Sie wisse, »wie schwer das ist und wie viele Opfer das verlangt«

AKK will mehr deutsche Militäreinsätze

Annegret Kramp-Karrenbauer will den Karren so richtig an die Wand fahren. Jetzt will sie noch mehr Bundeswehreinsätze in der Welt. Selbst wenn es Menschenleben und Milliarden koste.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Annegret Kramp-Karrenbauer meint, Deutschland müsse sich international militärisch mehr einsetzen. Sie fordert mehr Bundeswehreinsätze im Ausland [siehe Berichte »Zeit«, »Süddeutsche«, »Welt«, »Epoch Times«]. Sie meint, sie wisse, »wie schwer das ist und wie viele Opfer das verlange«. Aber es müsse sein. Auf den kritischen Einwand, dass dann deutsche Soldaten häufiger in Särgen aus dem Bundeswehreinsatz zurückkämen, antworte die Verteidigungsministerin, dass jeder Einsatz gefährlich sei.

Soll Deutschland sich weltweit militärisch einmischen?

Wenn man bedenkt, was all die vielen Kriegseinsätze des Westens im Nahen und Mittleren Osten angerichtet haben, wenn man sich vor Augen führt, wie Syrien, Libyen, der Irak und viele andere Länder auf ewig destabilisiert wurden, wenn man sieht, wie wenig erfolgreich die Einsätze in Afghanistan waren und dort das Chaos immer wieder zurückkehrt, dann kann ein logisch und vernünftig denkender Mensch nur eine Schlussfolgerung ziehen: Es war ein Fehler sich dort überall einzumischen.

Die Chinesen bauen ihre globale Hegemonie aus, ohne sich in Kriege einzumischen. Die Deutschen sollen es aber den Amerikanern gleichtun und die Demokratie »am Hindukusch verteidigen« oder sonst wo fernab in der Welt?

So denkt jedenfalls Annegret Kramp-Karrenbauer, unsere neue Verteidigungsministerin. Sie tritt in die Fußstapfen von Ursula von der Leyen, die als Verteidigungsministerin ebenfalls immer wieder für mehr Bundeswehreinsätze in der Welt geworben hatte. Und sie folgt den Worten von Wolfgang Schäuble, der meinte, dass Deutschland international mehr Verantwortung übernehmen müsse. Ex-Präsident Joachim Gauck und nun Frank-Walter Steinmeier blasen ins selbe Horn. Sie alle eint das Säbelrasseln. Ist das wirklich nötig?

Vor allem stellt sich aber folgende Frage: Ist Deutschland überhaupt in der Lage, sich effektvoll einzumischen? Die Bundeswehr ist so schwach wie nie. Unter Helmut Schmidt und Helmut Kohl war die Bundeswehr eine halbe Million Mann stark und bereit, das Land zu verteidigen. Aber weder Schmidt noch Kohl wären auf die Idee gekommen, deutsche Soldaten fernab im Ausland einzusetzen. Ihre eigenen Erfahrungen mit dem Zweiten Weltkrieg hätten solche Entscheidungen nicht erlaubt.

Glaubt Annegret Kramp-Karrenbauer wirklich, dass Deutschlands Interessen in Mali verteidigt werden? So wie einst Peter Struck den Einsatz am Hindukusch in Afghanistan derart beschrieb? Was hat der Bundeswehreinsatz in Afghanistan gebracht?

Und wer glaubt, dass Frauen im Verteidigungsministerium für mehr Frieden und Zurückhaltung stehen, sieht sich nun vom Gegenteil überzeugt. Ursula von der Leyen und Annegret Kramp-Karrenbauer scheinen keine Ahnung zu haben, was eine Armee wirklich ist, was sie kostet und was ein Kriegseinsatz wirklich bedeutet. Auch die Grünen sind nicht klüger. Es war immerhin der grüne Außenminister Joschka Fischer, der den Bundeswehreinsatz im ehemaligen Jugoslawien in Gespräch brachte.

Am Ende bleibt die folgende bittere Erkenntnis: Deutschland hat zurzeit die schwächste eigene Armee der Nachkriegszeit, soll sich aber an so vielen Kriegsschauplätzen der Welt beteiligen wie nie zuvor seit dem Zweiten Weltkrieg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reinhard

Vor einiger Zeit habe ich ja mein Interesse daran bekundet, was wohl Frau Kramp-Karrenbauer als Verteidigungsministerin zustande bringen wird. Jetzt ist endgültig klar, daß sie eine Fehlbesetzung ist, die vom Militär keine Ahnung hat. Die Profilierungsversuche von ihr zeigen das gesamte Ausmaß ihrer Ahnungslosigkeit und Dummheit. Die Bundeswehr ist ja nicht einmal bedingt verteidigungsbereit, siehe Aussage von Herrn Bartels, dem Beauftragten der Regierung für die Bundeswehr. Sollen die Soldaten alle sinnlos sterben ? Wenn Amerika sich zurückzieht, dann ist doch klar, daß Deutschland nicht in der Lage ist, Amerika zu ersetzen !! Was soll das ?? Frau Kramp-Karrenbauer muß als Verteidigungsministerin sofort zurücktreten, ehe sie noch mehr Schaden anrichtet ! So viel Dummheit hätte ich ihr nicht zugetraut !

Gravatar: Kafka

Diese Frau und andere sind nicht irre, die fallen seit Jahren und Jahrzehnten auf die ausgetüfftelte Propaganda der Globalisten herein, die in Dtl vor allem durch die Transatlantischen Netzwerke ihr Unwesen treiben und alles und jedes unterwandern. Man lese das Buch "Fassadendemokratie und tiefer Staat" oder wie Seehofer es mal aussprach: "Die gewählt werden, haben nichts zu sagen und die etwas zu sagen haben, werden nicht gewählt."
Ich empfehle auf YT den Beitrag ENDGAME - die globale Versklavung, dann versteht man, was in der Zeit noch vor dem 1. WK bis heute vor sich geht!!!

Gravatar: Georg Lickert

Ich würde mir wünschen, dass AKK mit der gesamten Regierung nach Afghanistan gebracht werden und gleich gegen die Taliban kämpfen müssten. Wie AKK sagt sind solche Einsätze ein Risiko, für das deutsche Volk wäre dieser Einsatz mit dieser Truppe bestens zu verkraften.

Gravatar: Manni 1

Ja die nützlichen Idioten der USA mit Karamba in den Weltkrieg.Deutsche Soldaten überall in der Welt.Dann heißt es wieder:Der Deutsche,der Nazi,für alles verantwortlich wie eh und je,sogar im eigenen Land.Meine Frage:Warum verweigern diese Soldaten nicht diesen Irrsinn?Sind diese alle verblödet?Sind das Weicheier?Wenn alle verweigern würden käme der Bergriff zur Geltung:Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.Keiner gibt den Eid ab um abgeknallt zu werden-oder doch?Na denne.

Gravatar: AH Schmitt

Antwort an Heinz Heidtmann und Lutz Suckert:

Das einzige was diese Frau will Ihre Karriere als Merkel Nachfolger voran zu bringen. Ich fürchte allerdings das der Michel nebst seiner Michele es nicht begreift. Wenn diese Frau Kanzlerin wird ist Deutschland ganz im A...h.

Gravatar: Causa

Frau AKK kennt die Anfangszeiten und die Geschichte der BRD nicht!
Wir haben uns dazu "durchgerungen" : "nie wieder Krieg von deutschen Boden aus."
Das heisst nicht, deutsche Soldaten nach Mali oder Afghanistan oder...
Grundsätzlich bedeutet das: die BW nur zur Verteidigung deutscher Gebiete! Oder ist Mali deutsche Kolonie????
Diese Frau sollte vor Gericht kommen!

Gravatar: Rita Kubier

Diese deutsche Regierung bringt es nicht fertig bzw. weigert sich permanent, die eigenen, die deutschen Grenzen zur Sicherheit der EIGENEN Bevölkerung zu schließen und zu kontrollieren, will aber überall, irgendwo in fremden Ländern und irgendwelche FREMDE Bevölkerung "sichern", indem es sich auf fremden Kriegsschauplätzen tummelt und zu schaffen macht und damit das Leben unserer deutschen, jungen Soldaten BEWUSST und SINNLOS in Gefahr bringt!
Wie viele dieser jungen Männer mussten dabei schon völlig sinnlos ihr Leben opfern?! Wie viele sind durch solche sinnlosen Einsätze aus Ländern, wo Deutschland nichts zu suchen hat, verletzt und traumatisiert zurückgekommen, sodass sich manche von diesen dann noch selbst das Leben nahmen?!
Diese Regierung beteiligt sich an Kriegen, die in fremden Ländern stattfinden, schürt diese damit noch, obwohl Deutschland diese Konflikte und Kriege nicht im Geringsten etwas angehen!
Es genügt dieser deutschen Regierung noch nicht einmal, wenn es mit deutschen Waffen in diesen gewaltsamen Konflikten mitmischt. Nein, die Bundeswehr soll WEITERHIN und nun noch VERSTÄRKT an solchen Kriegseinsätzen mit unseren Soldaten teilnehmen. Schlimmer geht fremde Aggressionsverschärfung kaum! Und VERANTWORTUNGSLOSER kann eine Regierung mit seinen Soldaten kaum umgehen!!
AKK ist eine weitere Katastrophe nach der vd Leyen! Aber sie alle führen nur das aus, was Merkel vorschreibt. SIE, MERKEL, ist die eigentliche KRIEGSTREIBERIN!! Allerdings machen alle anderen brav, gehorsam und WILLIG mit!

Gravatar: K.H.Kötting

Es sieht mir sehr stark danach aus, dass die deutsche
Großmannssucht wieder ihren Einzug hält.
Nachdem man kurz nach der Gründung der BRD festgelegt hatte kein deutsches Militär mehr, später dann berichtigte keine Deutschen Truppen ins Ausland sieht man nun was diese Festlegungen für einen Wert darstellen. Ich muss in der letzten Zeit leider immer öfter wieder feststellen, das die deutschen Politiker das eigene Volk mit Vollgas ins Unheil stürzen wollen. Da ist nur noch eine Frage zu klären:
Machen die das bewusst oder auf Befehl oder sind die
wirklich alle so unfähig ( ich möchte mir hier den Ausdruck blöd ersparen, damit ich nicht wegen Volksverhetzung belangt werde).

Gravatar: Ulrich Frommherz

Wenn man sich die Altweiber-Riege in der deutschen Politik anschaut, bekommt der altehrwürdige Begriff "Trümmerfrauen" eine neue Bedeutung.
Unfähigkeit ist bekannterweise eine Voraussetzung für eine politische Planstelle, aber die aktuellen Stelleninhaber/innen sind definitiv überqualifiziert.....
In jeder Firma würde man derartige Vollidioten ganz einfach hinausschmeissen und das Problem wäre gelöst. Und der deutsche "Normalbürger" ist entweder zu faul oder zu feige, sich von dieser Brut zu befreien. Egal, wer den derzeit "führenden" Leuten nachfolgt, schlechter kann es nicht werden.

Gravatar: Heinz Heidtmann

Kann es sein, dass diese Frau Irre ist?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang