Der Staat müsse die Bürger vor der vierten Welle schützen

Altkanzler Schröder fordert Impfpflicht für Alle

Altkanzler Gerhard Schröder hat sich zu Wort gemeldet. Er meint, die Regierung müsse darüber nachdenken, eine Impfpflicht für alle Bürger einzuführen: »Lasst uns endlich über eine Impfpflicht diskutieren«.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Jetzt kommen sie aus ihren Höhlen gekrochen und melden sich alle zu Wort. Wie »t-online« berichtete, hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) auf seinem Linkedin-Profil dazu aufgerufen, eine Impfpflicht für alle in Deutschland zu diskutieren.

Der Staat müsse die Bürger vor der vierten Corona-Welle schützen. Er wisse um die Problematik einer Impfpflicht, die Rekordzahlen der Neuinfektionen und die angespannte Situation auf den Intensivstationen machten deutlich, dass die Zahl der Geimpften zu niedrig sei, erklärte Schröder.

Darum fordert er: »Es ist Zeit, über eine Impfpflicht für alle Bevölkerungsgruppen, für die Impfstoffe zugelassen sind, nachzudenken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Meldet sich schon wieder so ein Kapitalisten Büttel zu Wort. Hat der uns nicht die Merkel beschert, weil der so ein 'guter Kanzler' war. Der hat Maschmeier Konsorten noch reicher gemacht und das Volk ärmer. Wieso meldet sich ausgerechnet dieser Mann zu Wort ! Man kann ja über eine Zwangsimpfung geteilter Meinung sein. Aber wieso eigentlich ein Schröder. Bildet er sich etwa ein, dass seine Meinung noch wichtig ist.

Gravatar: Noerdlinger

Der Trottel hat sich impfen lassen und nun bemerkt, dass er einem grausamen Schicksal entgegen geht. Jetzt will er aus Rache soviele Leute wie möglich mitnehmen. Das erinnert mich irgendwie an Hitlers letzte gedanken.

Gravatar: Causa

Er wird wohln schon senil!
Die Aufforderung dass der Staat den Bürger gegen dessen Meinung und gegen seine Gesundheit zwingen will sich körperlich zu schädigen, ist ein absoluter Verstoß gegen das GG!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Hat der noch alle Tassen im Schrank?? Und - ist er eigentlich geimpft??? Aber wahrscheinlich gibt es für Politiker andere Impfstoffe wie für das Volk, das muss man ja reduzieren.
Sind denn so langsam alle Politiker und Altpolitiker Übergeschnappt. Es wird immer krimineller und menschenfeindlicher!!

Gravatar: Jan-Hendrik Li-Meyer

Ich brauche keinen Staat der mich vor Dingen beschützen will, worum ich nicht gebeten habe. Ich brauche keine hirnlosen Vorturner, die mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe.
Ich habe etwas, das nennt sich Gehirn und Eigenverantwortung.
Kann der Staat bitte endlich wieder zu seinen Kernaufgaben zurückkehren und sich nicht in meine Privatangelegengeiten einmischen?

Gravatar: Klaus

Bei aller Betrachtung der Schröderschen Meinung muss man bedenken, dass e r es war, der den deutschen Sozialstaat geschreddert. Der Kerl gehört auf eine Anklagebank....und vielleicht einige "Mittäter" auch.

Gravatar: Dr. Andreas+Donath

@ Karl Napp 08.11.2021 - 18:11

"G.Schroeder soll nicht soviel Tennis spielen, sondern nochmal Kanzler machen. Wir brauchen ihn, um die Schäden zu reparieren, die die Ossi verursacht hat."

-----------------------

Was geht in Ihnen vor? Diese fiese Type brauchen wir ganz gewiss zu allerletzt. Oder wollen Sie zwangsgespritzt werden, um bei Schröders aktuellen Hirnblähungen zu bleiben? Aber das sind Sie wahrscheinlich schon, so wie Sie schreiben. Ich bin sprachlos! Das aktuelle politische Personal ist mies genug, da brauchen wir nicht auch noch einen Schröder!

Gravatar: Dr. Andreas+Donath

Widerlich, einfach widerlich, dieser selbstgefällige, überhebliche, mit Millionen nur so zugeschüttete Alt-Sozi, der hier seinen faschistoiden Phantasien freien Lauf lässt! Auch von Schröder keine Silbe dazu, dass die meisten aktuellen Corona-Kranken bereits mehrfach geimpft sind. Wer schützt uns vor den Geimpften ..... und vor Gerhard Schröder?

Gravatar: Adi W.

Krank der Mann, triefend vor Selbstüberschätzung und Überheblichkeit. Er hat schon früher keinen objektiven Überblick für die Sorgen und Nöte der Bürger in unserem Land gehabt und auch dafür gesorgt, daß die Partei dem Abgrund entgegen steuerte. Schröder war und ist noch heute ein Selbstdarsteller, der mit zunehmendem Alter den Blick für die Realität völlig verloren hat, die Annehmlichkeiten seiner Lebenslage hat er konsequent durchgeboxt, das Volk war nur Mittel zum Zweck.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang