Schnelle Aufarbeitung des Wahlchaos in Berlin nicht gewünscht

Altparteienkartell blockieren AfD-Forderung nach Sondersitzung

Die AfD will eine zeitnahe Aufarbeitung des Wahlchaos in Berlin. Das Altparteienkartell will das offensichtlich nicht. Denn unisono stellen sich sämtliche Altparteienvertreter gegen die von der AfD eingebrachte Forderung nach einer Sondersitzung.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Das Chaos bei der Wahl in Berlin hat einen Umfang errreicht, den es bisher so bei keiner Wahl in Deutschland gegeben hat. Falsche und fehlende Stimmzettel, Veröffentlichung von Ergebnissen vor Schließung der Wahllokale, gleichgeschaltete und geschätzte Zahlen statt ausgezählter Ergebnisse, Stimmabgabe durch  Nichtwahlberechtigte, mehr Stimmabgaben als Wahlberechtigte und, und, und...! Dieses Chaos sollte zeitnah aufgearbeitet werden, deswegen forderte die AfD eine Sondersitzung des Berliner Abgeordnetenhaus in der kommenden Woche.

Das Altparteienkartell hat dieses berechtige Ansinnen unisono abgelehnt. Bei den Altparteienvertretern ist eine solche zeitnahe Aufarbeitung offensichtlich nicht gewünscht. Man will offenbar lieber weiterwurschteln wie bisher und das ganze Chaos aussitzen.

Stattdessen versucht man jetzt, auf »Nebenkriegsschauplätze« auszuweichen. Für die Durchführung einer Wahl ist auf Ministerebene das Innenministerium verantwortlich, in Berlin also der Innensenator. Der gehört aktuell der SPD an. Und die fordert jetzt - statt Aufklärung anzustreben - für zukünftige Wahlen eine hauptamtliche Wahlleitung. Das mag ja durchaus eine gute Idee sein, ändert aber nichts daran, dass das vorhergehende Chaos dringender politischer Aufarbeitung bedarf.

Nicht nur im Rest des Landes schüttelt man den Kopf über die Ereignisse in Berlin, auch in anderen Ländern der EU äußert man Unverständnis über das, was da in Berlin alles komplett in die Hose gegangen ist. Der öko-sozialistisch-kommunistische Berliner Senat aber sieht keinen Imageschaden.

Der Innensenator Geisel (SPD) ist in Deckung gegangen und äußert sich nicht über das in seiner Verantwortung stehende Totalversagen. Statt seiner musste bereits mehrfach der Senatskanzleichef in die Bresche springen und sich den Fragen der Medien stellen. Und der weist, wie überraschende, die Verantwortung des Innensenators zurück. Die Landeswahlleiterin musste als Bauernopfer bereits ihren Platz räumen.

Weitere politische Aufarbeitung aber soll es nach dem Willen des Altparteienkartells erst einmal nicht geben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Merkel-Demokratismus ....
Diejenigen, die Ordnung und Aufklärung fordern, sind die bösen Antidemokraten.

Wer da noch an Demokratie, Recht und Ordnung in Deutschland glaubt, muß als Kind mit einem Klammersack gepudert worden sein...

Gravatar: Tom aus Sachsen

Hallo @ Karl Napp

nun seien Sie mal nict so böse mit Berlin. Sehen Sie mal, zur Olympiade 1936 klappte alles reibungslos, das Olympische Dorf wurde ruckzuck aus dem Boden gezaubert, das Olympiastadion gleich mit dazu, die Versorgung lief ohne Probleme und für das neu eingesetzte Fernsehen gab es Kabelverbindungen über Leipzig bis München. Das klappte alles wie am Schnürchen aber damals waren noch Profi´s am Werke und keine zimtzickigen Gewitterhexen. Eines war auch noch genial : potentielle Unruhestifter wurden gleich mal auf Nummer Sicher eingelagert.

Im kalten Krieg war Berlin-West Frontstadt und hatte trotz Blockade der roten Ratten Übermenschliches geleistet aber nach der sogenannten " Wiedervereinigung " hatten sich die roten Ratten überall eingenistet und das Resultat davon haben wir jetzt.

Gravatar: Semenchkare

Zur Erinnerung:
---------------------------
Wahlbetrug 1989 – als die DDR-Regierung ihre Glaubwürdigkeit verlor

Am 7. Mai 1989 fanden in der DDR Kommunalwahlen statt. Erstmals überwachten unabhängige Bürger die Stimmenauszählung und konnten nachweisen, dass Wahlergebnisse manipuliert wurden – ein Aufbruchsignal für die Bürgerrechtsbewegung in der DDR. ...

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/290562/1989-wahlbetrug-in-der-ddr

Gravatar: L. Mohr

Nun hat sich bestätigt was vermutet wurde. Wahlbetrug. Anders kann man es nicht nennen. Auch vermeintliches Chaos ist organisierbar. Wer die Wahlen in den USA verfolgt hat, erkennt ein Muster.

Gravatar: Karl Napp

Meine oberschlesische Oma sang, wenn ihr Enkel dummes Zeug gemacht oder gesagt hatte, leise: "Du bist verrückt mein Kind, du kommst nach Berlin, wo die Verrückten sind, da gehörst du hin". Sie war eine sehr kluge Frau.

Gravatar: Erdö Rablok

Das riecht stark nach Amerika!

Gravatar: Wolfram

"EINE KRÄHE PICKT DER ANDEREN NICHT DIE AUGEN AUS !" (Volksweisheit)

Die Ewigkeit wird einmal zeigen, wieviel Wahlbetrug in Berlin lief. Wenn 16-jährige ganz unverblümt an der Bundestagswahl teilnehmen durfte, dann mochte man mal gern gewesen Mäuschen sein, um zuschauen, wieviel Stimmzettel für die AfD in Berlin vermutlich verschwunden / ersetzt worden sind ???

Fehlende Wahlzettel (waren sie schon vorher für bestimmte Parteien ausgefüllt worden, damit in Berlin ja nichts schief läuft?) - lange Schlangen wie zu DDR-Zeiten - Schätzungen usw. .... hui - wir mutieren zur Bananenrepublik ... das kann ja unter ROT-GRÜN heiter werden.... bitte kein negatives Wort mehr über Wahlen in Russland - bitte nicht - es wäre pure Heuchelei angesichts solcher undemokratischen Methoden !!!

Und höchste Gerichte schweigen dazu - wie schon beim skandalös durch jugendliche Migranten totgetrampelten Niklas P. aus Bonn-Bad Godesberg ... hui ... oder wie bei der mutigen Richterin Kirsten Heisig, die nach 5 Tagen in einem winzigen Walstückchen im Norden Berlins plötzlich an einem Baum hing ..., obwohl zuvor eine Hundertschaft der Polizei mit Hunden das überschaubare Areal gründlich abgesucht hatte.

PERFEKTES SCHWEIGEKARTELL von Politik, Justiz, Medien nun schon zum dritten Mal zu himmelschreiendem Unrecht - wie zu DDR-Zeiten. Die Volksseele vergisst gar nichts !!! Und der ewige Richter erst recht nichts !!!

Gravatar: Aufbruch

Die Altparteien teilen das Demokratieverständnis Merkels. Man hat k e i n Verständnis für die Demokratie. Diejenigen, die am lautesten für die Demokratie und deren Bewahrung schreien, sind ihre größten Vernichter, sind die ärgsten Diktatoren: Merkel, Steinmeier & Co. Und das alles verpackt in eine Heuchelei, die nicht mehr zu ertragen ist. Jedenfalls nicht von denen, die noch klar denken können. Leider gibt es davon nicht mehr allzu viele in Deutschland, Aber, kann einen das noch verwundern in dem linken Saustall. Die Linken in den USA haben es vorgemacht. Wahlen sind nur noch Staffage, Es kommt genau das heraus, was die Linken wollen. Durch Betrug!

Gravatar: werner

In der BRD gibt es schon lange keine Demokratie und keinen Rechtstaat mehr. Die Grundrechte wurden von der Schwarz/Roten Regierung abgeschafft.
Die Justiz und das Bundesverfassungsgericht drehen immer so lange an ihrem Ermessensspielraum herum, bis die Urteile der Merkel und ihrer Gang in den Kram passt.
Es wurde auf Grund einer Schein-Pandemie eine Diktatur errichtet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang