Seit vier Tagen arbeiten die Bürger endlich für den eigenen Geldbeutel

Am 15. Juli war der Steuerzahlergedenktag

Vor vier Tagen war Steuerzahlergedenktag 2019. Bis zum 15. Juli schufteten die Menschen im Land nur und ausschließlich für das Staatssäckel. Es war der 169. Tag im Jahr, umgerechnet arbeiteten die Menschen 53,7 Prozent im Jahr nur für den Staat.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ein Staat soll Leistungen für seine Bürger erbringen. Damit er diese Leistungen ordnungsgemäß zum Wohl des Volkes erbringen kann, wird er von den Bürgern mit den dafür notwendigen Finanzmitteln versehen. Eines dieser Finanzmittel sind die Steuern, die jeder Bürger zu erbringen hat. Dass die Steuern ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden Staates sind, ist so gut wie jedem Bürger klar. Unabhängig davon möchte jeder Einzelne seine individuelle Steuerlast gerne so gering wie möglich halten. Dass dabei auch oftmals der Weg der Redlichkeit verlassen wird, ist ein bekanntes Phänomen. Genannt sei in diesem Zusammenhang als Beispiel Uli Hoeneß von Bayern München. Doch der Großteil der Bürger zahlt, wenn auch mitunter zähneknirschend, seine Steuern.

Allerdings ist die Unzufriedenheit in Deutschland mit der Steuerbelastung nicht mehr zu überhören. Denn erstens müssen die Menschen hierzulande in der Zwischenzeit mehr als die Hälfte des Jahres für den Fiskus arbeiten: am 15. Juli 2019 war der Steuerzahlergedenktag. Bis zu diesem Tag wurde ausschließlich für das Staatssäckel geschuftet. Der 15. Juli 2019 war der 169. Tag im Jahr, das entspricht 53,7 Prozent des Jahres; also mehr als der Hälfte des Kalenderjahres. Und das sind nur die direkten Steuern, die unmittelbar vom Einkommen einbehalten werden. Die indirekten Steuern wie vor allem die Mehrwertsteuer sind bei dieser Berechnung noch gar nicht berücksichtig.

Zweitens aber, und das ist es, was die Menschen erst richtig wütend macht, setzt sich das Gefühl durch, dass der Staat, sprich die Merkel-Regierung, dieses Geld nicht dazu verwendet, um Leistungen für seine Bürger zu erbringen. Das Geld wird für ideologisch geprägte Projekte verschwendet, die nicht im Einklang mit den Bedürfnissen des Volkes stehen. Oder aber es wandert mehr oder minder unmittelbar in die Taschen der Altparteienvertreter in den Parlamenten. Weder das eine noch das andere ist Sinn und Zweck der Steuern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Versprochen gebrochen/ die antideutsche antidemokratische "alternativlos" (besser selbstherrlich selbstzerstörerisch) regierende CDU:

https://www.goldreporter.de/versprochen-gebrochen-euro-wahlwerbung1999/news/25266/

http://www.prabelsblog.de/2016/04/die-grossen-scheine-sind-schoener-schein/

https://www.nzz.ch/wirtschaft/der-euro-ist-im-osten-eine-verschmaehte-braut-ld.1452487

http://afd.berlin/faq-afd/

Wegen den ständigen Gelddiebstählen vom deutschen Steuerzahler und der Haftungs- und Schuldenunion wurde die AFD 2013 von Ökonomen und Fachleuten gegründet.

Gravatar: Karl Napp

Was waren das für herrliche Zeiten im Mittelalter, als man der Obrigkeit nur den Zehnten abliefern mußte!

Gravatar: die Vernunft

Statt Einigkeit und Recht und Freiheit, das genaue Gegenteil, das ist unsere (die, der Globalisten) Nachkriegspolitik! Dazu kommt die allumfassende Abzocke/ Enteignung, Umweltzerstörung und Spionage. Und diese Leute wagen es, immer neue Steuern einführen zu wollen! Sie wollen eine arme kriegerische und zerstörte Welt voller Konflikte!

https://www.deutschland-kurier.org/was-der-wechsel-an-der-ezb-spitze-fuer-die-sparer-bedeutet-lagarde-will-das-bargeld-abschaffen/

Das Leben in Deutschland wird immer teurer, damit die Deutschen gefälligst aussterben oder wegziehen, und damit als politische Macht für alle Zukunft ausfallen.
Man denke nur, im finsteren Mittelalter zahlten die Deutschen nur 10 % an die Kirche, und 10 % an den Fürsten. Dafür wurde ihnen auch Schutz gegeben, und unsere Kreuzritter kämpften für den Fortbestand Europas und des Christentums!

http://rsv.daten-web.de/Germanien/Untergang.html

Was tut der Staat der Antideutschen für den Erhalt unserer Leistungsfähigkeit und unserer Nation? Die Antwort, er zerstört seine eigene Lebensgrundlage! Wir werden von Staats- und Volksverrätern regiert, die unsere Erfolge hassen und unser Volk in einem immer größeren Kübel menschlichen Unrats zerstampfen wollen!!

https://www.welt.de/wirtschaft/article175842986/Steuerlast-Nur-ein-Land-verlangt-noch-hoehere-Steuerbeitraege-von-den-Buergern.html

https://www.patrioten-fuer-deutschland.de/

https://www.geolitico.de/2019/02/14/deutschland-will-die-welt-retten/

https://www.deutschland-kurier.org/steuerzahlergedenktag-erst-ab-mitte-juli-arbeiten-deutsche-fuer-sich-selbst/

https://www.deutschland-kurier.org/warum-unser-land-mehr-buergerstolz-und-selbstbewusstsein-braucht-freiheit-statt-sozialismus/

https://www.deutschland-kurier.org/deutschland-hat-ein-klimaproblem-und-zwar-ein-problem-mit-dem-wirtschaftsklima-rezession-voraus/

Gravatar: D.Eppendorfer

Nun, ab Mitte Juli, endlich für sich arbeiten?

Aber auch nur, wenn ihre Volksvertröter ihnen nicht noch schnell die eine oder andere neue Steuer, Gebühr oder Abgabe aufhalsen.

Was soll's.

Eine 87%-Mehrheit der angeblich schwarmintelligenten Piefkes will es doch genau so!

Sollen sie also malochen, bis ihnen die Schwarte kracht!

Sie scheinen ihr Jochochsendasein geradezu zu lieben, diese Michel-Schildbürger.

Gravatar: Freigeist

Steuern und Sozialabgaben sollte man deutlicher trennen. Krankenversicherung ist keine Steuer.

Gravatar: Fui Fujicato

"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast".
Deshalb sollte man auch der Statistik des "Bundes der Steuerzahler" kritisch gegenüberstehen, die sich an Medianwerten orientiert. Meines Erachtens müsste nicht nur die Lohn- und Einkommenssteuer berücksichtigt werden, sondern auch alle Sozialabgaben ( Arbeits-losen-, Renten- und Krankenversicherungsbeiträge ) inklusive Arbeitgeberanteil, da dieser auch von den Arbeitnehmern erwirtschaftet werden muss. Alle zur Lebensführung erforderlichen Steuern und Abgaben ( Grundsteuer, Kfz.-Steuer, Versicherungssteuer, Mineral-ölsteuer, Ökosteuer, Energieabgaben, Zwangsbeiträge zur GEZ- und Berufsverbänden, Sektsteuer u.v.a.m.) zuzüglich hierauf anfallender MwSt. müssten ebenfalls berücksichtigung finden. Von den Verlusten der Sparer und Vorsorgeversicherten ( durch Einführung des Euro, Halbierung der Kaufkraft + Inflation + Nullzinspolitik der EZB ) ist hier noch nicht einmal die Rede!
Wenn ich berücksichtige, was ich - wie viele andere Staatsbürger auch - allein in den letzten Jahren an Vermögensverlusten zu verzeichnen hatte, wundere ich mich, dass es noch immer keinen Aufstand der arbeitenden Bevölkerung gegeben hat.
Und, wenn ich allein unsere Steuer- und Abgaben-belastung berücksichtige, komme ich auf ca. 75%, d.h. wir haben ca. 3/4 unserer Einnahmen zwangsweise an den Staat abzuführen und dürfen nur 1/4 zur Eigenver-wendung für Miete, Gas, Strom, Kleidung, Lebensmittel, u.v.a.m. behalten!
Dies ist meines Erachtens absolut untragbar ! ! !

Gravatar: Ferlei

Der brave Michel steckt den Kopf in den Sand und dient weiterhin seiner Herrin, ich kann nur vermuten das Feigheit dahintersteckt. Ich bin an einem Tag an einer Baustelle vorbeigefahren und sah wie zwei sichtlich ältere deutsche Bauarbeiter mühsam ihre Arbeit verrichteten, im gleichen Moment liefen 5 Merkelakademiker ca. 20 Jahre alt, gestylt mit Markenklamotten und Handy bewaffnet feixend an der Baustelle vorbei. Nun frage ich euch oder doch lieber nicht, armes Deutschland!

Gravatar: Andreas Schulz

Bürger kommt von Bürgen. Also bitte nicht wundern,wenn diese Leute, ich schreibe bewusst nicht, diese Politiker,dieses auch ausnutzen.Niemals in meinem Leben,habe ich mich politisch so über den Tisch gezogen gefühlt,wie unter der Merkel-Diktatur.Und noch nie so machtlos.Es ist überfällig,das zu ändern.Es gibt nur eine Alternative für Deutschland,und ich hoffe,nur hoffe,dass es kein Rohrkrepierer wird.

Gravatar: Manni

Wer denkt wir leben in einer Demokratie wo wir gut und gerne leben der irrt,noch nie war die Armut in diesem Land grösser,das ist nur der Anfang.Wir müssen Obacht geben das die Alten nicht im Müllcontainer umkommen.Die Tafeln wachsen von Tag zu Tag.Das melken der Bevölkerung hat System.KLEINHALTEN ist das Motto,Abzocken um jeden Preis.Wir als grösster Geldgeber in der EU wird uns den Rest geben.Fischer von den Grünen:DAS GELD MUSS WEG EGAL WOHIN NUR RAUS AUS DIESEM LAND.Damit ist alles gesagt vor Jahrzehnten schon.

Gravatar: germanix

Zitat: "Seit vier Tagen arbeiten die Bürger endlich für den eigenen Geldbeutel"

...und nicht nur diese horrende Steuerbelastung ist ein Verbrechen - die Altparteien haben die Rente anderweitig verfrühstückt...!

Siehe Kay Gottschalk v. 09.07.2019 in Krefeld.

https://www.youtube.com/watch?v=pFt4d9GdYiY

...und - der Staat verhökert Staats-Eigentum (also unser Tafelsilber) an Private seit Jahrzehnten mit z.B. stillgelegten Bundeswehreinrichtungen, in Form von stillgelegten Bahneinrichtungen usw.

Jährliche Einnahmen davon etwa 10 Milliarden Euro, die in den Haushalt verschwinden, was aber des Bürgers Besitz ist. Dieses Geld muss in ein Rentenstabilisierungsfond - weil unsere Eltern, Großeltern und wir erst dieses Vermögen geschaffen haben - stillgelegte Bahnhöfe, Güternetze, Sozialbauten, Güterbahnhöfe und mehr! Dieses Geld geht vom deutschen Haushalt direkt in die EU-Subventionskasse - und das jährlich!

Wir werden von unten bis oben belogen und betrogen - das weiß Merkel und Co - sie wissen auch, dass wir das wissen - daher wird geplant, einen 12 m breiten Graben um den Reichstag zu ziehen - sich vor dem Volk zu schützen!

Meine Vermutung - die Unterwanderung bei der Bundeswehr und den Polizeibehörden macht ihnen Angst!

Daher plant AKK, Migranten und andere Ausländer für die Bundeswehr anzuwerben - diese schießen ohne wenn und aber auf Befehl auf Deutsche!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang