Der Staat müsse die Bürger vor der vierten Welle schützen

Altkanzler Schröder fordert Impfpflicht für Alle

Altkanzler Gerhard Schröder hat sich zu Wort gemeldet. Er meint, die Regierung müsse darüber nachdenken, eine Impfpflicht für alle Bürger einzuführen: »Lasst uns endlich über eine Impfpflicht diskutieren«.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Jetzt kommen sie aus ihren Höhlen gekrochen und melden sich alle zu Wort. Wie »t-online« berichtete, hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) auf seinem Linkedin-Profil dazu aufgerufen, eine Impfpflicht für alle in Deutschland zu diskutieren.

Der Staat müsse die Bürger vor der vierten Corona-Welle schützen. Er wisse um die Problematik einer Impfpflicht, die Rekordzahlen der Neuinfektionen und die angespannte Situation auf den Intensivstationen machten deutlich, dass die Zahl der Geimpften zu niedrig sei, erklärte Schröder.

Darum fordert er: »Es ist Zeit, über eine Impfpflicht für alle Bevölkerungsgruppen, für die Impfstoffe zugelassen sind, nachzudenken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Haben die Russen seine Bezüge gekürzt? Oder hat "man" ihm ein "Angebot" gemacht, welches er nicht ablehnen kann?

Ist er plötzlich (wie fast alle Politiker und Medienmacher) auf das "Wohlwollen" oder gar das Geld der Impfmafia angewiesen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang