»Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.«

Alpha, Beta, Gamma, Delta – RKI-Wieler kann es gar nicht erwarten

Das Robert-Koch-Institut warnt vor der nächsten Corona-Variante. Die Bürger sollen im Panik-Modus bleiben.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie, müssen sich die Oberen beim Robert-Koch-Institut, RKI, gesagt haben. Also haute ihr Chef Lothar Wieler erst mal eine neue Warnung heraus: »Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.«

Und sofort lauschten die Medien wieder.

Ist ja auch blöd, wenn man weit über ein Jahr lang jeden Morgen ein ganzes Land mit ernster Miene in Angst und Schrecken versetzen konnte. Ein Institutsleiter, der die Puppen tanzen lässt! Das passiert nicht jeden Tag. Jetzt ist er seit etwa zwei Wochen aus den Schlagzeilen raus. Die Fotos sind auf dem Weg ins Archiv. Der RKI-Präsident könnte sich um seine Familie kümmern. Er hätte ein paar Tage Ruhe vom Lockdown. Aber Nein!

»Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.« Als wäre es wichtig, welche Variante die Führende ist. Aber wahrscheinlich haben die meisten ohnehin gehört: »Es ist nicht die Frage, ob Delta nach Deutschland kommt, sondern wann.«

Wielers Vorschläge für Maßnahmen beschränken sich vor allem aufs Impfen. Aber natürlich ist auch das Masketragen in Innenräumen und Abstandhalten weiterhin wichtig. Sonst, droht Wieler, ist es mit den Freiheiten bald wieder dahin. Ein Institutsleiter, der über die Vergabe von Bürgerrechten entscheidet. Eigentlich dürfen das allenfalls Ärzte einer Anstalt.

Bei mangelnder Vorsicht, so der RKI-Chef, könne das Virus auf Ungeimpfte und erst einmal Geimpfte treffen. »Das dürfen wir einfach nicht riskieren«, mahnte Wieler.

Und dann tischt Wieler doch allen ernstes wieder die 7-Tage-Inzidenzen auf, also jene Richtwert, von dem bereits eine ganze Reihe namhafter Fachleute erklärt hat, er wäre das falsche Maß, weil wenig über das Infektionsgeschehen, aber viel über das Testen verrät. In Großbritannien seit die Inzidenz bereits wieder auf 70 geklettert. In Deutschland liegt sie aktuell bei 10,3.

Auch Minister Spahn riet noch einmal zur Maske, auch wenn er dann ergänzte, was alle wissen: Draußen braucht man sie nicht. Sofern gutes Wetter ist. Bei Regen also lieber wieder mit Maske.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: AvL

Für diese Corona Mutationen kann man sicher, wie es sehr deutsch wäre, nämlich gründlich, eine eigene Universität gründen.

Aus Sicht des Naturwissenschaftlers fällt auf, daß eine Mutante quasi um 360 Grad dreht, also nur in eine andere Richtung schaut, aber nicht höher aufgeladen ist. Kann eine Richtung gefährlicher sein als eine andere? Ich kann mich irren, aber ich glaube, hier wird reiner Unsinn erzählt.

Schauen wir auch die Herkunft der Mutanten an: England, Südafrika , Indien. Das ungeliebte eigenständige England mit seinen politischen Verbindungen nach Südafrika und Indien in der Kolonialzeit. Dazu die brasilanische Variante mit dem ungeliebten Präsidenten. Jetzt alpha, beta, gamma, delta genannt, damit es nicht so auffällt.

Also gibt es ein politisches und ein medizinsches Virus. Letzteres ist nicht zu leugnen und gefährlich, aber man könnte ihm mit wenigen Prozent des derrzeitigen Aufwandes und der Maßnahmen beikommen, wenn man das wirklich wollte.

Wie man die beiden abgebildeten Darsteller und die Nichtabgebildeten aus dieser Blase bezeichnen würde, sei jedem selbst überlassen!

Gravatar: Gerhard G.

Tut mir leid ...aber von diesen Zwei,dazu Drosten und Lauterbach ... habe ich den Kanal gestrichen voll ! Ab wann werden wir wieder als ,,Gefangene'' leben , wann kommt das verordnete Erliegen des öffent. Lebens ??? Dazu die standigen Preissteigerungen ...idealer Zündstoff für einen Volksaufstand. Wann endlich wacht das Wahlvolk auf ???
Ich glaube den derzeit Regierenden in Berlin,den Ländern u. all den Abgeordneten kein Wort mehr !!!

Gravatar: henry

Die Pandemie war keine- so die WHO.

Die Pandemie ist keine - so die erhobenen Daten.

Trotzdem wird hier und in der ganzen Welt weiter das Angst-Potenzial und die vermeintlichen Schrecknisse mit tausenden von Lügen weiterverbreitet.

Um alle Menschen zu erniedrigen und gefügig zu machen und sie dann derart zu halten, weil unsere Politiker, Kanzler zuerst, ein neues ( uraltes stalinistisches) Zwangsregime global einführen wollen.

Literatur über diesen Zustand gibt es genug und das sind keine Verschwörungs-Theorien, sondern die Regierungen betreiben Verschwörungs-PRAKTIKEN!

Oben unterwirft Unten. Gesetze und Verfassungen werden ausgelöscht und um-interpretiert. Was gestern Gestz und richtig war, wird heute als rechtsextrem bezeichnet.

Die Grundrechte, die dem Bürger per se zustehen, sind laut Politik das Eigentum des Staates ( der nur eine Simulation ist) und alle Bürger (Anwesenden) haben überhaupt keine Rechte mehr- denn selbst die, die man evtl. wieder "durch Gehorsam und Impfpflicht (mit Gen-Material)" erlangen kann, sind nicht mehr dieselben, weil das Grundgestz laut Ober-Leitung heute ein anderes ist.

Es ist an der zeit, überall die Fakten zu benennen und laut die Masken zu entfernen wie auch die Politiker selbst. Denn gerade von denen kommen alle Krankheiten, Bösartigkeiten, Unwissen und Gewaltexzesse sowie Schweinereine und Korruption.

Der Fisch stinkt seit Jahren vom Kopf!

Gravatar: Walter Gerhartz

"....auch ein Teil der Geimpften kann sich infizieren und das Virus weitergeben...." erklärte Wieler
-
Wozu sich dann impfen lassen ?

Gravatar: Doris Mahlberg

Ich erinnere an Wielers Worte in einem Interview vom 15.10.2020 :" Wir gehen alle davon aus, daß im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht, WIE die wirken, wie gut die wirken oder WAS die überhaupt bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, daß es Impfstoffe geben wird."

Damit legt Wieler offen, daß weder er noch das RKI die mRNA-Impfstoffe in ihrer Gefährlichkeit nicht einmal ansatzweise verstanden haben. Verfolgt man Wielers weitreichende Verstrickungen in Freimaurerlogen, WHO,RKI,Rockefeller Foundation, Bill u. Melinda Gates Foundation,Leopoldina u.a., so wundert einen nichts mehr. Andere ehrbare Professoren der Leopoldina protestierten gegen den politischen Mißbrauch der Wissenschaft durch Wieler. Sie warfen ihm vor, er habe sich von der Regierung für Propaganda einspannen lassen. Ein Professor verließ daraufhin die Leopoldina, weil er "" diese Corona-Propaganda nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren könne"".
Wieler ist verantwortlich für sämtliche Zahlen rund um das Corona-Geschehen, mit denen er Merkel immer wieder die Rechtfertigung auf dem Silbertablett präsentiert, ihre kriminell-diktatorische Politik voranzutreiben. Jede sachliche, kritische, öffentliche Diskussion über all die erlogenen Zahlen, die Sinnlosigkeit der PCR-Tests und die Gefährlichkeit der Impfstoffe und Masken wird bis heute konsequent unterdrückt, kriminalisiert und stigmatisiert. Statt dessen schießen Merkels Leit- und Lumpenmedien in einem 24-Stunden-Psychoterror ohne Pause gegen das Volk, um immer neue Ängste zu verbreiten. Es ist eine Form der Massenhypnose, die an Wahnsinn grenzt.

Warum können so VIELE Menschen das nicht erkennen ? Normalerweise haben Menschen eine angeborene Fähigkeit, ihre körperliche u. geistige Unversehrtheit zu schützen. Das scheint verloren gegangen zu sein, zusammen mit vielen anderen Werten, die nicht aus Geld, Macht und Technik bestehen. Vielleicht liegt es einfach daran, daß ein großer Teil der Gesellschaft weltweit willensschwach und rückgratlos geworden ist. Sie definieren ihren Selbstwert nur noch darüber, was ANDERE von ihnen denken und wie sie von der MASSE gesehen werden. Nur nicht von der Systemmehrheit abweichen, nur nicht geächtet und abgelehnt werden, nur nicht unangenehm auffallen !! Das wird von bezahlten "Influencern" in den sozialen Medien in die Gehirne der User gepresst bis zum Abwinken. So rennen denn die blökenden Massen zu den Impfstationen, um von der "Gesellschaft" akzeptiert und anerkannt zu werden.

Heutzutage braucht es echten Mut und Selbstverwirklichung, um sich aus diesem Strudel der dreckigen Propaganda, Nötigung und Gehirnzermatschung zu befreien und sich selbst treu zu bleiben. Das ist Schwerstarbeit ! Möge jeder die Hilfsmittel finden, die ihm auf diesem schweren Weg zur Seite stehen können. Bei mir ist es die Liebe zur Natur, zu unserer Mutter Erde und zu den Tieren.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Auffälliger weise geht niemand auf die ,, tiefen Wurzeln " des RKI , die braune Vergangenheit und die Pharma-Krake seit den Offenbarungen des Carl Duisberg :,, Wir haben das Recht die Welt zu beherrschen " und seinem Senfgas über den Menschenversuchen des Carl Clauberg in Auschwitz usw ein !!!!Da der Hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer feststellte ,daß er sich wenn er sein Büro verlässt im feindlischem Ausland befindet , das heißt die militärische Niederlage der Wehrmacht ein Sieg der Wirtschaft war ( Opferkuch ) Hier haben wir wieder die Giftmischer in Ihrer ganzen Brutalität am Werk !!!!Damals quälten sie hinter Stacheldraht . Heute machen sie es mit :, Der Mensch ist des Menschen größter Feind !" Sie hetzen die Geimpften Schafe gegen die Widerständigen " Nun in den Zwingburgen von den Gulags über die KZ bis zu den Zuchthäusern und Zwangsagern der SED-Diktatur waren die sich anbiedernden KAPOS auch schlimmer als der Staat , die Verwaltung selbst !!!! Nun jagen SIE ihr Gift zum Gewinn in die Menschen weltweit !!!Ohne schlechtes Gewissen sinngemäß nach dem Denken des Fritz ter Meer , Generaldirektor der Buna -Werke nach 1945 :,, die Opfer haben nicht sonderlich gelitten . Die währen so wie so erschoßen worden !!!!Hierzu noch ein mal ,, die braunen Wurzeln der ,, Brüsseler EU "und dieser Regierung überhaupt !!!!!!!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Grace

Und sowas ungebildetes und geistig Krankes regiert die Republik und wurde sogar von totalen Idioten gewählt. Wie der Herr so`s Gescherr. Das Bedeutet, dass auch die CDU ein Partei von Unterbelichten und Ungebildeten ist:

Die Lügenpresse hat den Deppen diese CDU Frau als hochgebildet verkauft. Kritischen Geist ist schon lange klar, dass mit CDU Merkel so einiges nicht stimmt. Eine Physikerin mit Problemen in Mathe, Physik, Geographie, Geschichte usw.
Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=0MOooNrOZRc

CDU/CSU Wähler sind absolute Deppen!

Gravatar: Walter Gerhartz

Genozid rechtlich sauber im IfSG verankert?
-
https://qpress.de/2021/06/16/genozid-rechtlich-sauber-im-ifsg-verankert/#comment-59320
-
Angesichts der Pandemie oder vielleicht doch einer Plandemie, sehen sich die dem Grundgesetz unterworfenen Menschen einer nahezu vollständigen Entrechtung gegenüber.
Von den Grundrechten ist eigentlich nichts mehr übrig geblieben, soweit man sie nicht als Gnadenakt für Wohlverhalten zurückgewährt bekommt.
Das alles wird mit der großen Not gerechtfertigt, die sich zunehmend als Mega-Luftnummer und in Teilen bereits als offener Betrug entpuppt.
-
Aufgrund der “epischen Lage tragischer Weite” … oder so ähnlich, ist bis zum Ablauf dieser Situation das IfSG scheinbar das höchste Rechtsgut in dieser Bananenrepublik. Kein anderes Gesetz hat jemals das Grundgesetz während dessen Existenz derart außer Kraft setzen können.
-
Infektionsschutzgesetz – § 21 Impfstoffe
-
Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können.
-
Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Voltaire

Im griechischen Alphabet steht der Buchstabe "Omega" an letzter Stelle und kann - meines Erachtens - für eine SARS-CoV-2 (COVID-19) Variante nicht verwendet werden, da dieser Buchstabe bereits für Politiker der Kategorie "(un)gesättigten Fettsäu(r)ereste" besetzt ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang