AfD jetzt definitiv Volkspartei im Osten

Aktueller Stand der Wahlen: AfD mit 20,8 als zweitstärkste Partei etabliert

Der aktuelle Stand der Wahlergebnisse belegt: Die AfD hat sich jetzt fest hinter der CDU als zweitstärkste Partei und somit als Volkspartei etabliert.

Screenshot mit AfD-Logo
Veröffentlicht:
von

Der aktuelle Stand der Wahlergebnisse belegt: Die AfD hat sich jetzt fest hinter der CDU als zweitstärkste Partei und somit als Volkspartei etabliert.

Der aktuelle Stand der Wahlen von Montagmittag ist wie folgt:

CDU 37,1% (+7,3)

AfD 20,8% (-3,5)

Linke 11,0% (-5,3)

SPD 8,4% (-2,2)

FDP 6,4% (+1,5)

Grüne 5,9% (+0,7)

Sonst 10,3% (+1,4)

Eine ausführliche» Nachlese zur Wahl in Sachsen-Anhalt« lesen Sie HIER.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@ Tamara Wiener (14:09)

Zitat: "[...] Für mich seid und bleibt ihr eine absolut seriöse und großartige Partei, die 100% auf dem Grundgesetz steht."

1. Vollste Zustimmung.

2. Und selbst mit Fehlern, (wer hat keine?), ist die AfD die einzige intelligente Partei in Deutschland.

4.a Und systematischer Wahlbetrug läßt sich hierzulande nicht mehr ausschließen. Wer das ignoriert ist naiv. Hoffen wir, dem wäre nicht so. Aber, wir müssen AKTIV damit rechnen. Ich habe es selbst erlebt. Die Wahlleiter kannten das Bundeswahlgesetz NICHT, haben es öffentlich mißachtet.

4.b Ich erinnere daran, wie unsere deutsche kriminelle Regierung, sich AKTIV in die Wahlen in Österreich eingemischt hat um die Koalition von der FPÖ zu zerstören. Durch dieses nachträglich und eindeutig als manipuliertes entlarvte Video. Eine früher kriegsauslösende, bösartige Intrige.

4.c Ich erinnere weiter daran, wie die Hexe Merkel versucht hat, AKTIV, Salvini (in Italien) zu Fall zu bringen und gar in den Knast. Eine Unverfrorenheit, für die diese Verbrecherin Merkel noch zahlen wird.

5. Wacht auf Leute, die ziehen alle Register. Josef Stalin hat hier absolut sicher ein wenig nachgeholfen. Nur ein wenig, damit es nicht auffällt.

Ein Land, welches die AfD dermaßen behandelt, erlaubt auch keine freien Wahlen mehr. Wir reden sehr genau von den Leuten, die die rassistische, gewaltbereite ANTIFA als neue Waffen-SS benutzen und mit unseren Steuergeldern, pervers gegen uns anwenden. Schon vergessen?

Und diese Gegner sollen noch ein Interesse an fairen Wahlen haben? Da wären die total verblödet. Soros weiß da nachzuhelfen. Soros ist nämlich Miteigentümer an Unternehmen, die Wahlmaschinen bauen und verkaufen.

Das wurde von der Soros-eigenen Stiftung in einem Interview BEREITS BESTÄTIGT!!

Diese Kriminellen lassen keine Überraschungen mehr zu.

Gravatar: Karl Napp

Trotzdem werden die grünen Grünen weiterhin von den öffentlich-rechtlichen Reichssendern ARD/ZDF und die FDP-Zwerge von der FAZ als Politgiganten angepriesen. Dr. Goebbels würde anerkennend lächeln.

Gravatar: Bitta

Jetzt müssten CDU uns AfD zusammen gehen.
So hat das Volk entschieden.
Aber ich vermute, das heißt das werden sie nicht.

Kann diese Entscheidung des Volkes nicht eingeklagt
werden?

Trotz allem;

Herzlichen Glückwunsch liebe AfD zu diesem Sieg.

Gravatar: werner

Die Wahl hat gezeigt, dass vielen Ostdeutschen noch immer Honecker und Mielke in ihren Knochen steckt. Ich denke es wird noch Generationen dauern bis.......

Gravatar: Die Partei die hat immer recht

Tolles "Wahl"-Ergebnis für die CDU!
Der olle Erich und seine SED-Kalfaktoren hättens nicht schöner hingekriegt ;-)

Gravatar: maasmännchen

Ich letzter Zeit dachte ich das die Ossis den höheren Intellekt besitzen und nach der DDR Zeit schlauer sind als
die Wessies. Da hab ich mich wohl getäuscht.Ich nehme alles zurück und impliziere das Gegenteil.Wie dumm muss man sein um dieser Verräterpartei seine Stimme zu geben.
Freut euch schon mal auf die Dinge die da auf euch zukommen,Zuwanderung en masse,Steuererhöhungen,
EU-Diktatur aber vor allen Dingen Schwarz-Grün die Deutschlandvernichter.

Gravatar: Rita Kubier

@PapaSchlumpf 07.06.2021 - 15:24

"Liebe Bürger aus dem schönen Sachsen freut euch auf Schwarz Rot Grün denn genau das wird passieren. Nichts gelernt aus 16 Jahre Merkel Diktatur"

Die Sachsen-Anhaltiner haben offensichtlich nicht nur nach 16 Jahren verlogene Merkel-Diktatur etwas gelernt. Die haben noch nicht mal aus 40 Jahren SED-Stasi-Diktatur gelernt!! Unbegreiflich! Allerdings sind die Westdeutschen noch unbegreiflicher. Denn die wählen kaum AfD, dafür aber CDU und vor allem die Grünen umso mehr!! Denen ist erst recht nicht klar, was DAS für sie selbst am Ende bedeuten wird. Nämlich den kollektiven Untergang!!

Gravatar: <Frank>

CDU 37,1% (+7,3)

Das glaube ich nicht, egal wie sehr man es beteuert!

Ich habe soetwas schon in der sowjetischen Besatzungszone erlebt und dies hier wirkt wie eine billige Wiederholung.

Erst wird die Opposition in Umfragen kleingeredet und anschließend wird ihr mit einem schier unglaublichen Wahlsieg komplett der Boden entzogen und alle fragen sich: Wie kann das sein!?

CDO 37% in Sachsen 2021, 2 Jahre nach dem großen Coronabluff, den Maskenaffairen, der sinnlosen Bereicherung ihrer Funktiuonäre am sogenannten "Lockdown", der Gewalt gegen jede Art Oppositionelle, der Quasi Zwangsspritzung mit Blutgerinnungsfördernden Mitteln, der DDR 3.0?

Sry aber eine solche Lüge glaube ich nicht.

Überall... ja, aber nicht in Sachsen!

Tut mir leid aber das ist ganz schön dick aufgetragen!

So blöd sind die Sachsen nicht.

Und nein, ich sage das nicht aus Enttäuschung, mir ist das völlig Schnuppe, sondern weil bei mir alle Warnlampen angehen. Das Besatzungskonstrukt, bzw das Parteiensystem kann nicht geheilt werden, es muß verschwinden.

Vielleicht hätte es funktioniert wenn sie es etwas milder angegangen wären mit dem Lügen aber 37 mit +7%.

Das ist ´ne richtig FETTE Lüge.

Neee, niemals. Die Sachsen hatten ihren Honni, die wissen was los ist.

Gravatar: M.B.H.

Herzlichen Glückwunsch der AFD. Lasst euch nicht entmutigen, durch die ständigen Angriffe und Hetzen der Altparteien. Eine großartige Partei für uns Bürger.
Mehr wie diese CDU, SPD und Grüne für kommende Generation kaputt gemacht haben, ist fast nicht mehr zu toppen. Ob Industrie, Umwelt, Sicherheit und Freiheit, alles ist im Argen. Keine Demokratie mehr, gerade das was sie der AFD vorwerfen, treten sie selbst mit Füssen.
Ich würde mir auch mehr Angriffe der AFD bezüglich der Umwelt wünschen. Die Grünen machen alles "klimaneutral" aber wo kommt der Strom her? Wer holzt unsere Wälder ab, es ist nicht der Borkenkäfer es ist die Motorsäge und bei uns brennen die Wälder im Ofen mit Pellets. Es gibt unendlich viele Themen, wo die AFD Stimmen gewinnen könnten. Macht bessere Vorschläge und zieht die Diskussionen zur Sachlichkeit, damit das ständige diffamieren endlich aufhört. Und diese Partei endlich eine wirkliche Chance erhält, das Land besser zu regieren.

Gravatar: Manni

Koalitionen gehören abgeschafft.Liebe AFD geht auf Teufel komme heraus keine Koalition mit irgendwelchen Volksverrätern ein-das wäre Verrat an euren Wählern.Bleibt eurem Kurs bei,das schafft Vertrauen,macht ihr das nicht seit ihr unten durch.Also weiter so und der Laden wird brummen davon bin ich fest überzeugt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang