»Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.«

Alpha, Beta, Gamma, Delta – RKI-Wieler kann es gar nicht erwarten

Das Robert-Koch-Institut warnt vor der nächsten Corona-Variante. Die Bürger sollen im Panik-Modus bleiben.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie, müssen sich die Oberen beim Robert-Koch-Institut, RKI, gesagt haben. Also haute ihr Chef Lothar Wieler erst mal eine neue Warnung heraus: »Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.«

Und sofort lauschten die Medien wieder.

Ist ja auch blöd, wenn man weit über ein Jahr lang jeden Morgen ein ganzes Land mit ernster Miene in Angst und Schrecken versetzen konnte. Ein Institutsleiter, der die Puppen tanzen lässt! Das passiert nicht jeden Tag. Jetzt ist er seit etwa zwei Wochen aus den Schlagzeilen raus. Die Fotos sind auf dem Weg ins Archiv. Der RKI-Präsident könnte sich um seine Familie kümmern. Er hätte ein paar Tage Ruhe vom Lockdown. Aber Nein!

»Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.« Als wäre es wichtig, welche Variante die Führende ist. Aber wahrscheinlich haben die meisten ohnehin gehört: »Es ist nicht die Frage, ob Delta nach Deutschland kommt, sondern wann.«

Wielers Vorschläge für Maßnahmen beschränken sich vor allem aufs Impfen. Aber natürlich ist auch das Masketragen in Innenräumen und Abstandhalten weiterhin wichtig. Sonst, droht Wieler, ist es mit den Freiheiten bald wieder dahin. Ein Institutsleiter, der über die Vergabe von Bürgerrechten entscheidet. Eigentlich dürfen das allenfalls Ärzte einer Anstalt.

Bei mangelnder Vorsicht, so der RKI-Chef, könne das Virus auf Ungeimpfte und erst einmal Geimpfte treffen. »Das dürfen wir einfach nicht riskieren«, mahnte Wieler.

Und dann tischt Wieler doch allen ernstes wieder die 7-Tage-Inzidenzen auf, also jene Richtwert, von dem bereits eine ganze Reihe namhafter Fachleute erklärt hat, er wäre das falsche Maß, weil wenig über das Infektionsgeschehen, aber viel über das Testen verrät. In Großbritannien seit die Inzidenz bereits wieder auf 70 geklettert. In Deutschland liegt sie aktuell bei 10,3.

Auch Minister Spahn riet noch einmal zur Maske, auch wenn er dann ergänzte, was alle wissen: Draußen braucht man sie nicht. Sofern gutes Wetter ist. Bei Regen also lieber wieder mit Maske.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

@ Hartwig 21.06.2021 - 11:40

Hat man Angst das das ABC nicht ausreicht ? Jetzt gibt es schon ,,Delta plus'' und dann bin ich stinkesauer :

Schon aus Frankreich ist bekannt, dass die hohe Zahl gemeldeter möglicher Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe die Behörden heillos überfordert (Report24 berichtete). Auch das deutsche Paul Ehrlich Institut ist überlastet: Wie das ZDF berichtet, bleiben Meldungen wegen des hohen Arbeitsaufkommens einfach liegen.

Dabei ist die Analyse aller Meldungen von höchster Wichtigkeit, um die Sicherheit der Impfstoffe im Allgemeinen und mögliche Risikofaktoren für bestimmte Nebenwirkungen im Speziellen zu erforschen. Die schlechte Datenlage zur Sicherheit der Impfstoffe sorgt weltweit für massive Kritik – wenn die zuständigen Behörden keine ausreichenden Untersuchungen aller potenziellen Nebenwirkungen und Schäden durch die Impfungen garantieren können,

Für was bekommen diese Leute ihr Geld ?

Gravatar: Elke, die Erste

Da wir ja nun im Corona-Krieg sind, möchte ich darauf hinweisen, dass jeder Krieg ein Ablenkungsmanöver der wirklich wichtigen Probleme ist und diese sind für unsere Politiker unlösbar. Gott sei Dank, die Politiker haben ihren Krieg gefunden! Daran erkennt man auch die Unfähigkeit ihrer politischen Leistung - und dann bekommen sie auch noch ein Haufen Kohle - Steuergelder - von der Wirtschaft erwirtschaftet und verstehen noch nicht einmal mit fremden Geld sorgsam umzugehen. Also vollkommen überflüssige Politriege.

Gravatar: Hartwig

Verehrter @Gerhard G.,

Markus Söder hat die Ankunft unserer Delta-Variante bereits punkltich angekündigt. In einem Monat minus 1 Tag landet Delta spätestens in good old Germany.

Das alles findet nur in den Köpfen statt. Alles Lug und Betrug.

Gravatar: Arne

"Wielers Vorschläge für Maßnahmen beschränken sich vor allem aufs Impfen."

Also man soll noch mehr Menschen einer experimentellen mRNA-Zell/Gen-Modifikation unterziehen? Die Regierung braucht noch mehr Versuchskaninchen? Und wenn der Schaden groß ist, sagen sie dann auch :"Huch, wir wussten von nichts?", oder "Wir sind nicht Schuld daran, wir können doch nichts dafür, wenn die Menschen so blöd sind sich einer experimentellen Substanz Spritzen zu lassen"

Gravatar: Gerhard G.

In Großbritannien verbreitet sich die sogenannte „Delta-Variante“ des Corona-Virus rapide und sorgt für neue Höchstzahlen an Ansteckungen.

Da hilft doch jemand nach ! Eigentlich schade fürs Politbüro ...das der Student in Dresden nach seiner Rückkehr aus Indien verstorben ist. Sonst hätten wir doch längst alles abgeriegelt/dicht geamacht...ich warte nur noch drauf das Putin an allem schuld ist.

Gravatar: B3

Offenbarung 22:

13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. 14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, auf daß sie ein Recht haben an dem Baume des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen!

15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern. 17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst. 18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind; 19 und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baume des Lebens und aus der heiligen Stadt, wovon in diesem Buche geschrieben ist. 20

Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen; komm, Herr Jesus! 21 Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit allen Heiligen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Es ist nicht die Frage, ob Delta die führende Variante wird, sondern wann.«
Alpha, Beta, Gamma, Delta – RKI-Wieler kann es gar nicht erwarten“ ...

Weil ihm unser(?) heißgeliebtes(?), allmächtiges(?) und allerheiligstes(?) Pummelchen etwa garantierte, dass das Leben nach dem Tod http://dawn.orlandobible.org/gerLifeAfterDeath_Booklet.aspx
unter ihrem Diktat noch wesentlich ´traumhafter` ist als jetzt???
https://www.cducsu.de/themen/dr-angela-merkel-den-menschen-deutschland-ging-es-noch-nie-so-gut-wie-im-augenblick

Ist es möglich, dass unser(?) heiliges(?) Mäuschen(?) deshalb einem ´irdischen Gericht` das Mordsgeschäft der Nachlieferung von 50 Mio. Dosen bis Ende September d. J. sogar ´diktierte`
https://www.handelsblatt.com/politik/international/streit-um-impfstoff-lieferungen-belgisches-gericht-astra-zeneca-muss-weitere-50-millionen-dosen-an-die-eu-bis-ende-september-liefern/27301054.html?ticket=ST-16622220-OdELNyvBTfnxZPcPLxyM-ap2,
wofür ein ´Spahn` als Fundament zu dienen hatte
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-spahn-delta-variante-bedroht-erfolg-der-impfkampagne-in-deutschland/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=gesundheitsminister-spahn-delta-variante-bedroht-erfolg-der-impfkampagne-in-deutschland,
weil nun der Auftrag an Big-Pharma erteilt werden muss(?), ein völlig neues Vakzin zu entwickeln, mit welchem er als Pharmalobbyist im Amt des Bundesgesundheitsministers sein schmales Gehalt wenigstens ´etwas` aufbessern kann???
https://www.nachdenkseiten.de/?p=42606

Wird die Unfähigkeit unseres(?) heiligen(?) und allwissenden(?) Herzileins(?) ´dazuzulernen` daraus nicht ganz ´besonders` deutlich???
https://www.rubikon.news/artikel/die-unfahigkeit-dazuzulernern

Gravatar: Achim

So kann man sich auch die Zeit vertreiben und was soll das Ganze, da hilft doch dann, wenn es so wäre auch keine Impfung mehr, weil man den Virenstamm bei Veränderungen verfehlt, genauso wie bei der Influenza, die sich wiederkehrend verändert und bei jeder Impfung das Risiko darstellt, daneben zu liegen.

Das ganze Verhalten zeigt ja die gesamte Widersprüchlichkeit auf die hier im Detail steckt und von einer Sinnlosigkeit in die andere taumelt und deshalb muß man das Tun der Verantwortlichen nicht nur hinterfragen, es ist gleichzeitig auch die Antwort der Ohnmacht, die in dieser Sache steckt, was ja zu erwarten war, denn Viren bleiben nicht konstant, die können sich laufen verändern und deshalb wäre die Frage erlaubt, ob man es nicht auf natürliche Weise ausklingen läßt um mit fragwürdigen Methoden den Eindruck zu erwecken, man könne es besiegen, während an der nächsten Ecke schon ein Ableger steht um uns erneut anzugreifen, wenn es überhaupt so zutrifft, was man ja auch hinterfragen könnte.

Im übrigen tun die alle so, als ob Viren zum ersten mal über uns herfallen, das ist doch schon lange bekannt und wenn es nun gerade heute zum Mittelpunkt gemacht wird, dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, man will damit etwa bezwecken oder die Gefährlichkeit ist gravierend, wobei die Todesrate dem widerspricht, denn sonst müßten schon 20% der Bevölkerung im Himmel sein, wobei es real nur 0,4% sind und das allen vorausgegangen saisonalen Erkrankungen angepaßt, unabhängig von einer gewissen Gefährlichkeit, die in jedem Virenstamm steckt, sollte er sich über die Menschheit hermachen.

Gravatar: asisi1

Wenn ich die beiden Tunten da oben auf dem Bild sehe, bekomme ich das Kotzen. Das dämliche Volk was so einen Müll wählt, hasse ich mittlerweile schlimmer als die Pest!

Gravatar: Balu der Bär

Großteil positiv Getesteter nicht ansteckend: Auch deutsche Forscher zerlegen PCR-Test

Es ist eine unendliche Geschichte: Der PCR-Test steht weltweit konstant in der Kritik. Nun haben auch deutsche Wissenschaftler darauf hingewiesen, dass die Ergebnisse von PCR-Tests keine geeignete Grundlage für die Corona-Maßnahmen darstellen. Trotzdem setzen Deutschland und Österreich auf flächendeckende Testungen gesunder Menschen und stufen auf Basis nicht-aussagekräftiger Daten Personen ohne Ansteckungsgefahr als „Virenschleudern“ ein – um dann drakonische Maßnahmen zu verhängen. So wird schon jetzt medial der nächste Herbst-Lockdown wegen der Delta-Variante vorbereitet...

Forscher der Medizinischen Fakultät der Uni Duisburg-Essen haben 190.000 PCR-Test-Ergebnisse von 160.000 Menschen ausgewertet – und kamen zu dem Schluss, dass der Großteil der Positiv-Getesteten in Wahrheit nicht infektiös ist. Erstautor der entsprechenden Studie, Prof. Dr. Andreas Stang, seines Zeichens Direktor des Instituts für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie des Universitätsklinikums Essen, schloss aus den Ergebnissen:

Ein positiver RT-PCR-Test allein ist nach unser Studie kein hinreichender Beweis dafür, dass Getestete das Coronavirus auf Mitmenschen auch übertragen können. Die am Ende errechnete Zahl von SARS-CoV-2 positiv Getesteten sollte daher nicht als Grundlage für Pandemiebekämpfungsmaßnahmen, wie Quarantäne, Isolation oder Lockdown, benutzt werden.

Neu ist diese Erkenntnis nicht. Die Forscher haben sich die CT-Werte der einzelnen PCR-Testungen angesehen: Im Schnitt waren 60%, zeitweise sogar bis zu 78% der Proben mit einem sogenannten Schwellen-Zyklus-Wert von 25 oder höher getestet worden. Sind so hohe CT-Werte zum Nachweis des Virus notwendig, bedeutet das, dass die Viruslast in Wahrheit viel zu gering ist, als dass die getestete Person ansteckend sein kann. Die vollständige Studie kann hier im Journal of Infection nachgelesen werden.

Länder wie Schweden sehen seit langem von kopflosen Teststrategien, wie sie in Deutschland verfolgt werden, ab. Das RKI bleibt seiner wissenschaftsfernen Linie dennoch treu. RT Deutsch-Autorin Susan Bonath bat das RKI um eine Stellungnahme – und bekam die folgende Antwort:

Das RKI kommentiert generell keine einzelnen Untersuchungen. Es gibt für uns keinen Grund, an der Qualität der PCR-Ergebnisse in Deutschland zu zweifeln.

Deutlicher kann das Institut nicht zeigen, dass es bei den Corona-Maßnahmen nicht um die Gesundheit der Bevölkerung geht.

Herr Wieler, Spahn, Drosten, Lauterbach, Frau Merkel usw. und alle ihre Gehilfen, gekauften Söldner sowie die Main Stream Medien gehören endlich alle vor das Nürnberger Gericht 2.0 und danach sofort ohne über Los zu gehen und fette Pensionen bzw. Abfindungen zu kassieren in das Gefängnis !!!!

Was muss eigentlich alles noch passieren, damit die Medien aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen.

Und der beste Witze ist die tolle und große angekündigte Meinungsfreiheit der Bildzeitung

Die Main Stream Medien hängen alle schon zu lange an dem ehemaligen Stasi Hosenanzug Merkel und ihren kriminellen Verbündeten !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang