Alter Wein in alten Schläuchen: Spitzenkandidaten 2017

Alte neue Truppe: Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir sollen die Grünen führen

Es geht durch die Presse wie ein Lauffeuer, obwohl es keine Überraschung ist: Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir sind bei den Grünen zu den Spitzenkandidaten für die Wahl 2017 gewählt worden.

Veröffentlicht:
von

Bei der Basisbefragung und Urwahl haben die Anhänger der Grünen entschieden: Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir sind die Spitzenkandidaten für den kommenden Bundestagswahlkampf 2017. Diese Nachricht wird gerade als Eilmeldung im Rundfunk, im Fernsehen und in der Presse verbreitet (siehe Spiegel-Online, Süddeutsche, n-tv, Zeit-Online).

Was bedeutet das für die Grünen? Alles bleibt beim Alten. Was bedeutet dies für die Bundespolitik? Die Grünen werden ihren bisherigen Kurs fortfahren. Die Presse berichtet davon, dass sich mit Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir die Realos gegenüber den linken Fundis durchgesetzt hätten. Doch für Bürger außerhalb der grünen Parallelwelt stellt sich die Frage: Gibt es da überhaupt einen nennenswerten Unterschied? Etwa hinsichtlich der Zuwanderungsfrage? Wohl kaum. Die Wähler werden zeigen, was sie von diesen Kandidaten halten.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frau Antje

Wo sehe ich da eine Wahl? Ist das die grünen Demokratie wenn die mit irren Ansichten beglückte GE schon vorher feststeht. Das ist genauso wie eine BP-Wahl in der schon vorher feststeht das Semmelgesicht der neue BP wird. Das ist Kungelei und Schiebung und KEINE Demokratie.

Gravatar: H.Roth

"Realos" ist wohl eher ein Schmeichelwort für Grüne Parallelweltpolitiker. Das einzig passende an dem Wort ist, dass diese Menschen tatsächlich real sind, und nicht etwa Faune, Trolle und Kobolde, die der mythologischen Welt satt sind und beschlossen haben, ein wenig in der Politik der Menschen mitzumischen

Gravatar: Karl Kaiser

Das PIK- Institut in Potsdam hatte schon erste seismische Anzeichen erhalten- aber nun ist es bestätigt: Er ist umgefallen, der Sack Reis in China.
Erste Meldungen weisen auf eine Ortschaft südlich oder östlich von Peking hin, man befürchtet eine hohe Zahl von Verletzten, es ist sogar von Toten die Rede.
Die Bundesregierung hat einen Krisenstab eingerichtet und steht in ständigem Kontakt mit dem NATO- Oberkommando.
In diesen Stunden tagt der UN- Sicherheitsrat, die UN- Vollversammlung hat in einer ersten Resolution ihre Empörung ausgedrückt.
Donald Trump hat die sofortige Aushändigung des Atomkoffers verlangt, wurde von seinem Stab aber mit Twitterverbot belegt.
Frau Göhring Eckhard sagte: Uns wurde Reis geschenkt. Die Kanzlerin kündigt an, alle Schlitz...chinesischen Flüchtlinge aufzunehmen.
Heiko hält die Meldung für fake news- in dem Sack war gar kein Reis und es war gar kein Sack und es war gar nicht in China.
Minister Misere fühlt sich von Teilen der Nachricht verunsichert.
Frau Schwesig hat den verwendeten Sprchgebrauch kritisiert- es heißt "die Sack".
Die Medien ordnen das Ereignis vorläufig als Unfall ein und warten das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen ab.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang