Weltgesundheitsorganisation WHO warnt:

»Alltagsmasken können Corona-Risiko erhöhen«

Die Verwendung von sogenannten Alltagsmasken - von der Merkel-Regierung empfohlen und von Landesregierungen teilweise verpflichtend vorgeschrieben - kann das Risiko einer Corona-Erkrankung erhöhen. Das schreibt die Weltgesundheitsorganisation WHO.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Den Bürgern im Land wird empfohlen - mancherorts werden sie sogar dazu verpflichtet - Schutzmasken zu tragen, um die Gefahr einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu reduzieren. Das ist völliger Humbug, schreibt dazu jetzt die Weltgesundheitsorganisation WHO. Ganz im Gegenteil, das Tagen dieser Alltagsmasken erhöhe sogar das Risiko einer Erkrankung erheblich.

Diese Alltagsmasken geben den Menschen ein falsches Gefühl der Sicherheit. Sie veranlassen dazu, andere Empfehlungen wie Abstandsvorgaben oder Hygieneleitlinien weniger Beachtung zu schenken oder gar außer Acht zu lassen. Zudem erfüllen diese Alltagsmasken bei Weitem nicht die Anforderungen, die an medizinische Schutzmasken gestellt werden. In den Alltagsmasken sammeln sich vermehrt Viren, Bakterien und andere Krankheitserreger, die eine Gesundheitsgefährdung darstellen. Im Grunde genommen müssten sie nach einmaligem Gebrauch ausgetauscht und entsorgt werden; doch das würde die Bürger finanziell derart stark belasten, dass eine solche Empfehlung kaum Anklang finden wird.

Die Erkenntnisse der WHO interessieren die Merkel-Regierung und die einzelnen Landesregierungen hierzulande nicht. Sie wollen, dass die Bürger die Schutzmasken tragen, auch wenn die erhöhte Gefahr einer Erkrankung besteht. Mehr noch: wer sich des Tragens einer solchen Maske verweigert, wird sozial ausgegrenzt.

KEINE Maske, dafür aber Einhaltung der Abstandsempfehlung und zusätzlich ein verstärktes Augenmerk auf die Hygieneleitlinien sind um Längen zielführender als das Festhalten von Merkel und Konsorten an der Maske.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herbert Böhm

Es wird immer offensichtlicher, dass die etablierten Parteien, allen voran die CDU, von Linken, Grünen und ehemaligen SED Funktionären im großen Stil unterwandert sind. Es gibt fast keine Unterschiede mehr und wenn, dann sind sie Makulatur. In Deutschland findet zur Zeit eine gnadenlose Säuberung quer durch alle Ämter statt. Die TV Medien sind bereits ein volkseigener Betrieb. Opposition und Kritik: Fehlanzeige! Hier wird eine DDR 2.0 aufgebaut. Nein, sie ist bereits zu 99% fertig! Wer Maske trägt ist linientreu. Die Verweigerer geben sich klar zu erkennen. Die Maske ersetzt das Parteiabzeichen.

Gravatar: asisi1

Verarsche hoch zehn, ansonsten würde man die Demonstrationen für den zu Tode gekommenen kriminellen Neger verbieten!
Aber da laufen ja selbst die dämlichen Politiker hin!

Gravatar: Frank

Wer wie ich berufsmäßig mit Masken arbeitet, weiß das schon lange.

Nicht länger als 20-30 Min tragen und dann weg mit dem Ding. Bei echten Schtzmasken liegt auch meistens eine kurze Anwendungsbelehrung als Beipackzettel anbei. Außer natürlich bei Masken die garkeine Masken sind.

Ich mag mir garnicht ausmalen wie viele Leute abends aus dem Mund stinken müssen nachdem sie die Dinger so lange getragen haben. Was das für die Mundhygiene, den Karies und den Rest des Organismusses bedeutet.

Igitt! Eklig!

Ich kaufe in keinem Laden der auf eine Maske besteht.

Und es stört mich nicht wenn all die Roboter mich anglotzen weil ich ohne Maske überall durchlaufe.

Gibt schlimmeres...

In der Regel tragen auch die Mitarbeiter kaum Masken in vielen Läden. Und das ist auch gut so! (Wovi muß wieder leiden. Der Spruch ist Programm)

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo @Willi Winzig ,

wir, also unsere Familie, kaufen jetzt verstärkt im Internet ein wenn es möglich ist. ÖPNV wird gemieden dafür sind die Auto´s da. Treffen mit Kumpels auf dem Grundstück , danach das Tor zu ( wir haben einen alten Bauernhof mit großen Mauern ) und das Ordnungsamt kann uns mal kreuzweise. Wenn die Geschäfte diesen Firlefanz mitmachen ohne nach Sinn oder Unsinn zu fragen dann ist das deren Sache. Außerdem - haben Sie auch schon mal beobachtet wie in den Supermärkten die Waren begrabscht , von allen Seiten beschnüffelt und angeglotz und dann wieder in´s Regal gestellt werden ? Theoretisch dürfte nicht einmal Post ausgeliefert werden weil der Zusteller krank sein könnte.

Gravatar: Hans

Ist doch klar, das linke Schlei--er wie der Söder gnadenlos an der krankmachenden Maskenpflicht festhält, da wird nämlich das Gehirn weniger mit Sauerstoff versorgt und das Denkvermögen lässt nach und somit auch die Erkenntnis mit welchen Möchtegern-Diktatoren die unfähige Regierung besetzt ist. Weg mit den Viren und Bakterien-Schleudern samt ihren rigorosen Verfechtern.

Gravatar: Ted Bundy

Die WHO hat schon öfters auf das falsche Pferd gesetzt und ist ohnehin nicht unabhängig. Meine Einstellung der WHO gegenüber ist tief in den Keller gerutscht seit Corona.
Als ehemaliger Rettungsassistent und Berufsfeuerwehrmann bleibe ich bei dem Gelernten: Irgend eine Maske ist allemal besser, als gar keine Maske. Ich werde, auch wenn es mir oft auch nicht gefällt, bei jedem Gang in die Öffentlichkeit eine meiner selbst gefertigten Masken und Gummihandschuhe tragen, solange, bis es einen Impfstoff und / oder Behandlungsmedikament gegen den Virus gibt. PUNKT.

Gravatar: Armin

Diese Regierung ist an Dümmlichkeit kaum noch zu überbieten. Faktisch schreckt man auch nicht vor Massenkörperverletzung zurück.

Man kann den "Knall" schon erahnen durch denken bevor man ihn hören wird.

Gravatar: asisi1

Diese WHO ist ein krimineller Verein, der nur der Pharma dient.
Die haben schon in der Vogelgrippe und Schweinepest , der Pharma riesige Gewinne gebracht. Das alles ohne Fachwissen , sondern nur durch Korruption.

Gravatar: Frank

Der Maskenzwang ist wieder so eine Gängelung des mündigen Bürgers, dem man diktatorisch vorschreiben will, wie er sich zu verhalten hat.
Als freier Bürger erlaube ich mir aber zu denken und selbst zu urteilen!
Das betrifft die Maskenpflicht und die genauso schwachsinnigen Vorschriften für unmündige Deppen was das Autofahren betrifft.
Wenn ich es im Griff habe, gibt es für mich nullkommagarkeinen Grund, mich an Tempo 30 zu halten oder auf völlig freier Landstrasse nur mit 100 km/h dahinzuzockeln.
Aber der dummdeutsche Michel will es ja nicht anders, freie Menschen sind ihm ein Gräuel!

Gravatar: Rita Kubier

Diese Masken sind weiter nichts als vom linken Merkel-Regime dem Volk verpasste Maulkörbe, die einzig und allein der Tyrannei und der Unterwerfung des Volkes dienen, aber NIEMALS zum Schutz vor dieser von ebenso den Politikern gepushten Corona-Infektion! Das Volk wird gezwungen, den Mund zu halten! Weiter nichts! Die Unterhaltung mit anderen Menschen soll mit diesem Maulkorb erschwert werden, wozu auch das Abstandhalten und das Kontakverbot zählen. Alles nur inszeniert, damit sich das Volk ja nicht gegen dieses unsägliche, dogmatische und tyrannisierende, volksunterwerfende und herrschsüchtige Regime verbünden kann!! Die Angst dieser Politdespoten, dass das Volk nun endgültig die Schn... voll haben könnte und sich in der Masse gegen sie erhebt, ist immens groß. Also wird dem Volk ein Maulkorb verpasst und weit voneinander auf Abstand gehalten. Wer DAS nicht kapiert und nicht durchschaut, kann nicht denken!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang