Eurofighter der Luftwaffe sind aufgestiegen

Alarm vor Rügen: Russisches Militärflugzeug über der Ostsee gesichtet

Ein russisches Militärflugzeug ist über der Ostsee vor Rügen gesichtet worden. Nach Angaben des Bundesverteidigungsministeriums hat dies die deutsche Luftwaffe alarmiert, die zwei Eurofighter starten ließ.

Eurofighter wurden losgeschickt. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Gefahr einer Eskalation wächst mit den Zwischenfällen, die falsch interpretiert werden können. Immer wieder kommen sich Flugzeuge Russlands und der NATO zu nahe, auch über der Ostsee. Besonders viele Vorfälle meldet Schweden.

Aktuell ist wieder ein russisches Kampfflugzeug über der Ostsee vor Rügen gesichtet worden. Nach Angaben des Bundesverteidigungsministeriums hat dies die deutsche Luftwaffe alarmiert [siehe Berichte »NDR« und »n-tv«]. Die Luftwaffe ließ daraufhin zwei Jets vom Typ Eurofighter starten.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums befand sich das russische Flugzeug noch im internationalen Luftraum. Es habe (noch) keine Verletzung des deutschen Luftraums gegeben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Ps. Über die Art der riesigen Bombe/Rakete schwiegen sich übrigens die Medien aus - nur keine Beunruhigung der Bevölkerung !!!

Gravatar: Wolfram

Die Apokalypse JESU CHRISTI könnte sich schon bald erfüllen !!!

Dass solche schrecklichen Ereignisse kommen werden, ist sicher, nur wann, das wissen wir nicht ???

Diese Lektüre lohnt auf jeden Fall.

Gravatar: Wolfram

Die Apokalypse JESU CHRISTI könnte sich schon bald erfüllen !!!

Gravatar: Karl

hääää wie ? wir haben tatsächlich 2 flugtaugliche Eurofighter? wahnsinn, hätt ich nicht gedacht

Gravatar: Fritz der Witz

ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM !

Alle Mann in Deckung ! Der RUSSE KOMMT !

Gravatar: Hajo

Dem militärischen Radar entgeht doch nichts und solange sich gegnerische Flugzeuge im internationalen Luftraum bewegen kann niemand einschreiten, es sei denn sie haben keine Nerven mehr und das gehört nun mal zur Rhetorik zwischen beiden Großmächten, die sich derzeit aufblasen um sich gegenseitig zu beindrucken oder Unruhe stiften wollen.

Was will denn ein einzelnes Flugzeug bewirken und deshalb ist das Gezedere vermutlich nur dem Umstand gezollt, die eigenen Leute gegen Rußland scharf zu machen, denn wer angreifen will, kommt in der Regel nicht allein, da erscheint dann ein ganzes Geschwader am Himmel, mit der Absicht sich auch nicht abwehren zu lassen und das gleiche machen die Amis doch auch regelmäßig, also wo ist das Problem.

Gravatar: Herbert

Zwei Eurofighter der Luftwaffe? Wenn die nicht mal ausgeliehen waren?

Gravatar: asisi1

Wer hat denn Angst um Rügen??
Man braucht doch nur mit offenen Augen durch die Städte gehen. Da weiß man was der Polit Pöbel aus Berlin angerichtet hat!

Gravatar: Willi Winzig

Was heißt hier Alarm? Sind wir mit Russland im Krieg, so dass die nicht über die Ostsee fliegen dürfen? Russland hat jedes Recht im Internationalen Luftraum über der Ostsee zu fliegen. Das könnte sich natürlich ändern, wenn die deutschen "schweren Waffen" ohne Munition versteht sich, russisches Militär in der Ukraine angreifen.
Die 2 Eurofighter wären besser am Boden geblieben, da hätten sie dem Steuerzahler ne Menge Kies gespart.
Gibts denn außer dem Gesundheitpaniker noch mehr so schreckhafte Leute, oder hat das Abzock TV wieder mal maßlos übertrieben wie immer?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang