EU will Europa komplett umkrempeln

Alles wird teuerer: Das droht uns mit von der Leyens »Green New Deal«

Autofahren, Fliegen, Heizen, Strom und vieles mehr droht teurer zu werden. Ein ganzer Auflagenkatalog wird den Bürgern aufgebrummt. Und sie sollen rund 1 Billion Euro Steuergelder aufbringen, um Europa klimaneutral zu machen.

Foto: Screenshot, European Commission
Veröffentlicht:
von

Die EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen geht mit ihrem »Green New Deal« aufs Ganze. Nicht nur, dass allein die EU rund eine Billion Euro Steuergelder für den Klimawahnsinn ausgeben soll. Es kommt noch heftiger: Ein ganzer Katalog von Maßnahmen wird den Bürgern auferlegt. Von Lissabon bis zum Baltikum, von Norwegen bis Italien sollen alle Europäer ihren Lebensstil komplett ändern. Den Steuerzahlern wird kräftig in die Tasche gegriffen.

Damit ist zu rechnen:

1. Die Klimaschutzziele sollen bis 2030 Schritt für Schritt erhöht werden. Rund eine Billion Euro Steuergeld soll allein die EU aufbringen. Weiteres Geld kommt von den Staaten und aus der Wirtschaft.

2. Europa soll bis 2050 klimaneutral werden.

3. Industrie, Energieversorgung, Verkehr und Landwirtschaft sollen dafür komplett umgebaut werden. Bauern sollen ihre Arbeitsweisen umstellen. Die Industrie soll ihre Produktion umbauen.

4. Autofahren wird voraussichtlich teurer werden. Dem Benzin- und Dieselmotor wird der Kampf angesagt.

5. Die Bürger sollen auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen.

6. Häuser sollen weiter gedämmt werden, Heizen wird teurer, grüner Strom soll gefördert werden.

7. Auch der Schiffsverkehr wird teurer werden.

8. Der Emmissionshandel soll ausgebaut werden.

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) kritisiert Ursula von der Leyens weitreichende Pläne. Die permanente Verschärfung der EU-Klimaziele führe zu einer »Verunsicherung der Konsumenten und Unternehmen«, erklärte der BDI-Präsident Dieter Kempf gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Dies sei »Gift für langlebige Investitionen« [siehe Bericht »FAZ«].

Auch der Chef von Bosch, Volkmar Denner, äußerte sich kritisch. Die Pläne bedrohten zahlreiche Arbeitsplätze in der Automobilindustrie, stellt er fest. »Derartig anspruchsvolle Grenzwerte bedeuten das Ende des klassischen Verbrennungsmotors mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Beschäftigung der betroffenen Unternehmen«, erklärte er gegenüber der »Stuttgarter Zeitung« und den »Stuttgarter Nachrichten«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pack

Der Lohn der Dummheit!

Gravatar: Manfred H.

Die Mutter der Korruption und Vetternwirtschaft soll nun das Geld von Bürgern der Staaten, die sich noch unter der EU-Fuchtel befinden, innerhalb ihrer Familie und ihrer Klientel verteilen. Denke das demnächst "Klimarettungsfirmen" von Personen, die VdL nahe stehen, wie die Pilze aus dem Boden schießen. Wann ziehen die Bürger endlich solche Individuen endlich zur Verantwortung ?

Gravatar: Karl Napp

Frau v d Laien hat schon als Ministerin durch geballte Inkompetenz unserem Land geschadet. Ihre letzte "Leistung" war es, die Bundeswehr zu ruinieren. In Merkels Gurkenkabinett war sie die sauerste. Und das will was heißen. Aber kaum waren wir sie durch Entsorgung nach Brüssel los, setzt sie ihr für die Bevölkerung so verheerendes politisches Herumpfuschen fort. Nun sogar auf europäischer Ebene. Sie sollte das tun, was sie offensichtlich gut versteht: Kinder gebären (evtl. als helfende Hebamme) und Hochfrisuren stecken. Aber als Politikerin sollte man ihr endlich das Handwerk legen. Sie soll in der Brüsseler EU-Zentrale eine Gebärstation und einen Friseursalon einrichten. Davon versteht sie was. Da kann sie niemandem schaden.

Gravatar: Alfred

Leyen, das europäische Marionetten-Gretchen lanciert von "Onkel Soros"!
Erst werden die Atomkraftwerke stillgelegt und nun erleben sie eine Renaissance. Das ist wie mit den Kartoffeln - rein und raus.
Es wir interessant werden, wie viele Bürger sich für den Sondermüll, E-Auto, interessieren und wie viele ein gebrauchtes E-Auto kaufen werden.

Gravatar: Schnully

Und Polen übernimmt nun die Rolle für Sonderbehandlung statt England . War nicht klar das Uschi uns vorführt und ausnimmt . Wenn man sich aber unsere Bundeswehr nach Uschis Überarbeitung anschaut ,besteht Hoffnung das einige EU Staaten es wie England machen und austreten . Soll dann Deutschland auch deren Ausfallzahlungen mitübernehmen ? Oder sind wir schon vorher durch weitere Mißwirtschaft und Koalitionsgeschenken Pleite ?

Gravatar: Gretchen

Sie ist schwerkrank. Sie braucht ärztliche Hilfe. Oder einen Platz in der geschlossenen Anstalt.Wie so viele.Eine Seuche grassiert.Langfistig ist sie tödlich für uns alle.Auch wenn wir nicht infiziert werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen
geht mit ihrem »Green New Deal« aufs Ganze. Nicht nur,
dass allein die EU rund eine Billion Euro Steuergelder für
den Klimawahnsinn ausgeben soll. Es kommt noch heftiger:
Ein ganzer Katalog von Maßnahmen wird den Bürgern auferlegt.“ ...

Sollten diese Kosten nicht von denen übernommen werden, welche sie erfanden und nun umzusetzen versuchen – den Grünen und ihren Handlangern in Berlin, Brüssel etc.???

Sind die in erster Linie von den Genannten verursachten Abstiegsängste der EU-Bürger deshalb nicht ganz besonders ´gut` zu verstehen???
https://www.welt.de/wirtschaft/article203843154/Mehrheit-der-Europaeer-fuerchtet-um-ihren-Lebensstandard.html

Gravatar: Gerhard G.

Die Bürger sollen auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen.....sind schon jetzt überfüllt !!!
Häuser sollen weiter gedämmt werden, Heizen wird teurer,
...um Schimmel zu züchten...auch ein Mauerwerk muss atmen können. !!!
Nachdenken war noch nie VdL's Stärke

Gravatar: Miesepeter

Vielleicht wird VDL jetzt schmerzhaft lernen müssen, dass sich die Bürger anderer Staaten, nicht einfach so das Geld aus der Tasche ziehen lassen wie der medienmanipulierte, politverdummte Michel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang