpflichtungen zu deinen Amis nicht mit! 2/3 wollen keine Demokratie der Kanonenbote und Stellvetreterkriege. Wir sind nicht nur Nationalisten - wir wollen faire Beziehungen auch zu Russland und anderen Staaten, eine gesunde Politik der Beziehungen ohne Sanktionen. Wenn du dummer Kanzler es mal begriffen hast, dann stehst du vor Gericht, wegen Unterstützung der Brandstiftung in aller Welt.
Du dummer Kanzler, 2/3 wollen nicht für Waffen bezahlen, die einen sinnlosem Interesse deiner amerikanischen Freunde dienen - Punkt!

Gravatar: Nordmann

Sting, Sie sagen es. Volle Zustimmung.

Gravatar: F. Michael

Der CumExOlaf sollte eigentlich als ******* hinter Gitter sein und wegen der Nordstream Sprengungen und nicht Bundeskanzel. Aber in Buntland darf man am Natonalfeiertag auch die Bürger anschwärzen, wenn sie nicht Wählen wie es die US-Vasallen wollen, das *****.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang