Säbelrasseln in (fast) allen Fraktionen

Altparteienvertreter von CDU, FDP und Grünen rüsten für den Krieg

Kriegsrhetorik hat in Deutschland bei fast allen Fraktionen Hochkonjunktur. Man sei offen für eine »militärische Beteiligung« in Syrien, heißt es bei CDU, FDP und sogar den Grünen. Natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Aber die hatte ja auch Bush junior benötigt - und wurden ihm prompt geliefert.

Quelle: U.S. Air Force [Public domain], Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Aktuell haben die syrischen Regierungstruppen unter Mithilfe ihres russischen Partners eine militärische Offensive gegen die letzte von den syrischen Rebellen (unter ihnen auch immer noch Einheiten des IS und seiner regionalen Ableger) gehaltene Stadt Idlib initiiert. Sollten Assads Truppen auch diesen Feldzug siegreich gestalten, wovon im Moment auszugehen ist, säße er wieder fest im Regierungssattel. Möglicherweise sogar fester als jemals zuvor. Das wäre für die westlichen Strategen allerdings fatal. Für sie gilt Assad als Unperson, die aus dem Amt entfernt werden muss, um Syrien die Demokratie zu bringen; wenn es sein muss, mit aller Gewalt und auch gegen den Willen der syrischen Bevölkerung.

Jetzt gibt es aber für die westlichen Strategen ein paar nicht ganz unerhebliche Probleme. Anders als sein Vorgänger Obama, der ganz kräftig an der Destabilisierung Syriens mitwirkte, scheint der jetzige US-Präsident Donald Trump kaum bis kein Interesse an einem Einsatz seiner Truppen in der Region zu haben. Er verlegt sich lieber auf eine Annäherung mit Nordkorea und ein bisschen verbaler Kabbelei mit dem Despoten vom Bosporus. Militärische Einsätze stehen aktuell jedenfalls nicht ganz oben auf der Agend; auch da hebt er sich von seinem Vorgänger Obama deutlich ab.

Um also Trump wie auch die anderen Staatschefs der westlichen Hemisphäre hinter einem Einsatz gegen Assad und Syrien zu versammeln, brauchte es etwas Großes; mindestens ein mittleres Kriegsverbrechen sollte es schon sein. Also konstruiert man bei CDU, FDP und Grünen schon jetzt ein Szenario eines Giftgaseinsatzes seitens der Assad-Truppen gegen die Zivilbevölkerung in Idlib. Darauf bereite man sich vor uns sei »grundsätzlich offen für eine militärische Beteiligung in Syrien«, wie es dazu in einem Bericht der »Zeit« heißt.

Georg Walker Bush benötigte Beweismittel, bevor er 2003 den Krieg gegen den Irak erklärte. Exakt diese Beweismittel wurden prompt geliefert. Allerdings waren diese »Beweise« von vorne bis hinten gefälscht.

Jetzt bedarf es, so der Bericht, Beweismittel, dass Assad Giftgas in Idlib einsetzt....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Orakelx

Wir haben uns da vollständig rauszuhalten!!! Wenn es ein Land auf der Welt gibt, das das Recht hat zu sagen: Wir haben genug von Krieg und allen Nebenschauplätzen - dann ist es Deutschland. Weil die Folgeschäden von Krieg, Zerstörung und Vertreibung heute noch in (fast) allen Familien zu spüren und zu finden sind. Punkt.

Gravatar: auch die wird es treffen

In einer Rede hat Putin gesagt, im Ernstdfall fällt die erste A Bombe auf Berlin, die zweite auf Washington.
Ich hoffe und wünsche mir dass es nie soweit kommt. Sollte es doch soweit kommen, wünsche ich mir dass alle unsere Politiker die hier ja gestimmt haben, oder den Mund gehalten haben, dass die in Berlin sind.
Das auf der anderen Seite der Welt werden Russland und China alleine erledigen.

Gravatar: Eugen

Pfui Teufel! Zu einem Krieg aufrufen und seine Bürger in Uniform in den Tod schicken kann nur, wer nicht Pulver gerochen, nicht Mann und Roß und Wagen im Frischen Haff persönlich hat versinken sehen, ansehen mußte wie Kriegsdienstverweigerer an die nächste Wand gestellt und ermordet wurden. Schändlich ist auch, daß eine mehrfache Mutter einem Einsatz deutscher Soldaten zustimmt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Sollten Assads Truppen auch diesen Feldzug siegreich gestalten, wovon im Moment auszugehen ist, säße er wieder fest im Regierungssattel.“ ...

Dabei schufen die Amis doch selbst lt. dem Biden Sep den IS, um den „gesamten Mittleren Osten“ zu destabilisieren
https://de.sott.net/article/15653-Joseph-Biden-gibt-zu-ISIS-ist-von-Amerika-geschaffen-um-den-Mittleren-Osten-zu-destabilisieren,
woran die Führungen von mindesten 40 den USA wohlgesinnten Staaten – besonders aus der EU incl. Deutschland – durch dessen Finanzierung auf Kosten der jeweiligen Steuerzahler scheinbar stramm mitverdienen wollten!
https://de.news-front.info/2015/11/25/wer-finanziert-den-is/

Dieser Traum von Killary, ihrer göttlichen(?) Freundin, sowie Obama, Soros & Co. wurde zunächst allerding durch die von Präsident Putin verfügte ´erste` Bombardierung ihrer Terroristen massiv gestört, was auf extrem große - nicht nur göttliche(?) - Empörung stieß!!! https://www.youtube.com/watch?v=DGRUiS8Fo4M

Da Assad dieses völkerrechtswidrige Drama des Westens mit Hilfe der Russen nun aber völlig beenden wird:

Ist der Einsatz der Bundeswehr als Speerspitze gegen Russland unter der heiligen(?) Führung dieser v. d. L. sowie einer Göttin(?) als Strafe nicht längst beschlossen – wobei er aus deren Sicht sicherlich schon viel zu lange überfällig ist?

Hätte das nicht auch den besonderes göttlichen(?) Vorteil für Merkel, das von ihr so gehasste Deutschland incl. seinem Volk gar nicht selbst auslöschen zu brauchen, sondern dies per Knopfdruck erledigen ´lassen` zu können?
https://www.contra-magazin.com/2018/06/warum-hasst-merkel-deutschland-so-sehr/

Müssen die Merkel treuen Parteien im Bundestag nicht gerade für eine derartige Aktion besonders fest zusammenhalten???

Gravatar: Klappe zu Affe tot

Der Wahnsinn läuft jeden Tag schneller.Sie wollen einen Krieg und erfinden sich die Gründe,wir werden es erleben,wenn Putin endlich von der Angela die Nase voll hat, dann gibts Krieg. Um Syrien geht es dabei niemanden. Es ist nicht zu fassen! Wir sollten den deutschen Soldaten bei der Bundeswehr zur Flucht verhelfen—das wären richtig gute Fluchthelfer

Gravatar: eckhard kelka

hoffentlich ist das nur leeres gelaber.Ansonsten ist das der
anfang vom 3.weltkrieg.Dann gute nacht für unseren Globus !!!

Gravatar: Karin

Irgendwie muss man ja Deutsche loswerden.

Gravatar: Maximilian Dr.Hintergräber

Wer immer noch nicht begreift was hier gespielt wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dies sind Kriegsvorbereitungen unter der Ägide der USA und unter absoluter Missachtung des Völkerrechts!
Diese Regierung, mit Hilfe der ihr ergebenen Medien, scheut sich nicht, Deutschland noch weiter in den Krieg in Syrien hineinzutreiben als es schon jetzt unter Missachtung des Völkerrechts, ist.
Dass damit eine Konfrontation mit Russland unvermeidlich wird und damit der Auslöser für einen dritten Weltkrieg sein kann, lässt die Regierenden wohl kalt.
Und dieser Krieg findet dann hier auch in Deutschland statt!!!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Unsere Panzeruschi, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat, versucht sich nun in der Tat als "Kriegsministerin". Sie braucht unbedingt ein "großes Erfolgserlebnis", um einen "hohen Posten" bei der NATO zu bekommen. Aber dann hätten wir die Selbstdarstellerin und Staatsschauspielerin wenigstens los. Außer bei ihrer Dr.-Arbeit zu türken, Fotoposen und komische Reden schwingen, kann Uschi eigentlich gar nichts. Und ganz so beliebt ist sie in der CDU und bei der Neokommunistin Merkel auch nicht mehr. Man wird sie fortloben......

Gravatar: pack

Wenn der IS bedroht ist, erscheinen seine Beschützer!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang