Im Schatten des Ukraine-Krieges droht das Impfpficht-Gesetz durchgepeitscht zu werden

Am Donnerstag, den 17. März, beginnt im Bundestag der Abstimmungsprozess zur Impfpflicht

Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ist durch den Ukraine-Krieg abgelenkt. Beste Gelegenheit der Ampel-Koalition, die Impfpflicht durch das Parlament zu peitschen. Die Bürgerrechte sind in Gefahr.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Am Donnerstag, den 17. März, beginnen im Bundestag mit der ersten Lesung der Gruppenanträge die entscheidenden Debatten und Anhörungen zur allgemeinen Impfpflicht. Bis Anfang April soll dann die Entscheidung gefallen sein. Das heißt: Jetzt beginnt die heiße Phase.

Die Ampel-Koalition kann dann im Schatten des Ukraine-Krieges die allgemeine Impfpflicht durchpeitschen. Mit der Impfpflicht sind viele Bürgerrechte auf der Kippe. Die allgemeine Impfpflicht soll nach den Vorstellungen der Initiatoren des Gruppenantrages ab dem 1. Oktober für alle Bürger ab 18 Jahren gelten, sofern keine individuellen medizinischen Gegengründe geltend gemacht werden können. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) unterstützt diesen Antrag. Bislang haben mindestens 233 Parlamentarier angekündigt, für den Antrag stimmen zu wollen. Von den anderen gibt es bislang noch keine offiziellen Verlautbarungen.

Für die Kritiker der Impfpflicht und Verfechter der bürgerlichen Grundrechte und Freiheiten beginnt jetzt die heiße Phase, die Abgeordneten doch noch umzustimmen. Immerhin haben viele Länder (wie beispielsweise Österreich im Zuge der aktuellen Entwicklung auf die endgültige Durchsetzung einer allgemeinen Impfpflicht verzichtet).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

"Droht uns eine Inflation?"
Diesel 2,30 Euro
Rapsöl 3,59 Euro
Gas astronomisch
Mehl ausverkauft
Klopapier bereits gebunkert...

Wie weit darf Humor gehen? lol

Gravatar: maasmaennchen

WIE kann es sein das wenige über viele bestimmen???Und dann sind die wenige noch so dumm und ignorant.Die können beschliessen was sie wollen.Mein Körper, meine Regeln.ENDE

Gravatar: Mulligan

§218 = Mein Körper gehört mir
Corona Impfplicht = Mein Körper gehört dem Staat
Kein Kommentar!

Gravatar: Karl Napp

Der Lauti tickt nicht ganz richtig! Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock!

Gravatar: asisi1

Das Volk sollte über die Strafen für Politiker und Beamten abstimmen, welche dem Land wissentlich Schaden zugefügt haben.
1. GULAG, also Herrn Putin übergeben
2. Klapse
3. Steinigung

Gravatar: Gerd Müller

Ich weiß nicht, ob es diesen Herrschaften klar ist, aber sie werden sich über kurz oder lang für ihre Entscheidungen verantworten müssen.
Das kann für sie sehr unangenehm werden.

Bei dem unwissenschaftlichen, rein ideologischen Wirbel den sie in der Bevölkerung los getreten haben, brauchen sie nicht auf schnelles Vergessen hoffen........

Gravatar: Voltaire

Meine "Cocktail"-Empfehlung den impfgläubigen Politikern und deren Erfüllungsgehilfen – wenn möglich - kurz hintereinander verabreicht:

1. Impfung: Beruhigungsmittel z. B. Diazepam
2. Impfung: das synthetische Opiat Fentanylcitrat
3. Impfung: das Mittel Cisatracurium
4. Impfung: Kaliumchlorid

Bitte fragen SIE ihren Arzt und Apotheker zu Risiken und Nebenwirkungen zu den vorgenannten Impfstoffinjektionen...

Gravatar: Europa der V und V

Es gibt EU Länder mit 55 % Impfquote ( meistens Beamte davon ) Herr Lauterbach, interessiert NIEMANDEN ob geimpft oder nicht!

Für eine FREIE Impfentscheidung !

Gravatar: Staatsfeind2000

Lauterbachs geisteskranker Blick sagt alles.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang