Der Staat müsse die Bürger vor der vierten Welle schützen

Altkanzler Schröder fordert Impfpflicht für Alle

Altkanzler Gerhard Schröder hat sich zu Wort gemeldet. Er meint, die Regierung müsse darüber nachdenken, eine Impfpflicht für alle Bürger einzuführen: »Lasst uns endlich über eine Impfpflicht diskutieren«.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Jetzt kommen sie aus ihren Höhlen gekrochen und melden sich alle zu Wort. Wie »t-online« berichtete, hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) auf seinem Linkedin-Profil dazu aufgerufen, eine Impfpflicht für alle in Deutschland zu diskutieren.

Der Staat müsse die Bürger vor der vierten Corona-Welle schützen. Er wisse um die Problematik einer Impfpflicht, die Rekordzahlen der Neuinfektionen und die angespannte Situation auf den Intensivstationen machten deutlich, dass die Zahl der Geimpften zu niedrig sei, erklärte Schröder.

Darum fordert er: »Es ist Zeit, über eine Impfpflicht für alle Bevölkerungsgruppen, für die Impfstoffe zugelassen sind, nachzudenken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Apellhofplatz

Wer sich als Jurist für eine Impfpflicht (contra legem) ausspricht - hat ihn einer gefragt? - sollte auch erklären, wie er mit den 30 Millionen Bürgern zu verfahren gedenkt, die dieser Aufforderung unter keinem Umständen nachkommen werden, da sie verstanden haben, dass schon das Wort "Impfung" eine Lüge ist.

Gravatar: Werner R.+Carstens

Diesem Mistkerl haben wir den Ausstieg der Deutschen Politik aus dem sozialen Wohnungsbau zu verdanken. Schröder hat seinerzeit geprostet, es sei den Haushalten zuzumuten, 30 Prozent ihres Einkommens für das Wohnen auszugeben. Damit war der Weg frei für die Privatisierung und damit verbunden der Spekulation von Investoren, die damit hohe Renditen erzielen wollen. Außerdem hat er die asozialen Hartz-Gesetze mit zu verantworten. Ich halte nicht viel von Plattitüten, aber dieser Mensch hat die Deutsche Sozialdemokratie entsozialisiert und die Menschen, die daran geglaubt haben verraten nach Strich und Faden. Vor solchen Individuen kann ich nur ausspucken !!

Gravatar: René

Wie dumm kann ein Ex-Kanzler bloss sein?
Jeder kann jeden anstecken, trotz dieser Impfung die den Namen "Schutzimpfung" nicht verdient hat.
Die Krankenhäuser sind voll von Impfdurchbruechen!!!, Was der Alt-Kanzeler diesen Leuen!?
Da die "Genspritzerei" scheinbar keine durchgreifenden Erfolge und Vorteile bringt und scheinbar auch andere Ziele anvisiert, greift der ("....") Staat mit einseitig positiven und negativen Sanktionen und Verstärkern ein, um das "Genspritzen" schmackhaft zu machen, entgegen aller logischen Vernunft,
nämlich mit Parties und freiem Zutritt fuer Geimpfte die generell andere ansteken können (sog. Impfdurchbrueche), mit Testfreiheiten gegen besseres Wissen, freies Reisen, ... .
Da kann man das thema Corona doch garnicht mehr ernst nehmen, es wirkt nur noch wie eine lächerliche Show,
was wissenschtflich Neue englische Sudien nahe legen (nur 2% Impfvorteil gegnueber Ungeimpften, ohne Beruecksichtigung der negativen Nebenwirkkuungen, dann kämen Wir insgesamt schon jetzt auf ein fettes Minus).
Aber das soll Jede/r selber entscheiden.

Gravatar: Elke

an Ura Lexif, 8.11., 18.31 Uhr
an asisi, 8.11., 15.51 Uhr
an Lutz, 8.11., 9.40 Uhr

Ich hatte gleiche Gedanken: einen alten Mann ( geboren, 7. April1944 ) der 4 mal geschieden ist, kann man nicht ernst nehmen!!! Hinzu kommt, dass er keine Kinder hat. Entweder ist er zeugungsunfähig oder schwul.

Es ist klar, wer in der Öffentlichkeit etwas werden will, braucht privat einen Partner oder Partnerin. Ein Solist kann schlecht in der Gesellschaft integriert werden. Vermutlich halten die Frauen es mit ihm nicht aus. Immerhin wurden sie über den Schröder bekannt, ein Trostpreis für die Ehejahre.

Gravatar: Hartmut Koch

Wieder ein Politiker ohne Gewissen!

Gravatar: fishman

Der russische Wodka ist nicht immer klar wie Gorbatschow.
Was nützt uns eine weitere spätere Erkenntnis oder sein Eingeständnis eines weiteren Fehlers. Außerdem haben wir schon genug aktive Politiker die laufend Bullshit reden.

Gravatar: Holger Maier

Let‘s go Brandon!

Ich wusste nicht, dass dieser Ruf auch für Gerhard Schröder bestimmt war!
Die sogenannten „Impfstoffe“ haben überhaupt keine Zulassung, lediglich eine bedingte Zulassung. Da Pfizer bei den Studien eklatant betrogen hat, werden sie auch niemals eine endgültige Zulassung erhalten, sollte es noch gute Mächte auf Erden geben und die sogenannten „Staaten“ jemals wieder zu einer Rechtsordnung zurückfinden. Schluss mit dieser Giftplörre!

Gravatar: Onkel Dapte

Von Schröder, diesem eitlen, geldgierigen -er hat die Regierung gestürzt und ist dann in Putins Dienste eingetreten- und egomanischen Mann habe ich noch nie viel gehalten. Jetzt hat er mit seiner Forderung einer Impfpflicht den Boden der Jauchegrube erreicht.

Gravatar: Schabulke

Nadem Schröders Milliarden in der Pipeline steckengeblieben sind ,aber die Pharmamafia weitere Abzocke über ihre Bestechungspartner-Politiker betreiben ,wird der Ruf zur Impfpflicht lauterbach .Der größte Angstschrei aus der Ortenau ! Die Schlafschafe streicheln Schröders Katze und lassen sich das Fell abziehen mit Berieselung von guten und schlechten Zeiten .Die Aufgeklärten sehen und hören Schröders Impfkatze
>> Coronaausschuss.de <<

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang