Selbst in Zeiten des Corona-Virus

Altparteienvertreter pochen auf Erhöhung der GEZ

In den meisten Haushalten in Deutschland wird durch die von der Merkel-Regierung verhängten Maßnahmen zur angeblichen Eindämmung des Corona-Virus das Geld geknappt. Überall sollen die Ausgaben reduziert werden. Aber die Erhöhung der GEZ-Zwangsabgabe wollen die Altparteienvertreter durchboxen.

Foto: Meinungsfreiheit für die Bürger
Veröffentlicht:
von

Über zehn Millionen Menschen befinden sich in Deutschland in Kurzarbeit, die Zahl der Arbeitslosen stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um eine halbe Million, drei Millionen Menschen sind offiziell arbeitslos. Hinzu kommen die nicht in den Arbeitslosenstatistiken aufgeführten erwerbsfähigen Personen, die sich mit Kindererziehung beschäftigen, in (selten zielführenden) Beschäftigungsmaßnahmen stecken oder anderweitig aus der Statistik zumindest teilweise verschwunden sind.

Für viele Haushalte ist es derzeit noch schwerer als zuvor, finanziell über die Runden zu kommen. Das Geld ist oftmals früher am Ende angelangt als der Monat. Also wird zu sparen versucht wo es nur machbar ist. Die Merkel-Regierung verspricht vollmundig Hilfe und ruft, wie die Amtskirchen auch, zu gelebter Solidarität auf. Die Amtskirchen zeigen sich so soldarisch, dass sie auf die Kirchensteuer selbstverständlich NICHT verzichten. Der Staat zapft seinem Bürger auch weiterhin dieses Geld ab, welches direkt in die Schatulle der Amtskirchen fließt. Gelebte Solidarität...

Die Altparteienvertreter sind aber auch kein Stück besser. Nur zu gut wissend, dass viele Haushalte sich derzeit finanziell in einer prekären Situation befinden, peitschen jene Altparteienvertreter die Erhöhung der Zwangsabgabe GEZ frei von jeder Empathie politisch durch. Gerade in der gegenwärtigen Lage wäre es ein echtes Zeichen von Anstand, Solidarität mit den Menschen und auch politischem Taktgefühl gewesen, nicht hinter diesen 86 Cent so dermaßen her zu sein wie der Teufel hinter der armen Seele.

Aber für Politiker*innen (Absicht!) des Schlags einer Malu Dreyer (SPD) oder CDU-Staatsministerin Monika Grütters gibt es offenbar nichts Wichtigeres als die Erhöhung der GEZ-Zwangsabgabe. Sonst hatten diese Damen in den Zeiten des Corona-Virus ja auch nichts von sich hören lassen...

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Evita Peron

Liebe Patrioten,

die Bundesregierung fördert "Fake News."
Was im deutschen Fernsehen gesendet wird, wissen wir
schon vorher. Wir können alle hellsehen. Trump-Bashing
bis zum Erbrechen. Die ÖRR-Medien gehöhren in den
Sondermüll. Unerträglicher System-Schrott! Unsere Alt-
Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht und
das letzte Geld verteilt jetzt Merkel noch mit der goldenen Gieskanne, frei Haus. Wir, die AfD stehen auf
für`s Grundgesetz und zeigen Gesicht. Gemeinsam sind wir stark und können was bewegen. Arbeiten wir weiterhin daran, die GEZ-Gebühren ganz abzuschaffen.
Lieber Herr von Storch, ich bedanke mich bei Ihnen und
ihrem großartigen Team und allen Menschen, die an dieser Aktion mit gearbeitet haben und die sich weiterhin
für unser schönes Land einsetzen.
Gott schütze Sie alle und bleiben Sie gesund!

LG
EP

Gravatar: Gerhard G.

Jedes ,,Wahlvieh'' wählt sich seine Schlächter selbst

Gravatar: Karl Napp

Ganz übel ist im Moment die Darstellung der deutschen Bevölkerung als rassenfeindlich in den GroKo-Sendern ARD/ZDF. Sie besudeln das deutsche Volk, das sie gezwungenermaßen über die öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Zwangsgebühren auch noch bezahlen muss. Die Deutschen nach 1945 sind keine Rassenfeinde, auch wenn das ARD/ZDF noch so oft vorlügen. Ich war Chef eines Unternehmens mit 6000 Mitarbeitern. Wir waren über 30 Nationen. Weiße, schwarze, braune, gelbe, porzellan-farbene. Es gab keinerlei Rassenhass. Das sind bösartige, bevölkerungsfeindliche Gespinste von Soziologen, Politologen, Journalisten und Psychologen, die noch nie in einem Wirtschaftsunternehmen gearbeitet haben, sondern immer nur gelabert und geschwätzt haben über Dinge, von denen sie nichts verstehen.

Gravatar: richter

Ich bezahle auch keine Rundfunkgebühren weil ich sie einziehen das ist die Leute die mich belügen auch bezahlen muss kein Interesse an so ein Mist ich bild mir mein Urteil selber. Denn Lügen und Betrügen sind die Medien und das Fernsehen nicht mit mir

Gravatar: Kurt Schmidt

Alles fluchen und schimpfen hat wenig Sinn, die Bürger,
also wir müssen wieder auf die Strasse damit unsere berliner Reichstags-Lobbyisten wach werden. Nur mit grossem Druck aus der Bevölkerung wird sich in unserem ach so demokratischem Land etwas ändern.

Gravatar: Frost

Wundert mich nicht, dass Dreyer für Gebührenerhöhung (GEZ) ist.Hat sie doch jetzt ihre Finger im ZDF - Rundfunkrat. Um Anweisungen zu geben, muss man erst mal Überweisungen tätigen. Die Überweisungen zahlt ja natürlich das Volk - kassieren tut ja Malu Dreyer und alles was sonst noch so in der "Fischsuppe schwimmt". Schließlich soll das Volk nur das hören, was die Plutokraten gestatten .Und dafür ist die apodiktische Person vollends geeignet. Unsere "Demokraten" haben alles im Griff. Die Politik beeinflusst die Medien, die Innenminister das BVG, der Justizminister die Stastsanwaltschaft ... Schöne Demokratie !

Gravatar: Karl Napp

Ein kostengünstigeres Propaganda-Ministerium für ihre grün-rot ideologisierte Politik als die Staatssender ARD/ZDF können die Altparteien gar nicht haben. Es ist, wie es beim Reichssender Adlerhorst des NSDAP-Propaganda-Ministers Dr. J. Goebbels war: Jeder, der ein Empfangsgerät hatte, musste zahlen - ob er Anhänger der NSDAP war oder nicht, ob er den Propaganda-Sender der NSDAP hörte oder nicht. So müssen derzeit auch diejenigen, die nichts (mehr) mit den Altparteien am Hut haben, dennoch für deren Propaganda-Sender ARD/ZDF zahlen.

Gravatar: Karl Napp

In den viel zu vielen Jahren der Ära Merkel sind die BT-Abgeordneten der Altparteien zu einem sich ständig vermehrenden Haufen von Berufs-Polit-Abzockern verkommen. Wann hat von denen jemals einer einen wertschöpfenden "bürgerlichen" Beruf (Handwerk, Landwirtschaft, Industrie, Dienstleistungen, Freie Berufe) ausgeübt?

Gravatar: Klaus

Bekannterweise handelt es sich bei den "Öffentlich Rechtlichen" Sendern ja überwiegend um ARD und Gliederungen, ebenso beim ZDF.
Zwischenzeitlich wird in verschiedenen Medien recht offen kritisiert, dass es sich bei beiden Sendern um s e h r regierungsnahe Medien handelt, welche bevorzugt die Politik von Merkel propagieren. Also das Hörer- und Sehervolk politisch und ideologisch beeinflussen. Weitgegriffen also Propagandasender.
Makaber - die Beeinflussung im Sinne von s.o. müssen dann die Nutzer, also das Hörer- und Sehervolk die Beeinflussten, auch noch selbst bezahlen.

Gravatar: karlheinz gampe

Nur absolute Idioten und geistig Minderbemittelte wählen noch die Altparteien mit ihren filzigen Kriminellen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang