CDU-Generalsekretärin mit berechtigter Kritik an Steinmeier unglaubwürdig

Als Kramp-Karrenbauer ein »Feine Sahne Fischfilet«-Konzert »Einfach nur wow« fand

Kramp-Karrenbauer (CDU) kritisierte Steinmeiers Werbung für das #wirsindmehr-Konzerts in Chemnitz wegen des Auftritts der linksextremen Band »Feine Sahne Fischfilet«. Nun fand ihr SPD-Amtskollege Klingbeil, wie angetan sie sich 2016 von deren Auftritt zeigte.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer zeichnet sich durch ein politisches Eigentor aus. Durchaus berechtigt war zwar die Kritik an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wegen seiner Unterstützung des #wirsindmehr-Konzerts in Chemnitz, da dort auch die linksextreme Punk-Band »Feine Sahne Fischfilet« auftrat, doch was nützt es, wenn man dabei diese Position nicht glaubwürdig herüber bringen kann.

Ihr SPD-Amtskollege Lars Klingbeil kramte nach ihrer Aussage auf Facebook ein altes Kramp-Karrenbauer-Posting von 2016 hervor, in der sie sich positiv zu der mehrfach im Verfassungsschutzbericht aufgeführten Band äußerte. Die damalige saarländische Ministerpräsidentin lobte als Besucherin beim »Rocko del Schlacko«-Festival in Püttlingen den Auftritt auch der Gruppe »Feine Sahne Fischfilet« mit den Worten »Einfach nur wow«.

Der als Nachfolgerin von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)  gehandelten Politikerin fällt damit auf die Füße, dass das Internet und speziell die sozialen Medien nichts vergessen. Damals handelte sie unkritisch gegenüber der linksextremen Band. Die zunehmend in der Wählergunst fallenden Sozialdemokraten konnten sich so mal freuen, etwas aufgedeckt zu haben. »Finde gut, dass AKK auch gerne auf Festivals geht«, postete der SPD-General.

»Feine Sahne Fischfilet« veröffentlichte mehrere gewaltverherrlichenden und anti-deutsche Lieder mit Texten wie »Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen / Und schicken den Mob dann auf euch rauf / Die Bullenhelme – sie sollen fliegen / Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein / Und danach schicken wir euch nach Bayern / Denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.«

Oder »Punk heißt gegen’s Vaterland, das ist doch allen klar / Deutschland verrecke, das wäre wunderbar! / Heute wird geteilt, was das Zeug hält / Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! / Gib mir ein ‘like’ gegen Deutschland / Günther ist scheiße, Günther ist Dreck!« Das führte dann auch zur Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rudi Mentär

Die alte Klapperschlange hat hier im Saarland schon nichts auf die Pfanne bekommen. Wenn die Nachfolgerin von Merkel werden soll dann gute Nacht Deutschland.

Gravatar: Frost

Treffend war der Ausspruch von Alice Weidel : Dieses Land wird von Idioten regiert - und dem wäre nichts mehr hinzuzufügen, wenn man nicht wüsste, dass Idioten etwas nicht mit Absicht machen. Aber diese 'Idioten' schaffen Deutschland mit Absicht ab.

Gravatar: Wolfram

Einige Damen in der Politik geben ein sehr schlechtes Vorbild ab - und die sitzen nicht nur beiden Roten oder Grünen.

Dass die CDU eigentlich schon dabei ist, eine ebenfalls rote Partei zu werden, wird seit Herbst 2015 wohl immer mehr Bürgern klar. Allein CSU und AfD verteidigen noch christliche Werte.

Dass der Musikgeschmack von so alten Tanten sich so dekadent und deutschenfeidlich pervertiert, ist eine Schande für Deutschland.

@ H.M. hat Recht. Daumen hoch.

Die Thomaner hätten der CDU und ihrer Übermutti die Bach-Kantate "Siehe zu, deine Gottesfurcht nicht Heuchelei sei und diene Gott nicht mit falschem Herzen !" singen sollen.

Von christlich ist da ja wohl nicht mehr viel übrig geblieben "von der Ehe für alle"-Partei mit teilweiser Befürwortung der Sodomie !!!

Dann wären eben nicht 65.000 Linksautonome, Punks, Anarchos, linke Arbeirewohlfahrtler, rote Gewerkschaftler und das esotherische(=satanistische) Publikum und viele jugendliche Mitläufernach Chemnitz gekommen, sondern ferngeblieben und die bürgerliche Mitte hätte zugehört.

Bach singt übrigens "Friede über Israel" und ".. bewahre und vor Türkenvolk" - wow, wie weitsichtig !!! Er meint jedoch als Lutheraner den kriegerischen Islam.((Nicht gegen friedliche Türken, habe selbst türkische Freunde, die voll integriert sind))

Wir würden heute Bach und Luther wegen Volksverhetzung und Fremdenfeindlichkeit sofort wegsperren.

Waren diese beiden Deutschen, die uns unsere deutsche Sprache und die 12-Ton-Musik in höchster Kompostionskunst gebracht haben, rassistische Idioten ???

Mitnichten !!! Sie sahen Gefahren, vor denen heute viele Politiker und die Mainstream-Medien die Augen verschließen, sich feige wegducken oder rotzfrech die Wahrheit in Lüge verkehren.

Dass die Berliner Politik in ihrer Gesamtheit nicht die Sorgen der Chemnitzer Bürger - und der meisten Bundesbürger - ernst nimmt, ist ein riesiger Skandal.

Nur das die überwiegende Mehrheit im Volk sieht sie noch klar.

Mit Speck fängt man Mäuse. Dem gelegten Köder sind 65.000 von außerhalb blind gefolgt ... doch die meisten Chemnitzer, die es nicht mit einem Asylanten treiben oder anarchistischer Gesinnung sind oder links-autonom ticken, müssen entsetzt gewesen sein !!!

Schande über die deutsche Politik und die Medien !!!

Gravatar: Frank

Ätsch!

(Lügen haben kurze Beine.)

Gravatar: H.M.

Aggressives Gegröle, schlechte Musik, moralisch und ästhetisch fragwürdiges Auftreten und geistig arme Texte.

Wer hört sich so etwas gerne an, was stimmt da nicht?

Und wieso hören und loben Christdemokraten so etwas?

Haben wir keine schöne Musik? Bach, Beethoven, christliche Choräle, meinetwegen auch ein paar geistreiche Liedermacher? Wenn AKK das damals FSFF gut fand und heute nicht mehr, sei ihr der Sinneswandel gegönnt. Aber was finden andere an FSFF? Braucht man das gehässig-hässliche, um sich in den antideutschen und antipatriotischen Wahn zu singen? HERR, erbarme dich über unser deutsches Volk und Vaterland!

Gravatar: H.M.

Aggressives Gegröle, schlechte Musik, moralisch und ästhetisch fragwürdiges Auftreten und geistig arme Texte.

Wer hört sich so etwas gerne an, was stimmt da nicht?

Und wieso hören und loben Christdemokraten so etwas?

Haben wir keine schöne Musik? Bach, Beethoven, christliche Choräle, meinetwegen auch ein paar geistreiche Liedermacher? Wenn AKK das damals FSFF gut fand und heute nicht mehr, sei ihr der Sinneswandel gegönnt. Aber was finden andere an FSFF? Braucht man das gehässig-hässliche, um sich in den antideutschen und antipatriotischen Wahn zu singen? HERR, erbarme dich über unser Volk und Vaterland!

Gravatar: Werner

Die Kramp-Karrenbauer ist genau so linksextrem wie ihre Herrin Merkel.

Gravatar: Karl Napp

Nach 12 (oder 15?) Jahren Merkel-Herrschaft gibt es nur noch Gurken und Schleimer unter den CDU - Protagonisten. Alle Klugen und Vernünftigen hat sie rausintrigiert. Die CDU ist inzwischen eine "gemähte Wiese".

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Die Karrenbauer, die Panzer-Uschi, die EX-Weinkönigin
Julia, das sind die Lieblinge der Migrantenkanzlerin. Gnade uns Gott, wenn eine dieser Damen als Bundeskanzlerin an die Macht kommt. Dann geht die verkommene Migrantenrepublik vollends den Bach runter. Deutsche wehrt EUCH - wählt AfD!

Gravatar: Alfred

Vor den Kommunisten in der Regierung sollte man sich grundsätzlich in Acht nehmen. Sie sind verlogen, rücksichtslos, ideologisch verbohrt heimtückisch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang