AKK argumentiert wie Ursula von der Leyen

AKK rührt wieder die Trommel zum militärischen Engagement Deutschlands

AKK folgt perfekt den Fußstapfen der Ursula von der Leyen. Immer wieder rührt sie die Rüstungstrommel. Deutschland solle sich international mehr einmischen. Europa müsse in der NATO aktiver werden.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Man kann es nicht mehr hören. Die Bundeswehr leidet sei Jahren unter massivem Ersatzteilmangel und unter einer katastrophalen Ausstattung. Doch anstatt erst einmal die Probleme an der Basis zu lösen, werden große Reden vom weltweiten militärischem Engagement geschwungen, bei denen unsere jungen Soldaten ihr Leben für internationale Interessen aufs Spiel setzen müssen.

Wie eine aufgezogen Spieluhr singt nun Annegret Kramp-Karrenbauer tagein und tagaus das gleiche Lied zum militärischen Engagement der Bundeswehr. Auch jetzt wieder gegenüber »n-tv«. Die NATO sei weiterhin der »Eckpfeiler unserer Sicherheitsstruktur«, beteuerte sie. Auch angesichts der materiellen Mängel bei der Bundeswehr müsste Deutschland die Erwartungen erfüllen, die international an die Bundesrepublik herangetragen werden. Natürlich, so beteuerte sie, müssten zuvor die materiellen Mängel behoben werden, damit die Soldaten im Einsatz bestens vorbereitet sind.

AKK hat zwar recht, dass die Soldaten, die ins Ausland geschickt werden, gut ausgestattet sind. Das beschönigt aber nicht die Tatsache, dass das Gros der Bundeswehr in der Heimat in seinem katastrophalen Zustand ist.

Noch verstörender ist allerdings, dass die Damen im Amt des Bundesverteidigungsministeriums, wie Ursula von der Leyen und Annegret Kramp-Karrenbauer, es viel leichter finden, Soldaten in Krisengebiete zu schicken, als die vielen Herren, die vor ihnen im Amt waren.

klar ist auch: Unter Bundeskanzlern wie Konrad Adenauer, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl hätte man nicht so leicht Auslandseinsätzen der Bundeswehr zugestimmt wie unter Gerhard Schröder und Angela Merkel. In der Berliner Republik scheint die Scheu vor Militäreinsätzen verdrängt zu sein. Doch diese Scheu vor Militäreinsätzen im Ausland hat Deutschland gut getan. Denn oft »verschlimmbessern« Militäreinsätze die Lage massiv, wie sich im Irak, in Syrien und in Libyen klar und deutlich gezeigt hat.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adden

Akk ist der neue Hitler. Die CDU brauch Schafsvolk um in den nächsten Krieg zu ziehen. Nur das manipulierte Schafsvolk hält die die CDU am Ruder: Lügenpresse usw.

Gravatar: Pack

Wie verträgt sich eigentlich Krieg mit den heiligen Klimazielen?
Wird der Krieg nun auch "klimaneutral" geführt?
Die klimaneutrale Bombe tötet besonders effektiv!
Habe ich das gestern im Fernsehen richtig gehört, Verstrahlung in Afghanistan? Klimaneutrale Uranmunition?

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Da die NATO aufgelöst wird, wird die EU aufgelöst und schließlich auch die BRD.

Gravatar: M.B.H.

Machtgeil um jeden Preis! Wie kann man islamistische Terroristen mit in Regierungsverantwortung nehmen, da war ja jede Anstrengung bisdahin für die Katz.
Unsere Soldaten sind umsonst gestorben und dieses Land fällt wieder zurück in islamistische Abgründe.
Kann ein Mensch, der so etwas auch noch öffentlich vorschlägt, noch ruhig schlafen? Haben den diese machtgeile Politiker gar kein Gewissen mehr.?
Wie müssen sich den die Familien vorkommen, die Angehörige durch diese Terroristen auf der ganzen Welt verloren haben.
Da fehlen einem einfach die Worte.
Wie kann man solche verantwortungslose Politiker überhaupt wählen? Ich glaube nicht!!!

Gravatar: Grizzly Adams

Was wollen sie von dieser Nebelkrähe denn erwarten.
Wir werden nur noch belogen, verarscht und weiter ausgepresst wie reife Zitronen. Und die ganzen Medien streuen dem Volk brav weiter den Sand der Zufriedenheit und der Dummheit in die Augen.

Gravatar: Zack

AKK an die Front, wenn sie die Kastanien für andere aus dem Feuer holen will!

Gravatar: karlheinz gampe

Rotgrüne geistig verwirrte Kriminelle spielen sich nun auf als Imperialisten. Bsp. Unsere deutsche Freiheit wird am Hindukusch gegen den Islam verteidigt, behaupten die Kranken. Dann sagen sie aber wieder, dass dieser Islam zu Deutschland gehöre. Irre ! Wie schwer geistig geschädigt sind solche Politiker und ihre Parteien ? Sie fallen in ferne Länder ein. Dabei galt früher von deutschen Boden soll kein Krieg ausgehen. Heute alles Makulatur. Ein Fall für das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wie viel Größenwahn , nach zwei verlorenen Kriegen ,in diesem mit Blut und Tränen getränktem Land !

Gravatar: Frank

Man dachte wenn Frauen an die Macht kommen wird die Welt besser. Scheisse ists. Diese Frauen gehen über Leichen. Sie schicken gerne und oft Soldaten, Menschen in die Kriegsgebiete die wohl für ihren Machterhalt, ihre Gier nach Geld und Anerkennung, sterben können. Was sind das für widerliche Praktiken um weiter an der Macht zu bleiben. Ich könnte heulen dass man, wegen Pensionen, Beraterhonoraren, Gagen- und Zwangsgebührenempfängern, bezahlten Wählern, solche Leute nicht wieder weg bekommt. Man kann wählen was man will. Dieses Pack findet einen abartigen undemokratischen Weg.

Gravatar: Annegerät Kampf - Knarrenpower

Jedenfalls ist der Kipppunkt erreicht, an dem die Stimmung, die die Feminazis, Ökonazis, Pädonazis und Homonazis bei Mainstreammedien wie Stürmer online seit Jahren machen und die Volksverhetzung, die die dort betreiben, kippen und sich gegen sie selbst, gegen den politisch korrekten 'Mainstream', gegen die vereinten ProletArierInnen und Nazis, gegen Staatsmedien und 'das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda' und gegen die 'Volksgemeinschaft' wenden könnte.

Das hat man dort auch schon bemerkt, und deswegen drehen die jetzt vollkommen durch und geraten in Panik, auch, weil bei denen die geschäftlichen Interessen gefährdet sind, die aber im Vordergrund stehen. Da funktioniert Geräta Panik - Thunfisch also.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang