»Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.«

Alpha, Beta, Gamma, Delta – RKI-Wieler kann es gar nicht erwarten

Das Robert-Koch-Institut warnt vor der nächsten Corona-Variante. Die Bürger sollen im Panik-Modus bleiben.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie, müssen sich die Oberen beim Robert-Koch-Institut, RKI, gesagt haben. Also haute ihr Chef Lothar Wieler erst mal eine neue Warnung heraus: »Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.«

Und sofort lauschten die Medien wieder.

Ist ja auch blöd, wenn man weit über ein Jahr lang jeden Morgen ein ganzes Land mit ernster Miene in Angst und Schrecken versetzen konnte. Ein Institutsleiter, der die Puppen tanzen lässt! Das passiert nicht jeden Tag. Jetzt ist er seit etwa zwei Wochen aus den Schlagzeilen raus. Die Fotos sind auf dem Weg ins Archiv. Der RKI-Präsident könnte sich um seine Familie kümmern. Er hätte ein paar Tage Ruhe vom Lockdown. Aber Nein!

»Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.« Als wäre es wichtig, welche Variante die Führende ist. Aber wahrscheinlich haben die meisten ohnehin gehört: »Es ist nicht die Frage, ob Delta nach Deutschland kommt, sondern wann.«

Wielers Vorschläge für Maßnahmen beschränken sich vor allem aufs Impfen. Aber natürlich ist auch das Masketragen in Innenräumen und Abstandhalten weiterhin wichtig. Sonst, droht Wieler, ist es mit den Freiheiten bald wieder dahin. Ein Institutsleiter, der über die Vergabe von Bürgerrechten entscheidet. Eigentlich dürfen das allenfalls Ärzte einer Anstalt.

Bei mangelnder Vorsicht, so der RKI-Chef, könne das Virus auf Ungeimpfte und erst einmal Geimpfte treffen. »Das dürfen wir einfach nicht riskieren«, mahnte Wieler.

Und dann tischt Wieler doch allen ernstes wieder die 7-Tage-Inzidenzen auf, also jene Richtwert, von dem bereits eine ganze Reihe namhafter Fachleute erklärt hat, er wäre das falsche Maß, weil wenig über das Infektionsgeschehen, aber viel über das Testen verrät. In Großbritannien seit die Inzidenz bereits wieder auf 70 geklettert. In Deutschland liegt sie aktuell bei 10,3.

Auch Minister Spahn riet noch einmal zur Maske, auch wenn er dann ergänzte, was alle wissen: Draußen braucht man sie nicht. Sofern gutes Wetter ist. Bei Regen also lieber wieder mit Maske.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: R. Avis

Das Bild spricht Bände: zwei Gesichter wie aus einer Karikaturensammlung von George Grosz

Gravatar: Walter Gerhartz

Sowohl KLIMAWAHN als auch CORONA-PLANDEMIE stammen aus den kranken Gehirn von KLAUS SCHWAB (WEF) und die westlichen Politiker folgen diesen Wahnsinnigen !?!?
-
Warum hat während des Lockdowns niemand mal die C02 Konzentration in der Luft gemessen. ...ich habe es gemacht !
-
Die hätte schon aufgrund viel weniger Flüge abnehmen müssen.
-
Dann wäre vielleicht aber aufgedeckt worden, dass das durch Menschen verursachte C02 TOTAL vernachlässigbar ist.
-
Die C02 Konzentration beträgt übrigens als Luftanteil 0, 04 Prozent.
-
Das Klima wandelt sich permanent, seitdem es Wolken gibt. „Klima“ ist das mittlere Wetter von 30 Jahren. Statistische Mittelwerte kann man nicht „schützen“. Risiken können durch Kälteperioden entstehen.
-
Corona auf den Punkt gebracht von Reiner Fuellmich
-
https://politikstube.com/corona-auf-den-punkt-gebracht-von-reiner-fuellmich/

Gravatar: Walter Gerhartz

Ohne ausgerufenen Notstand verlieren alle Corona-Impfstoffe ihre Zulassung, die sie unter regulären Umständen nie erhalten hätten.

Das scheint der Hauptgrund für die Verlängerungen der herbei phantasierten Notstände in Deutschland, in Italien und einigen anderen EU-Ländern zu sein.

Korruption ist im Zweifelsfall viel hartnäckiger als irgend ein Virus !!

Gravatar: Hans

Wenn jetzt schon vor der (D) Delta-Variante gewarnt wird, na dann ist ja noch viel Luft nach oben bis wir bei der (Z) Zombie-Variante angelangt sind. Wie viel Dumm und Blödheit müssen wir bis zur Ausrottung der Folterknechte noch ertragen?

Gravatar: Werner Hill

"... könne das Virus auf Ungeimpfte und erst einmal Geimpfte treffen". Das will Wieler nicht riskieren.

Zum Glück weis Wieler sicher, daß es kein Risiko ist, wenn das Virus auf Genesene oder 2x Geimpfte trifft.
Hoffentlich weis das auch das Virus - vor allem bei Regen!

Und er schämt sich nicht, uns weiter derartig zu verarschen.

Gravatar: Ebs

Ich fragte meinen Arzt, ob ich nicht bei meiner Krankheit ein Attest zur Maskenbefreiung bekommen könne. Eigentlich schon, meinte er, aber wollen sie sich das antun? Sie werden nur noch Feinde haben.

Gravatar: Hajo

Vielleicht ist ein Tierarzt doch der bessere in diesem Amt, bei soviel zweibeinigen Rindviechern, die unbedingt einer Dauerbehandlung unterzogen werden sollten, denn so wesentlich unterscheiden sie sich nicht von anderen Lebewesen, außer daß sie die Welt zerstören können und da sind sie ja bereits mitten drin.

Gravatar: werner

Dies Marionetten bekamen von den Psychopaten wieder einen neuen Auftrag.
Es wird solange andauern bis sie eine Neue Weltordnung nach dem Willen der Psychopaten erschaffen haben.
Sie wissen, dass die Steuerzahler Deutschlands, nicht nur Deutsche, in ihrer Mehrheit total bescheuert sind.

Gravatar: Gerd Müller

Ich halte diese Leute für Idioten !

Gravatar: Willi Winzig

Eins ist jetzt schon klar, diese 3 Figuren (Drosten gehört auch noch dazu) werden neben der SED Kommunistin und ihren Speichelleckern mit auf der Angklagebank im größten internationalen Kriegsverbrecherprozess aller Zeiten sitzen, der von 1000 internationalen Anwälten und 10.000 internationalen Ärzten bereits in Vorbereitung ist. Als besten und angemessensten Gerichts-Ort für diesen Mammutprozess schlage ich wegen der massiven Verstösse gegen den "Nürnberger Codex" auch Nürnberg vor. Wegen der Vielzahl der benötigten Galgen können die auf dem Zeppelinfeld vor der ehemaligen Redner-Tribüne eines gewissen Anton Schicklgruber, alias Adolf Hitler aufgestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang