Das ZDF wollte sie unterdrücken

Alice Weidel hatte die richtigen Zahlen

Als Alice Weidel in der ZDF-Sendung ‚Wie geht’s Deutschland’ vier konkrete Aussagen über den Anstieg der Kriminalität macht und dazu konkrete Zahlen nennt, wird sie von Frau Slomka zurechtgewiesen: "Wenn wir über Zahlen reden, dann sollten wir auch über die richtigen Zahlen reden". Sehen wir uns die Zahlen an.

Veröffentlicht:
von

Es geht um den Anstieg der Kriminalität. Heiko Maas beklagt einen Anstieg der sogenannten Hass-Kriminalität. Dazu gibt es keine gesicherten Zahlen. Es ist eine Definitionsfrage. Hass-Kriminalität im Netz wurde erst neu erfunden.

Alice Weidel nennt gesicherte Zahlen über den Anstieg an Tatverdächtigen unter den Asylbewerbern. Das ZDF hält sofort dagegen. Sehen wir zunächst die Zahlen, die Weidel nennt.

David Berger hat sich auf dem Blog Philosophia Perennis die Mühe gemacht, die Zahlen nachzuprüfen. Hier sind seine Ergebnisse.

1: Anstieg in Kategorie Mord „auf das Doppelte“

2015: 78
2016: 156

Das ist richtig

2: Anstieg in Kategorie Gewaltdelikte „fast eine Verdoppelung“

2015: 13.210
2016: 25.447

Das ist richtig

3: Kategorie Verstöße gegen die sexuelle Selbstbestimmung „Anstieg um 120%“

2015: 1.420
2016: 3.136

Das ist richtig, es sind sogar 120,84507%.

4: Kategorie Gruppenvergewaltigung „Anstieg um 130%“

2015: 62
2016: 141

Das ist in etwa richtig, es sind genau 127,419%.

Marietta Slomka ist vorbereitet, sie sagt, dass man über die richtigen Zahlen reden müsse und lässt sofort die  angeblich richtigen Zahlen einspielen und präsentiert sie auf einer hübschen Grafik (bei Alice Weidel wurde natürlich keine Grafik eingeblendet, auch wenn die Zahlen bekannt waren, man musste sich die Zahlenverhältnisse vorstellen). Nun sieht man, dass "nur" 8,6% der Tatverdächtigen aus dem Jahre 2016 Zuwanderer seien. Damit soll ein ganz anderer Eindruck entstehen. Als wollte uns das ZDF sagen: Alles halb so schlimm.

Philosophia Perennis hat die Zahlen des Bundeskriminalamts herangezogen und sogleich die Falschaussage erkannt: Es werden insgesamt 2.360.806 Tatverdächtige aufgeführt und nach der Definition des ZDF sind davon 506.641 Zuwanderer. Dies sind jedoch, wenn man es nachprüft, 21,5% und nicht 8,6%.

Hier kann man es nachsehen:

Polizeiliche Kriminalstatistik 2015

Polizeiliche Kriminalstatistik 2016

Wer sich noch einmal den Abgang von Alice Weidel ansehen möchte, kann das tun: Abgang Alice Weidel.

Inzwischen gibt es ihre Zahlen auch auf youtube.

Was sehen wir? Das ZDF wollte die richtigen Zahlen unterdrücken und hatte sich vorbereitet, falsche Zahlen zu präsentieren. Es ist keine Schlamperei. Es ist Vorsatz.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ariane

Für mich gibt es eine einfache Erklärung, warum die AFD vom GEZ-TV so verunglimpft wird: Normalerweise muß ein Unternehmen zuerst eine Leistung erbringen und diese am Markt möglichst erfolgreich plazieren, um Geld dafür zu erhalten. Beim GEZ-TV ist es genau andersrum. Dort werden Stunde für Stunde inkl. Werbung etwa 1.000.000 Euro eingenommen! Tag ein, Tag aus, rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen. Soviel Geld muß man erstmal ausgeben. Also statt einen Moderator, gleich vier aufs Sofa setzen, exorbitante Gehälter mit überhöhten Pensionen zahlen usw. Da ist die Freude groß über soviel Gutes aus Volkes Säckel. Und dann kommt da eine Partei, die tatsächlich diese paradiesischen Zustände einschränken will, als einzige Alternative zu den Befürwortern dieser ausgeuferten Zwangsabgaben. Für mich ist klar, dass das mit allen Mitteln verhindert werden soll.

Gravatar: Dirk S

@ Armin Helm

Zitat:"Interessante Situation: Sie haben begriffen, wollen es aber zugleich nicht wahrhaben."

Ich habe begriffen, Sie aber nicht.

Zitat:"In der Tat: "Vergleichbares" ist vollkommen bedeutungslos, danach zu suchen - nun, zumindest redundant."

Kommt auf das Ziel an. Ich bevorzuge eine ordentliche Beschreibung der Realität, um Lösungen zu finden. Sie bevorzugen es anscheinend, sich das eigene Weltbild zu bestätigen.

Zitat:"Ich gebe zu, dass ich keinen Fernseher besitze und somit die Sendung nicht ansehen konnte bzw. wollte."

Es gibt zum Glück die PKS, wo beide Zahlen drin stehen. Hat aber nichts damit zu tun, ob man die Sendung gesehen hat.

Zitat:"Denn es braucht nichts Vergleichbares"

Doch, erst die Vergleichbarkeit sorgt für einen ordentliche Einordnung der Information.

Zitat:"Sie haben das Video von Oliver Janich gesehen."

Woher wollen Sie das wissen?

Zitat:"Sie wissen jetzt, dass die deplatzierten Personen dramatisch krimineller sind als die deutschen Eigentümer dieses Landes."

Ich kann Statistiken lesen. Und zwar ohne selektive Wahrnehmung.

Zitat:"Ihre Sehnsucht nach möglichst weitschweifigen und entschärfenden Analogien ist somit unerheblich, entbehrlich und wohl Ihrer - mit Verlaub :) - grünen, insolenten Egozentrik zu verdanken."

Nu bin ich grün, toll. Nach dem, was mir schon alles an den Kopf geworfen wurde, wäre ich ein linker, grüner Nazi. Bekomme ich jetzt eine Quote?

Zitat:"Das ist so als suchen Sie nach Ihrem Haustürschlüssel obwohl Sie ihn bereits in der Hand halten. ;)"

Meine Tür reagiert auf "Sesam öffne dich".

Statistisch relevante Grüße,

Dirk S

Gravatar: ropow

@ Armin Helm

Nun kriegen Sie sich wieder ein. Es geht hier nur darum, die Berechtigung der in einer Fernsehsendung genannten Zahlen zu Kriminalität zu beurteilen, nicht mitten im Häuserkampf eine Entschuldigung für Leute zu finden, die Ihnen gerade den Kopf abschneiden wollen („Gewalt ist immer auch ein Hilferuf!“™ - Claudia Benedikta Roth).

Gerade ich bemühe doch immer wieder das Beispiel des 19.09.2015, als um 17:55 Uhr ganze 350 „Flüchtlinge“ an der Brücke zum steirischen Bad Radkersburg von vier Polizisten aufgehalten und belehrt wurden, dass nach österreichischem Recht ihre Weiterreise nicht möglich sei und diese vier Polizisten von ALLEN „Flüchtlingen“ einfach überrannt wurden - weil es ein eindeutiger Hinweis darauf war, dass diese „Schutzsuchenden“ sich auch im Inneren des Landes nicht an die Gesetze halten würden - KEINER von ihnen.

Meine Meinung ist aber nicht genug, man muss auch die Seite der „Flüchtlinge“ hören - und wer wäre besser geeignet, diese zu vertreten, als Claudia Benedikta Wölki? Um zu entscheiden „was rechtens ist“ müssen nun mal beide Seiten ausreichend und umfassend berücksichtigt wurden - dazu gehört auch der „Spannungsbogen“ zwischen „berechtigter und unberechtigter Argumentation“. Hier wird nicht gewürfelt, sondern - zum Vorteil ebenso wie zum Nachteil der „Herrschaften“ - unvoreingenommen differenziert. Besser, so etwas haut einen Seemann von den Planken, als dass er mangels Differenzierung einmal selber über die Planke gehen muss.

Für eine Statistik ist diese Herumeierei jedoch einfach zu unpraktikabel, weil zu kompliziert - deshalb befürworte ich ja auch den Vergleich von Vergleichbarem, wobei die extra Straftaten, die Zuwanderer noch zusätzlich begehen (können), gesondert aufzuführen sind, um sie dem Urteil der Bevölkerung zugänglich zu machen.

Ebensowenig wie Gerechtigkeit und Objektivität ist natürlich auch die „Warze in Claudias atemberaubendem Antlitz“ überflüssig, im Gegenteil, diese Warze ist extrem notwendig, ja unverzichtbar für jeden derartigen Dialog, weil sie als gewichtige Prüfwarze schließlich ein entscheidendes Kriterium dafür liefert, ob gerade ein sinnvoller Austausch von Argumenten stattfindet - oder Argumente ad personam diesen Dialog ebenso schnell wieder beenden müssen, wie er begonnen hat.

Gravatar: HjB

Die kommende Bundestagswahl wird diese Republik tiefgreifend verändern. Und ich freu' mich d'rauf!

Gravatar: Armin Helm

@ Dirk S (der um seine Beherrschung ringt)

Interessante Situation: Sie haben begriffen, wollen es aber zugleich nicht wahrhaben.

In der Tat: "Vergleichbares" ist vollkommen bedeutungslos, danach zu suchen - nun, zumindest redundant.

Ich gebe zu, dass ich keinen Fernseher besitze und somit die Sendung nicht ansehen konnte bzw. wollte. Was Weidel auch immer vorgebracht haben mag ist mir gleichgültig. Denn es braucht nichts Vergleichbares; schon gar nicht ausgerechnet vom ZDF, dem Manipulationsorgan schlechthin.

Sie haben das Video von Oliver Janich gesehen. Sie wissen jetzt, dass die deplatzierten Personen dramatisch krimineller sind als die deutschen Eigentümer dieses Landes. Ihre Sehnsucht nach möglichst weitschweifigen und entschärfenden Analogien ist somit unerheblich, entbehrlich und wohl Ihrer - mit Verlaub :) - grünen, insolenten Egozentrik zu verdanken. Das ist so als suchen Sie nach Ihrem Haustürschlüssel obwohl Sie ihn bereits in der Hand halten. ;)

Ich werde die ominöse Sendung wohl niemals sehen. Alleine der Name "Kipping" reicht mir, um Lovecraft'sche Szenarien zu denken. Es ist auch nicht wichtig, denn, wie schon John Wayne sagte: "Ich weiß, was ich wissen muss."

Mit sarkastischen Grüßen
Armin

Gravatar: Armin Helm

@ ropow

Zitat: "Das Problem, das ich damit habe, ist, dass diese Verstöße mutmaßlich oft unter Streß, Not oder Verzweiflung begangen werden, bedingt durch eine berechtigte oder unberechtigte Flucht aus den Herkunftsländern und die Angst, den ganzen Aufwand letztlich vergeblich betrieben zu haben. Um einen wirklich gerechten Vergleich der Kriminalität von Einheimischen und Zuwanderern hinzubekommen (...)"

Mit Verlaub, Claudia hätte das nicht besser formulieren können. Sie haben Verständnis wie Wölki und - ein blutendes Herz.Nur leider an der falschen Stelle.

Zur Erinnerung: Wir erleben gerade einen Ethnozid! Deutschland und das deutsche Volk sollen verschwinden; Auslöschung durch Verdrängung und Vermischung. Nebenher Kulturmarxismus. Vernichtung von Kultur und Tradition. Eine Idee der Frankfurter Schule.

Aber dann kommen Sie.

Ein "gerechter Vergleich" ist so überflüssig wie die Warze in Claudias atemberaubendem Anlitz. Nach Köln und zahllosen anderen Übergriffen sind derlei Versuche in etwa so sinnvoll wie der Nachweis dafür, dass die Erde nicht flach ist; wir wissen jenseits aller begründeten Zweifel, dass die von Merkel und Soros ins Land geschleusten - zum Runderschlucken oder Ausspucken! - sowohl deplatzierte als auch dissoziale Persönlichkeiten sind; das ist kulturimmanent. Darüber hinaus hat die Anwesenheit der Fluchtsimulanten in Deutschland einen Grund und den habe ich oben bereits beschrieben: Ethnozid.

Unterdessen befassen Sie sich mit fairen Analogien. Das ist ungefähr so als ob Sie beim fluchtartigen Verlassen eines brennenden Hauses noch schnell überprüfen, ob die Herdplatten alle ausgeschaltet sind. Lobenswert aber sinnlos.

Interessant auch Ihr Spannungsbogen zwischen "berechtigter oder unberechtigter Flucht" sowie Stress, Not, Verzweiflung und der "Angst, den ganzen Aufwand letztlich vergeblich betrieben zu haben". Das haut den stärksten Seemann von den Planken!
Sie würfeln berechtigt und unberechtigt beliebig durcheinander - als sei nur ein einziger zu recht in Deutschland - und finden selbst für das Unrecht Ausreden. Der Begriff "Aufwand" hat mir gefallen. Nein, echt! Es ist wahrlich ein großer Aufwand, einen Banktresor zu knacken, wenn der Filialleiter selbst die Räuber einlädt, ihnen den Schlüssel gibt und die Kriminellen während der Tat und danach wegen kultureller Inkompetenz frei spricht.

Es gibt auf diese Fragen nur eine Antwort: Die ins Land geschleusten Herrschaften müssen Deutschland - wenn das deutsche Volk überleben will! - wieder verlassen. Und dabei ist es unerheblich, ob sie sich an die Gesetze halten oder nicht, denn sie sind hier um uns Deutsche letztlich auszulöschen. Kalergi lässt grüßen...

Gravatar: Dietmar Kunen

Frau Weidel hat die richtigen Zahlen genannt, das ist nun mal Fakt. Das das den gleichgeschalteten Merkelmedien nicht passt war doch vorrauszusehen. Also wurde Frau Weidel bewusst vergrault, gesponsert mit unseren Rundfunk und Fernsehgebüren. Die 68er Gehirnwäsche konnte man wieder einmal bei den bestellten Berufsklatschern erleben. Frau Slomka ist sozusagen der Einpeitscher. Wenn Sie mir begegnete müsste ich vor ihr ausspucken!Frau Weidel Sie haben alles richtig gemacht. Meine Stimme haben Sie!!

Gravatar: dieterjenisch

es war wirklich schade das frau Dr. Weidel gegangen ist.
allerdings verstehe ich ebenso Ihre entscheidung, denn
wenn man vor einer niveaulosen gaunerbande
objektive , wahrheitsgemäße zahlen vorlegt , diese aber
verlogen kontakariert werden , würde ich mich als aufrichtiger Mensch zwischen betrügern nicht mehr wohlfühlen und denen meine mißachtung , wie es Frau Dr. Weidel gemacht hat , zeigen !
Klasse F R A U ! ! !

Gravatar: P.Freifer

Wie alle Medien unserer Republik ist auch das ZDF ein Sprachrohr unserer sogenannten Führungsparteien. Was von Berlin gemeldet, müssen die Medien dem Volk weitervermitteln. Wie im 3. Reich wird der Bürger betrogen und belogen. Wir steuern dem Sozialkommunismus entgegen, wer sich dagegen auflehnt wird als Nazi abgestempelt. Nur diese Vorgehensweise sichert unseren Partei- und Regierungsbonzen ihre Zukunft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang